-Anzeige-
|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
 |
14.05.2008, 07:15
|
#1 (permalink)
|
|
nicht mehr ganz neu...
Fahrzeug: E 38, 740i
|
Bewertungssystem
Ich hatte vor einiger Zeit Felgen und Reifen bei einem Mitglied über den Marktplatz erworben. Statt der angepriesenen Michelin Reifen mit 5mm Profil bekam ich Semperit Reifen mit 2mm. Auf meine U2U's hat das Mitglied nicht reagiert. Auch ans Telefon hab ich ihn nicht bekommen, lediglich seine Frau die mich vertröstete.
3 Mitglieder schickten mir eine U2U in dem Sie mir schilderten, das auch sie Probleme mit dem Mitglied hatten und sogar bedroht wurden. (Warum nicht negativ bewertet?)
Ich machte nun Gebrauch vom Bewertungssystem, natürlich negativ!
Postwendend bekam ich eine Rachebewertung und eine U2U vom Mitglied, die nicht gerade nett war. Auf eine weitere U2U meinerseits, in der ich schrieb, er möchte die Reifen bitte zurück nehmen, bekam ich natürlich keine Antwort.
Eine U2U an einen Admin, in der ich diesen Fall schilderte blieb auch ergebnislos.
Nun habe ich eine Negativbewertung obwohl ich mir nichts zu schulden hab kommen lassen.
Am Sinn und zweck des Systems gibt es nichts zu beanstanden, doch sollte zumindest die Möglichkeit gegeben sein, eine Negativbewertung
a) zu kommentieren
b) mit den nötigen Beweisen zu löschen
|
|
|
15.05.2008, 09:14
|
#2 (permalink)
|
|
BMW infizierter
Fahrzeug: 750i Individual, 07/2000 - Winter E32 735i
|
Jaja....unsere BMW Diva.... 
Nicht der ist mächtig,der seine Macht auslebt,sondern der, der es sich leisten kann, drauf zu verzichten...
Es ist soweit: Mein Blog
in Gedenken an Carsten †
|
|
|
07.09.2008, 23:31
|
#3 (permalink)
|
|
Tanken is doch geil!
Fahrzeug: e38
|
Das gleiche Problem mit so einer Rachebewertung hab ich leider auch.
Leider gibt es nur die Möglichkeit, gar nicht zu bewerten, wenn man keine positive Bewertung abgeben kann - ohne dass man Angst um eine negative Bewertung haben muss.
Das ist wohl auch der Grund, warum die Gebrüder Schmidt aus Brake durchweg positive Bewertungen hier im Forum hatten.
Also schweigt man lieber und nimmt in Kauf, dass andere User die gleichen schlechten Erfahrungen mit dem jeweiligen Handelspartner machen.
Das ist aber nicht meine Art - also hab ich postwendend auch eine schlechte Bewertung bekommen, womit ich natürlich gerechnet hatte.
Nun müsste ich aber wieder eine besten Falls neutrale Bewertung abgeben. Das spar ich mir jetzt aber, weil ich sonst zwei negative (Rachebewertungen) hintereinander hätte. Sieht auch nicht gut aus...
|
|
|
08.09.2008, 02:22
|
#4 (permalink)
|
|
Administrator
Fahrzeug: E32-750iL (12.91), E38-750iL (12.98), E66-760Li (06.04)
|
Die Problematik der "Rache-Bewertung" ist in der Tat ein Problem. Nur was soll man dagegen tun? Die Idee mit den Beweisen hört sich zwar zunächst gut an, aber wer soll denn diese Beweise einsehen und dann urteilen?
Die Möglichkeit der Kommentierung ist sicher eine gute Anregung. Ich werde mal prüfen, wie aufwändig es ist, das Bewertungssystem um diese Möglichkeit zu erweitern.
Gruß,
Chriss
|
|
|
08.09.2008, 09:41
|
#5 (permalink)
|
|
nicht mehr ganz neu...
Fahrzeug: E 38, 740i
|
Bewertungssystem
Ich sehe eine Rachebewertung als Missbrauch an. In diesem Fall gibst Du, Christian, folgende Möglichkeit an :..."Sollte jemand einen Missbrauch feststellen, so meldet er ihn bitte an mich." Zu finden unter Neu: Bewertungen von Mitgliedern à la ebay im Markt-Bereich
Hatte ich in meinem Fall getan, aber ne Antwort? Nee, keine bekommen.
Seitdem nehme ich Abstand vom Bewertungssystem, was für die Allgemeinheit eigentlich schade ist...
|
|
|
08.09.2008, 10:09
|
#6 (permalink)
|
|
Administrator
Fahrzeug: E32-750iL (12.91), E38-750iL (12.98), E66-760Li (06.04)
|
Zitat:
Zitat von Andys7er
Ich sehe eine Rachebewertung als Missbrauch an. In diesem Fall gibst Du, Christian, folgende Möglichkeit an :..."Sollte jemand einen Missbrauch feststellen, so meldet er ihn bitte an mich." Zu finden unter Neu: Bewertungen von Mitgliedern à la ebay im Markt-Bereich
Hatte ich in meinem Fall getan, aber ne Antwort? Nee, keine bekommen.
|
Du zitierst mich aus einem Zusammenhang heraus, der mit der aktuellen Situation nichts zu tun hat! Im o. g. Kontext ging es um Missbrauch des Bewertungssystems, indem man Bewertungen abgibt, obwohl kein Geschäft stattgefunden hat (was ja leider möglich ist).
Mir ist es doch überhaupt nicht möglich zu überprüfen, ob eine Bewertung zurecht negativ ist oder nicht. Wie das bei ebay läuft, weiß ich nicht. Man darf mich gerne aufklären, was dort bei einer "Rachebewertung" gemacht wird. Ansonsten ist der Vorschlag mit der Kommentar-Funktion sicher hilfreich.
Gruß,
Chriss
|
|
|
08.09.2008, 13:51
|
#7 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745i E65, Chrysler Grand Voyager RG,
|
hi
machts doch so wie seit neusten bei ebay, das der verkäufer nur positiv oder garnicht bewerten kann, und der käufer eben alle möglichkeiten hat.somit kommt keine neg. zurück...
|
|
08.09.2008, 14:06
|
#8 (permalink)
|
|
Tanken is doch geil!
Fahrzeug: e38
|
Das ist aber bei ebay eine bisschen andere Situation als hier. Bei ebay entsteht ein Kaufvertrag, der quasi vom Verkäufer aufgestellt wird. Diese Ware wird dann verschickt.
Hier muss die Ware oft abgeholt bzw. sogar teilweise demontiert werden.
Bei meinen genannten Fällen war ich jeweils der Verkäufer und ich hab mich wahnsinnig über die Käufer geärgert.
|
|
|
|