Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2017, 10:31   #1 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.08.2014
Ort: Quakenbrück
Fahrzeug: E38-728i (04.99)
Standard Batterie nach einem Tag leer

Moin Leute , Gruß aus Quakenbrück .
Ich heiße Christof und wende mich das erste mal im Forum . Ich kenne mich noch nicht so richtig aus , deswegen schimpft nicht so doll , wenn mein Problem schon mal da war, hab aber nicht so wirklich eine Antwort gefunden .
Mein 728i E38 Bj.`99 188.000 km frißt den Strom.1 1/2 Tage Baterie leer.
Mein Verdacht ging Richtung Radio , weil das von Anfang an spinnt . Also Radio Navi CD abgeklemt. Ruhesrtom gemessen 3,5 A . Normalerweise 0,05 A.
Richtig ? . Sicherungen alle heile .
Was verbraucht so viel Strom oder was kann es sein , weiß es einer von Euch ?
Danke im Voraus !!!
Christof ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 10:56   #2 (permalink)
Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2016
Ort: München
Fahrzeug: E38-730I (02.12.94)
Standard

vlt ist auch einfach die Batterie tot. Wie alt ist diese denn?

Ansonsten weiß ich inzwischen das alle Module 16 Minuten nach absperren komplett einschlafen. Daher würde ich den Kofferraum auflassen und mal sofort nach dem abschließen messen. Ebenso nochmal nach 30 Minuten. Wenn die werte nicht unterschiedlich sind dann hast du ein einschlafproblem der SG (Grundmodul lichtmodul usw)

Sind die werte Massiv unterschiedlich ist deine Batterie einfach tot und muss ersetzt werden.
Malcolm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 11:42   #3 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.08.2014
Ort: Quakenbrück
Fahrzeug: E38-728i (04.99)
Standard

Hallo Malcom,
die Baterie ist 2 Jahre alt und soll nicht kaputt sei ( laut der Werkstatt ). Gemessen habe ich eine Stunde später , da sollten alle Steuergeräte runtergefahren sein . Ich weiß nicht weiter !
Christof ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 12:51   #4 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: Östlich von Hannover
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Ampere-Meter angeschlossen lassen, nacheinander Sicherungen ziehen und wieder einstecken.
Wenn die 3,5 A abfallen hast Du den Übeltäter, auf diesem Strompfad gehts dann weiter.
Ist im Prinzip recht einfach.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 13:17   #5 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.08.2014
Ort: Quakenbrück
Fahrzeug: E38-728i (04.99)
Standard

Hallo Haschra ,
haben wir gemacht und nichts passiert . Sicherungen alle heile . Mein Kumpel weiß auch nicht weiter . Kann es den sein , das die Lichtmaschiene Strom zurück läßt ?Es müßte irgendwas ohne Sicherung sein ! Kann das überhaupt ?
Christof ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 13:23   #6 (permalink)
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: Metropole Pieschen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

...zieh mal die Sicherung vom Telefon, wenn denn eins verbaut ist. Bei mir war die entsprechende EjectBox vom Telefon der Stromdieb.

greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 13:26   #7 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: Östlich von Hannover
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Es geht nicht darum, ob alle Sicherungen heile sind (Motor-Kofferraum) sondern darum,
bei welcher gezogenen Sicherung der Ruhestrom weiter abfällt.
Telefon läuft aber auch über eine Sicherung !!!
Die Lima ist natürlich auch ein Kandidat, lässt sich aber auch dann direkt an der Lima messen.
Wie hoch ist die Ladespannung der Lima ???

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 13:30   #8 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.08.2014
Ort: Quakenbrück
Fahrzeug: E38-728i (04.99)
Standard

Hallo Artos .
Telefon ist nicht verbaut , Danke trotzdem .
Christof ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 13:34   #9 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.08.2014
Ort: Quakenbrück
Fahrzeug: E38-728i (04.99)
Standard

Wir haben nicht direkt an der Lima gemessen , aber bei laufendem Motor kamen da aber über 14 V an der Batterie an !!!
Christof ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 13:42   #10 (permalink)
Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2016
Ort: München
Fahrzeug: E38-730I (02.12.94)
Standard

dann mach jetzt mal das was haschra gesagt hat.

- Motor aus
- Spannung messen
- und Langsam sicherungen ziehen (fang im kofferraum an)
- nach jeder Sicherung misst du den Verbrauch neu. Wenn dieser abfällt haben wir den bereich eingegrenzt
Malcolm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Batterie nach 24h leer Mark745Li E65 BMW 7er, Modell E65/E66 2 28.04.2014 19:44
Elektrik: Batterie nach 2-3 Tagen leer Mean Machine BMW 7er, Modell E32 5 17.05.2010 17:31
Elektrik: batterie nach 3 tagen leer kaiser BMW 7er, Modell E38 8 06.01.2010 13:35
Batterie nach 2 Tagen leer Marlin-Boy BMW 7er, Modell E32 6 17.03.2008 06:14
Elektrik: nach ca.36 Stunden die Batterie leer Mattula BMW 7er, Modell E32 9 29.03.2007 20:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group