BMW 7er-Forum

BMW 7er-Forum (http://www.7-forum.com/forum/)
-   E65/E66: Tipps & Tricks (http://www.7-forum.com/forum/bmw-7er-modelle/bmw-7er-modell-e65-e66/e65-e66-tipps-tricks/)
-   -   Elektrik: Ausfall der Diebstahlsicherung/Alarmanlage (http://www.7-forum.com/forum/22/ausfall-diebstahlsicherung-alarmanlage-124588.html)

bommelmann 30.09.2009 09:29

Ausfall der Diebstahlsicherung/Alarmanlage
 
Beim Verriegeln per FFB leuchten ja die Blinker und quitieren, dass die DWA eingeschaltet ist.
Anschließend blinkt das rote Lämpchen am Innenspiegel.

Wenn das nicht passiert, könnte es an der Verriegelungsmechanik in der Fahrertür liegen und durch folgendes Vorgehen behoben werden:

+ Fahrertür aufmachen
+ Verriegelung (die in die Metalllasche am Rahmen einrastet) bis zum Einrasten nach unten drücken
+ Äußere Türklinke nach oben ziehen bis die Verriegelung wieder ausrastet
(mit dem inneren Hebel würde es zwar auch ausrasten, aber die Scharfschaltung reagiert anschließend nicht)
+ Fahrertür zumachen
+ mit FFB verriegeln
+ Blinker sollte anschließend quittieren und das rote Lämpchen wie gewohnt blinken

Die genaue Ursache werde ich von der freien Werkstatt meines Vertrauens erkunden lassen, sobald die DWA mal wieder deswegen ausfällt.

bommelmann 17.11.2009 22:43

Ursache Türgriff und FFB
 
Zitat:

Zitat von bommelmann (Beitrag 1270551)
Die genaue Ursache werde ich von der freien Werkstatt meines Vertrauens erkunden lassen, sobald die DWA mal wieder deswegen ausfällt.

Die Ursache hatte der :F inzwischen bei einem defekten Außen-Türgriff festgestellt und beseitigt.

Es gab ein Zusammenspiel zwischen sporadischem Ausfall der DWA und dem Comfort-Zugang.

Hier mal Fotos des ersetzten Türgriffs - IMHO eine Kontaktfrage:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...5&d=1258493720

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...6&d=1258493720

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...7&d=1258493720

Faldo 26.11.2009 20:42

Hallo!

Mein E65 730d hat dasselbe Problem. Seit heute morgen wird weder das Auf- noch das Abschließen über die Blinker quittiert und das LED am Spiegel leuchtet auch nicht.

Ich habe geprüft, ob die Türen, Fenster, Kofferraum und Glasdach richtig schliessen, habe aber nichts Auffälliges gefunden.

Bediene ich etwas falsch?

Viele Grüße

bommelmann 26.11.2009 22:01

Wenn auch der im ersten Beitrag genannte Trick nichts mehr bringt, musst du wohl mal beim :F auslesen lassen. Weise sie am besten gleich auf die Türklinken hin.

Es ist davon auszugehen, dass deine DWA morgen (einfach so) wieder funktioniert.
Meine DWA war mehrfach ausgefallen, hatte sich aber nach einem Tag immer wieder gefangen. Da ich das Problem aber dauerhaft beseitigt wissen wollte, war ich letztlich beim :F.

Faldo 30.11.2009 20:11

War beim Service und es funktioniert wird.

Dabei ist ausgefallen, dass mein 7er doch einen Komfortzugang hat.

Dafür muss aber ein Türgriff ausgewechselt werden (siehe oben).

Cool

Stefan1984 13.02.2011 17:29

hallo ich habe das problem das mein Auto zwar mit dem Blinkern quittiert aber die Rote Lampe nicht angeht.

oddysseus 13.02.2011 20:33

hast den ne Alarmanlage als SA oder nicht?

bmw-master1979 13.02.2011 20:36

:roll
Der hatt bestimmt keine Alarmanlage.:top

MFG LAKI

Stefan1984 13.02.2011 21:17

Ich hab keine Ahnung habe mehrer Knöpfe am Spiegel und darunter die rote Lampe

bmw-master1979 13.02.2011 21:24

:roll
Ich denke,du hast gar keine DWA....Alarmanlage.:ja
Die Knöpfe und die Leuchte heissen noch lange nichts.:B

MFG LAKI


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.