Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2008, 18:02   #11
dk750il
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dk750il
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: hanau
Fahrzeug: E32iL Highline, E23iA G-Kat,E36iA Open Air, E36i Open Air Individual, E36iA Touring, E36 M.
Standard asf

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
__________________
der mit dem high h i g h l i n e r

Geändert von dk750il (09.08.2008 um 19:14 Uhr).
dk750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 21:54   #12
Torrano
Landstraßenrocker
 
Benutzerbild von Torrano
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Langen
Fahrzeug: E32-740iA (09.92), Skoda Superb 3t Combi (06.12)
Standard

Hallo.
Ich hole den Thread mal wieder hoch.

Da ich jetzt im Besitz unseres Altesten bin (e32 '92 M60B40) und ich gerne auch in 6 Jahren das H-Kennzeichen beantragen will, möchte ich euch fragen, wie es jetzt mit Werkstätten in Rhein-Main ausschaut.
Vielfach empfohlen wurde ja die von Marko Anusic und ist immer noch hinterm Ikea in FFM.

Was kennt ihr noch Zwischen Wi bis AB / ID bis DA bei denen e32 Kenner am werk sind, da ich nicht alle wichtigen Problemchen kenne wie z.b. die Ölpumpenschrauben (auf die ich erst hier im Forum aufmerksam wurde).

Greeetz, Alex
Torrano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 22:37   #13
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

In Frankfurt-Kalbach gibt es eine kleine freie Autowerkstatt, die ich wärmstens empfehlen kann - kein Glaspalast aber eine kleine und gescheite Werkstatt. Als Kunde hat man somit immer direkten Kontakt zum Chef - der schwer in Ordnung ist obwohl er immer viel zu tun hat.

Der relativ junge Chef ist Meister und hat bei BMW gelernt. Neuere BMWs sind für ihn kein Problem. Ob er aber viel Erfahrung mit älteren Modellen hat, müsst Ihr selbst erfragen.

Viele BMW Fahrer (auch Besitzer von M-Modellen) sowie Händler vertrauen ihm ihre Autos an. Er bietet sogar Reparaturen von Panoramaglasdächern zum Pauschalpreis an (da werden alle Rep-Kits verbaut).

Eine sehr bekannte Firma in Frankfurt, die sich auf Wartung und Reparatur von Automatikgetrieben spezialisiert hat, hat ihn mir vor einigen Jahren empfohlen. Seitdem gehe ich immer wieder dorthin - ob nun routinemäßige Wartung, gebrochene Türgriffmechanik oder verstopfter DPF. Er hat mir bisher immer helfen können. Einmal hatte ich Probleme mit meiner rasselnden Riemenscheibe. Die Niederlassung konnte es nicht diagnostizieren. Der Chef des erwähnten Betriebes brauchte 10 Minuten für die Diagnose (inkl. Probefahrt) und weitere 15 um mir eine gebrauchte aus dem Teilelager einzubauen, damit ich mobil bleibe (diese wurde später gegen eine nagelneue getauscht).

Die Werkstatt hat nur drei Bühnen, keine Pflegehalle, Karosserieabteilung und schon gar keine Waschanlage. Weder wickeln die euer Lenkrad in Folie ein noch bekommt ihr euer Auto gewaschen und gesaugt wieder. Die Jungs gehen aber relativ pfleglich mit eurem Eigentum um. Was ihr definitiv erwarten könnt, sind Schrauber die noch wirklich schrauben (nicht selten sieht man dort komplett zerlegte Motoren und Gertiebe) und gute Leistung zu sehr guten Preisen anbieten. Anrufen und man spricht schon mit dem Chef.

Da ich keine explizite Zustimmung zum Posten der Kontaktdaten habe, unterlasse ich die öffentliche Nennung der Kontaktdaten. Kalbach ist aber ein kleiner beschaulicher Ort. Dort gibt es nicht sonderlich viele Werkstätten. Bei Interesse bitte einfach googlen. Bei Problemen -> PN an mich.
__________________
Wenn schon Auto... dann BMW!

Geändert von silyboy (08.05.2016 um 23:00 Uhr).
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 00:59   #14
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Meinst Du die Werkstatt in der Kalbacher Hauptstr. 34?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 19:51   #15
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

Nee - andere Ecke. Ich schick dir gleich ne Email.

Geändert von silyboy (09.05.2016 um 20:00 Uhr).
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 08:16   #16
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Was ein Gedöns wegen der Adresse einer Werkstatt... welche Werkstatt sollte etwas dagegen haben wenn man sie irgendwo mit Adressangabe lobend erwähnt ?

Gemeint sein wird wohl der, bereits im Forum bekannte, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Anusic.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 19:30   #17
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

Nope. Nicht Anusic - wobei ich über den auch nur Lob höre.

Welche Werkstatt würde was dagegen haben?
Eine drei Mann Werkstatt - ohne Sekretärin - wo der Chef den ganzen Tag unter irgend einem Fahrzeug steht. Es ist ja jetzt schon so, dass ich den eher selten sofort erreiche. Der ruft meistens nach 5-30 Minuten zurück Sogar die Rechnungen schreibt er noch selbst.

Ohne Mist. Der dortige Chef will mehr Service bieten und dazu expandieren.
So wie es jetzt ist, sind die aber wirklich gut ausgelastet. Wenn jetzt schlagartig haufenweise Leute anrufen könnte der nen Schlaganfall kriegen
Dann wäre da noch die Gefahr von Spam und Werbeanrufen.
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 17:19   #18
fabu
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.01.2017
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E38-740i (07.98)
Standard

Könntest du mir die Adresse auch schicken bitte
fabu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 12:25   #19
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) MARKO ANUSIC - KFZ MEISTERBETRIEB

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Home
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 16:20   #20
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MTC
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Hi,

wie sind denn so die Erfahrungen mit BMW-Spezialist FFM? Einige Preise da sind ja schon sehr "verlockend", wie z.B. der Tausch der Steuerkette am M62 für knapp 1900€.

Viele Grüße,
Michael
__________________
Durchschnittsverbrauch meines Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760i:

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rhein Main Stammmtisch 08.11.2003 AB 12.30 UHR Micky Aktivitäten, Treffen, ... 17 07.11.2003 22:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group