Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2008, 13:56   #41 (permalink)
na donn......

Benutzerbild von krisses

Fahrzeug: 530iA E34 Touring
Standard

Zitat:
Zitat von heppinger Beitrag anzeigen
Moin!

Wer weiß wie oft der liebe Christian die Damen und Herren bei der Ersatzteilabteilung wegen z.B. einer Birne zu 86 Cent genervt hat...

naja, was denkst du denn, was deren job ist????!!!!

wenn ich 14 mal am tag wegen 3 euro-teilen anrufe, will ich eine ordentliche und kompetente antwort bekommen. es gibt sogar noch vereinzelt firmen, die bringen das sogar zusammen. die meißten mitarbeiter legen aber lieber die füße auf den tisch und sagen: wegen ein paar euro geh ich doch nicht ans telefon!

ich frag mich dann immer, ob deren 8-stunden-arbeitstag schneller vergeht?

arbeit ist arbeit! manche sehen das aber nicht so und sind dann beleidigt, wenn sie von jemandem kritisiert werden. wird wohl nicht zu unrecht gewesen sein, daß da christian seinen unmut über diese firma hier verbreitet. die ausdrucksform und namentliche nennung einiger personen ist zwar geschmackssache und vielleicht nicht ganz rechtens aber naja.... sollte der firma eigentlich zu denken geben und nicht gleich hausverbot erteilen......

manche firmen (oder auch personen im forum ) fühlen sich gleich mal sehr schnell angegriffen und glauben gleich, daß ihnen die ganze welt ans bein pinkelt. ich frag mich immer, wie sojemand in der wirtschaft da draußen gut zurechtkommt?! niemand macht gerne geschäfte mit heulsusen...

so, senf zuzugegeben......
bereit für popcorn.....

lg
chris
Alt 26.02.2008, 15:24   #42 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

christian 72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 17:09   #43 (permalink)
Zickige Hete

Benutzerbild von derbähr

Fahrzeug: MCoupe
Standard

ich denke auch, das es am gehalt des mitarbeiter nichts änder ob er jetzt wegen 2 birnchen für 30 cent nachschaut oder nem kompletten motor für 10000 euro....
derbähr ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 19:05   #44 (permalink)
DER BÜGLER!!!!

Benutzerbild von thomas@750i

Fahrzeug: 730i A V8 Bj:01/94 vorher:750i Bj 9/90,E34 540i tou. 6-Gang-Schaltung,Golf V
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
ich denke auch, das es am gehalt des mitarbeiter nichts änder ob er jetzt wegen 2 birnchen für 30 cent nachschaut oder nem kompletten motor für 10000 euro....
die Müllabfuhr leert ja auch nich nur 3 von 5 tonnen in einem Häuserblock nur weil sie der Hausmeister nervt?? ODER???

Jeder BMW kann fahren.....,
sogar wenn er auf dem Abschleppwagen steht!! :
thomas@750i ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 22:09   #45 (permalink)
Ex E38`er...!

Benutzerbild von heppinger

Fahrzeug: Passat TDi 3BG, E30-320i Cabrio, 124`er T-Modell
Standard

So nun zieht euch hier mal nicht an den "Birnchen" hoch...

...das ganze war "Sarkastisch" gemeint!

Zu erkennen an den Smilies und dem Satz: Spaß bei Seite...!

Gruß
Heppinger
heppinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 22:14   #46 (permalink)
Zickige Hete

Benutzerbild von derbähr

Fahrzeug: MCoupe
Standard

ne passt schon.
aber wenn ich denke wie oft bei uns die leute dranhocken und ein angebot rechnen bei dem dann der meister ca 3 stunden dransitzt und nen preismacht.. das kostet uns jedesmal um die 500 euro für nix, da haben wir dann auch schon zu firmen gesagt, die schon zig angebote bekommen haben und noch nie bestellte haben, sie sollen doch bitte nicht mehr anfragen....
derbähr ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 00:08   #47 (permalink)
7er-Rückkehrer

Benutzerbild von Red.Dragon

Fahrzeug: 750i Individual, 07/2000
Standard

Naja, ich finde, die Geschehnisse sprechen eine eigene Sprache.
Und die vermittelt mir, dass ich um das Autohaus nen Bogen machen würde, da man dort nicht mit Kritik umgehen kann, und das Hausverbot genau bestätigt, dass man dort arrogant und ungehobelt ist.
Ein wirkliches Premiumunternehmen hätte anders reagiert, wenn ein Kunde sichtlich erbost Dampf abgelassen hätte.
Man kann in einem solchen Falle den Kunden anrufen, und die Situation klären, und braucht dann nicht hämisch einen Ausdruck des Threads mit Hausverbot vorzuhalten, nur weil einer mal konsequent Roß und Reiter genannt hat.
Ich weiss sehr gut, wie auch hinter den Tresen vieler Unternehmen über Kunden gesprochen wird, da ist der Respekt keinesfalls höher.

Wenn man nun noch mal nachschaut, wie oft hier von Betrugsversuchen am Kunden geschrieben wird, dann sollte die Marke BMW lieber versuchen, den fortschreitenden Qualitätsverlust des Services zu bekämpfen, wozu auch eine Reglementierung der einzelnen Vertragshändler und Niederlassungen gehört, und deren stete Kontrolle.

Auch wenn der Thread, der das Hausverbot begründen soll, vielleicht ein wenig zu indiskret war, so zeigt die Reaktion des Autohauses, dass die charakterliche Bewertung der Mitarbeiter offenbar angemessen war.

Just my 2 cents.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

in Gedenken an Carsten
Red.Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 07:09   #48 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

@ Red Dragon

Genau so ist es! Und wer es nicht glaubt, soll selbst hinfahren und seine Erfahrungen sammeln! MfG Christian
christian 72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 18:00   #49 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Meister Lampe

Fahrzeug: 650i
Standard

Wer von Euch hat schon mal hinterm Tresen gearbeitet? Hand hoch!!

Ich durfte wärend meines Studiums ein Praktikum bei einer BMW Niederlassung absolvieren und war im Teilevertrieb eingegliedert. Nach den 6 Monaten Praktikum hab ich mir geschworen, nie in die Vertriebsschiene zu gehen. Was da für Vollidioten und Schwätzer, Wichtigmacher und Klugscheisser aufschlagen, das ist wirklich unglaublich. Will sagen, ich kann verstehen warum niemand mehr (vor allem fähige Leute) in die Dienstleistungsbranche (spez. Verkauf) will, oder es dort nicht lange aushält. Und wir wundern uns darüber, dass hinter den Tresen nur (fast) noch demotivierte Leute stehen.
Meister Lampe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 22:11   #50 (permalink)
7er-Rückkehrer

Benutzerbild von Red.Dragon

Fahrzeug: 750i Individual, 07/2000
Standard

Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Will sagen, ich kann verstehen warum niemand mehr (vor allem fähige Leute) in die Dienstleistungsbranche (spez. Verkauf) will, oder es dort nicht lange aushält. Und wir wundern uns darüber, dass hinter den Tresen nur (fast) noch demotivierte Leute stehen.
Das macht sicher einiges verständlicher, aber rechtfertigt es noch lange nicht.
Man kann deshalb nicht alle Kunden über einen Kamm scheren.
Als Dienstleister muss man sich halt auch mal was gefallen lassen können, schliesslich ist jeder Kunde auch der potentielle Zahler des Gehalts des Dienstleisters.
Wenn man nun mal den Imageschaden sieht, der dem Autohaus aufgrund seiner (berechtigten oder unberechtigten) Handlungsweise entstanden ist, und entsteht, wird verständlich, wie man sich dort hätte verhalten sollen.

Diese Aktion war in jedem Falle keineswegs intelligenter als die Äußerungen des unzfriedenen Kunden.

P.S.: Ich hab schon mal am Tresen gearbeitet, und in 99% aller Fälle schallte es so aus dem Wald raus, wie man reinrief!
Red.Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort