Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

-Anzeige-

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!
ReifenDirekt.de

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2008, 21:37   #21 (permalink)
...im Zug nach Nirgendwo

Benutzerbild von rednose

Fahrzeug: 728iA/E38 (4/97) Vialle LPI Gasanlage, VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
was ich eigentlich gar nicht verstehe:
wenn mich ein autohaus soooo aufregt und der chef mir soo unsympatisch ist: warum geh ich dann da wieder hin??? und warum soll das autohaus irgendwas aus der kritik lernen wenn ich als kunde wieder hindackel

irgendwas hinkt für mich da
Jepp, das hinkt.
So wie die Leute, die im Restaurant den Teller blitzsauber leeressen und dann die Welle machen und sagen "es hat absolut nicht geschmeckt, früher war es besser"... eine Woche später sitzt er wieder da und bestellt das gleiche...

Rheinischer 7er Stammtisch in Kerpen

an jedem dritten Sonntag im Monat !

rednose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 21:53   #22 (permalink)
Kugelsichere Seele

Benutzerbild von McDeath

Fahrzeug: 740iA (E38) '00
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Ja, und er kann sich freuen wenn das AH nicht einen anwalt bemüht!

Und das andere: erzähl mal mehr was ich so abgezogen haben soll. Interessiert mich natürlich sehr. Oder war das nur ein hohler Spruch?
nur ein hohler spruch in einem hohlen thread....

VERKAUFE MEINEN 740iA > Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/verkaufe-meinen-e38-740ia-induvidual-75234.html

Dum spiro spero

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier geht's zum Club...
McDeath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 22:04   #23 (permalink)
Adi
Auf Leasingende Wartender

Benutzerbild von Adi

Fahrzeug: E65 730d 11/05 - VW T4 2,4L Sauger 04/93
Standard

Zitat:
Zitat von McDeath Beitrag anzeigen

kann denn irgendjemand von euch positiv über genau das AH berichten???

wenn nein, dann laßt ihm halt seine meinung und seine erfahrung. möge er auch weiterhin darüber berichten...just his 2 cents

unsachliche grüße
Eine Meinung bzw Erfahrung wären z.B., dass mal eine Reparatur nicht zur vollen Zufriedenheit stattgefunden hat, dass Servicetermine 4 Wochen im vorraus vereinbart werden müssen oder der Kaffee das 5te mal in Folge kalt war.

Aber nicht das Leute arrogant sind und keine Ahnung haben. Wir reden hier von öffentlichem Anprangern und "Die haben auch noch Filialen in Merseburg und Zeitz. Finger weg!" ist mehr als rufschädigend.

MfG

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 08:47   #24 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Meister Lampe

Fahrzeug: 650i
Standard

Zitat:
Nicht nur einer .
Meister Lampe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 10:43   #25 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

So,Leute, muß noch was ergänzen: Einige User sagen, daß es richtig war, mir keine Teile von einem Kundenfahrzeug zu verkaufen. Nun ja, ich vergaß hinzuzufügen, daß man mir aber anbot, das ganze Fahrzeug für 500 € zu verkaufen! Man wollte mir anstelle des Fahrzeugbriefes eine Quittung ausstellen, daß ich das Fahrzeug erworben hätte! Soviel zum Thema Kundenfahrzeug.......! Zum Thema auftreten: Ich betrete das Autohaus in der Regel mit normalen Sachen am Körper und sage : Guten Tag! Danach äußere ich meine Wünsche klar und deutlich in deutscher Sprache! MfG Christian
christian 72 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 11:24   #26 (permalink)
e38 mit Schiebedach...

Benutzerbild von rubin

Fahrzeug: e38-750i (06.98), Suzuki Vitara
Standard

Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Nicht nur einer .
Mir Platzt bei Unfähigkeit auch leicht der Kragen und dann funktioniert nicht mal meine Freund/Feinderkennung und ist an meiner Färbung aber auch leicht zu erkennen

Aber das Frauen/Männer (Lageristen) manch Teile net finden, ist verständlich, wenn es uns ja meist nicht mal gelingt in div. Katalogen und Softwaren die richtige Teile# zu finden - Möchte nicht wissen wieviele ET-Nummern @appy in seinem Geheimblock stehen hat, oder doch

Aber eine Arroganz an den Tag zu legen, ist doch typisch Industrienationen...
Deshalb gleich Hausverbot auszusprechen, den Kunden gleich anzeigen
Das Richtiche währe für den arroganten Chef gewesen den Rebell (so nennt man querulanten wie mich und den fred-ersteller im businnesbereich) zur Seite zu nehmen und mit ihm mal einige Takte sprechen: A) nach dem Problem fragen und eine Lösung finden - ist dies Getan, dann erst den Rebelln zur Sau machen, da ihm geholfen wurde und er auf verständniss stieß ist er dann der dumme und muss einsehen...

Btw: Mach´ ich mal Fehler, setze ich Gnade voraus - Sonst währ ich ja nicht ein Gott (Ein Gott und nicht DER Gott )
Interner Link) MK1 + 2 oder Interner Link) MK3 & 4 und Interner Link) Navi-Probleme oder Interner Link) Codiern über´n PC!!! Mehr über Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Radio und Navigations-Teilen.
Zum Anzeigen der WDS-Pläne:Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SVG-Viewer

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SysTin´s AUX-IN Lösung iss geil .

Günstiges Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Amperemeter und beim umlegen eines DIP´s wird es zu einem Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Voltmeter
rubin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 11:44   #27 (permalink)
Kampfhundstreicheler

Benutzerbild von vaio1980

Fahrzeug: e38-740iA (10.94)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Mir Platzt bei Unfähigkeit auch leicht der Kragen und dann funktioniert nicht mal meine Freund/Feinderkennung und ist an meiner Färbung aber auch leicht zu erkennen

Aber das Frauen/Männer (Lageristen) manch Teile net finden, ist verständlich, wenn es uns ja meist nicht mal gelingt in div. Katalogen und Softwaren die richtige Teile# zu finden - Möchte nicht wissen wieviele ET-Nummern @appy in seinem Geheimblock stehen hat, oder doch

Aber eine Arroganz an den Tag zu legen, ist doch typisch Industrienationen...
Deshalb gleich Hausverbot auszusprechen, den Kunden gleich anzeigen
Das Richtiche währe für den arroganten Chef gewesen den Rebell (so nennt man querulanten wie mich und den fred-ersteller im businnesbereich) zur Seite zu nehmen und mit ihm mal einige Takte sprechen: A) nach dem Problem fragen und eine Lösung finden - ist dies Getan, dann erst den Rebelln zur Sau machen, da ihm geholfen wurde und er auf verständniss stieß ist er dann der dumme und muss einsehen...

Btw: Mach´ ich mal Fehler, setze ich Gnade voraus - Sonst währ ich ja nicht ein Gott (Ein Gott und nicht DER Gott )
seh ich genauso und desweiteren würde ich wenn ich christian wäre und das alles so vorgefallen ist wie er sagt da nicht wieder hingehen.
es weiss keiner genau was da vorgefallen ist ausser Herr Weigl und Christian
von daher finde ich viele postings hier sehr übertrieben
mfg vaio
Alt 02.02.2008, 11:51   #28 (permalink)
Special Agent

Benutzerbild von pille

Fahrzeug: W463,T5
Standard

Moin,

Liebe Leute, ihr müßt mal lernen, daß es einen großen Unterschied macht, ob ihr in der Stammkneipe am Tresen steht und über das Geschäftsgebahren eines Unternehmens herzieht oder ob durchaus vergleichbar ein Einzelner (hier der Theadersteller) sich für diesen Zweck 'ne Litfaßsäule sucht, wo jeder, ob er will oder nicht, lesen kann, was ihm dort subjektiv empfundenes passiert ist.

Die Tatsache, daß sich das AH noch nachträglich an das hier zuerst veröffentlichte Thema erinnert, zeigt ja, daß "man mitliest".

Wenn nun die ganze Chose ein zweites Mal "hochgekocht" wird, dann sähe ich als Chef des AH's eigentlich keinen Hinderungsgrund mehr, hiergegen vorzugehen.

Und das geht!

Allerdings trifft's, wie immer in solchen Fällen, den Falschen.

Nämlich denjenigen, der die Platform zur Verfügung stellt.

Kritik an Werkstätten & Autohäusern ist in so ziemlich allen I-Net-Foren immer eine heikle Sache, zu dicht ist bei namentlicher Angabe der Betroffenen & der Neigung zu ausufernden Kommentaren der Sprung in den "geschäftsschädigenden" Charakter des Themas.

Insofern, warum nicht schon mal ein paar ganz wichtige Dinge beherzigen:

KEINE NAMEN !

Schon gar nicht von natürlichen Personen...eine Umschreibung der Werkstatt reicht doch auch.

Grundsätzlich ist's in der Öffentlichkeit besser, so zu verfahren:

"Sind Sie zufrieden, sagen Sie's weiter,
sind Sie's nicht, sagen Sie es uns..."

Dann wird's vielleicht auch ohne Schließung des Themas abgehen...

Geändert von pille (02.02.2008 um 13:50 Uhr). Grund: Dippfehler & Ergänzung
pille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 11:57   #29 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von apal

Fahrzeug: E38;728I, vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
hallo. und was hältst du mal von einer sachlichen antwort,anstatt hier die schreiber zu beleidigen? das hier ist ja ein forum,in dem man ja seine meinung wiedergeben soll,sonst muß er halt schreiben: bitte nur in meinen augen augen positive antworten! und da er ja den ganzen sachverhalt beim ersten posting schon zu seinen gunsten verdreht war und das eigentliche erst von von einem anderen mitglied gepostet wurde,spricht für sich. und daß er beim autohaus ein kundenauto "ausschlachten" will und sich das autohaus dagegen ausspricht,darüber bedarf es keines kommentares. daß er das auto kplt. angeboten bekommen hat zu dem preis ist in meinen augen sehr fair. das mit der quittung ist ein üblicher vorgang,da der besitzer ja offensichtlich seine rechnung nicht bezahlt hat und dann das fahrzeug nach einem bestimmten zeitraum in den besitz des autohauses übergeht. mit der quittung kann man gegenüber dem kba den rechtmäßigen besitzanspruch geltend machen und einen neuen kfz-brief beantragen. ansonsten hat ihn ja niemand persönlich angegriffen und er wird sich die postings schon genau durchlesen. vieleicht sieht er die sache ja jetzt etwas anders und das autohaus vieleicht auch,da diese diesen beitrag bestimmt verfolgen werden. ich für mich kann nur sagen,daß ich in einem bmw-autohaus noch nie arrogant behandelt wurde. sei es die firma schnitzer in freilassing oder bmw-wagner in edling bei wasserburg. in beiden autohäusern ist man sehr zuvorkommend gewesen und man hat auch als "nur teileholer" das gefühl,als vollwertiger kunde behandelt zu werden. schöne grüße andi.
apal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 12:01   #30 (permalink)
Adi
Auf Leasingende Wartender

Benutzerbild von Adi

Fahrzeug: E65 730d 11/05 - VW T4 2,4L Sauger 04/93
Standard

Zitat:
Zitat von vaio1980 Beitrag anzeigen
von daher finde ich viele postings hier sehr übertrieben
mfg vaio
Ich sehe, unser Stammtisch nachher wird eine lustige Sache