Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2007, 17:56   #11 (permalink)
Fertigsteller

Benutzerbild von immeranders

Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

So ein Quark! Generell gibt es bei mir keine Arbeiten auf Rechnung ausser bei Firmen und mit Unterschrift bei Auftragserteilung erklärst du dich mit den in Auftrag gegebenen Arbeiten einverstanden und bist verpflichtet sie zu bezahlen.
Sollten die Arbeiten nicht fachgerecht ausgeführt worden sein hast du das Recht auf Nachbesserung. Gehst du damit in eine andere Werkstatt ist das dein Problem, es sei denn das fahrzeug ist nicht mehr fahrbereit und die erste Werkstatt kann das Auto nicht abholen und selber instand setzen.
Nächstens schiebst du deine Sachen auch beim Supermarkt übers Band und sagst sie sollen dir die Rechnung in 14 Tagen zusenden weil du erst schauen willst ob es schmeckt ?????

Gruss immeranders
immeranders ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 11:27   #12 (permalink)
Mitglied

Fahrzeug: E-38 (735i) Bj `96
Standard

Das ist doch Quark was Du da schreibst. Ich rede von verpfuschten Autoreperaturen und nicht vom Supermarkt. Und laut meinem Rechtsanwalt besteht keine Pflicht die Autoreperatur sofort zu bezahlen. Nur die Werkstätten wollen einem das immer gleuben machen.
Nobby1501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 11:40   #13 (permalink)
Fertigsteller

Benutzerbild von immeranders

Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

Na wie du meinst, dann viel Spass wenn du deiner Werkstatt das nächste Mal erzählst du bezahlst deine Rechnung in 14 Tagen weil dein RA dir das so erzählt hat

PS: doch, genau dies Pflicht gibt es. Auf Rechnung bezahlen ist ein Entgegenkommen der Werkstatt und keine Pflicht!
immeranders ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 15:57   #14 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Schulle

Standard

Ist mir auch passiert, hatte meinen Wagen bei Mercedes zur Reparatur und als ich den Wagen abholen wollte bemerkte ich das die Stoßstange vorn ein wenig schief ist. Als ich genauer hinschaute sah ich das die irgendwo hängen geblieben sind...

Ich gleich wieder rein und den Typen geholt. Der hat sich peinlichst entschuldigt und ich sehe ein das mann das übersehen kann. Grund: Der Wagen wurde vermessen und musste dazu in eine andere Niederlassung, dazu haben die ein Fuhrunternehmen beauftragt welches den Wagen abholte und ihn wieder brachte. Ich denke beim rückwärts abladen ist es passiert und der Spediteur hat es gar nicht erst gemeldet. Es viel auch kaum auf..

Ich durfte mir jedenfalls sofort völlig unbürokratisch ne nagelneue C-Klasse mitnehmen - hätte auch ne e-klasse haben können nur hätte ich auf die ein Tag warten müssen es war keine angemeldete da.

Jedenfalls habe ich ne neue Stoßstange bekommen und wie immer bei Mercedes nen frisch polierten ! Wagen und von innen ausgesaugt und Fenster geputzt! Das nenn ich Service!

Der Mitarbeiter beteuerte mir dann noch mal wie leid es ihm täte, ich fand alles okay und war froh das ich den Schaden sofort gesehen hab. Wäre ich so heim gefahren hätte ich wahrscheinlich das selbe Problem!

Gruß
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort