BMW 7er-Forum

BMW 7er-Forum (https://www.7-forum.com/forum/index.html)
-   BMW 7er, Modell E38 (https://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=4)
-   -   Autotelefon blockiert!? (https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=15397)

BMWborn 17.11.2003 14:22

Autotelefon blockiert!?
 
Hallo!

Ich hab das Problem das mein Autotelefon gesperrt ist. In der Anzeige steht : Blockiert.
keine Ahnung wie das passiert ist, aber weiß einer wie man das entsperrt?
Ist kein schnurloses sonder das Festeingebaute mit Schnur. (Baujahr 98)
Währe super wenn mir einer weiterhelfen könnte :B

[Bearbeitet am 17.11.2003 um 16:06 von BMWborn]

The Stig 17.11.2003 14:31

Blöde Frage, aber:
Ist die alte SIM draussen?
(Sowohl vorne im Card-Reader, als auch evtl. hinten im Telefon selbst?)

Kommt auf die Version an...
Ist die neue SIM richtig rum drinne?
Und: Wurde vielleicht die PIN vorher 3x falsch eingegeben?
:? ;) ;)

Franz3250 17.11.2003 14:37

Wenn die SIM verkehrt oder gar nicht eingelegt ist, dann steht da "SIM-Karte prüfen" oder so ähnlich.
Aber 3x Code falsch eingegeben könnte durchaus sein. Dann braucht's den andern PIN.

Gruss
Franz

BMWborn 17.11.2003 14:41

Ja klar ist die Karte richtig drin es ging ja uch vorher...
Ich schätze das ein Kind was mal im Auto gewartet hat damit rumgespielt hat und die falsche Pin einegeben hat...
Jedenfalls denke ich das man das ähnlich wie beim Handy mit ner Tastenkombination wie *#irgendne nummer# oder so. Ich hab schon versucht aber finde nichts. Bei der Niederlassung wissen sie es auch nicht :mad:

Franz3250 17.11.2003 15:20

Blockiert ist ja wahrscheinlich nicht das Tel., sondern die Karte. Hast Du es mal mit einer anderen probiert?
Was passiert, wenn Du die momentan installierte Karte in einem andern Mobiltelefon einlegst?
Dass das Tel. selbst die Ursache ist, glaube ich nicht. Es sei denn, es ist defekt.

Gruss
Franz

video111 17.11.2003 15:26

sollte tatsächlich die Karte gesperrt worden sein ( falsches tippen der Kids ) dann einfach Karte raus in Dein Handy rein und mal dort testen, wenn die Karte net geht dann mittels dem PUK (bzw. PIN2) wieder entsperren.

Gruß Roger

Franz3250 17.11.2003 15:29

@ video111
 
Danke für die Zusammenfassung meiner Postings. :D ;)

Gruss
Franz

BMWborn 17.11.2003 15:33

Ja so schlau wär ich auch gewesen aber leider paast in mein Handy nur ne kleine Karte rein ich kenn auch keinen der noch n Handy hat wo man so ne große reinschieben kann.
Und raus brechen will ich sie auch nicht weil dannach kann ich sie ja nicht mehr ins A.-Tel. tun :B
Und ich denke ich brauch eine gewisse "unbekannte" KOMBINATION eingeben + der superpin oder wie auch immre die heißt....

video111 17.11.2003 15:47

@BMWborn, Du kannst die kleine Karte ruhig rausbrechen ...
Klebe dann auf den Kartenhalter einfach einen Streifen Paketband und dann kannst Du die kleine Karte bedenklos wieder dort reintun :lol Wenn Du dies nicht möchtest, dann könntest Du immer noch eine Adapterkarte kaufen (ca. 2,--Euro) dort wird dann die kleine Karte einfach reingelegt

Gruß Roger

Mastermind 17.11.2003 15:55

Wenn im Telefon blockiert steht, dann ist normalerweise die Karte blockiert. Man benötigt dann die PUK um das wieder frei zu schalten. Im Manual steht auch wie das geht - war irgendwas mit ##06# OK oder so ähnlich. Dann muss man die PUK eingeben sowie zweimal die neue PIN bestätigen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.