BMW 7er-Forum

BMW 7er-Forum (https://www.7-forum.com/forum/index.html)
-   BMW Service. Werkstätten und mehr... (https://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=9)
-   -   ATU, heute mal was Positives (https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=120605)

SuperMuscleCar 07.08.2009 16:37

ATU, heute mal was Positives
 
Nachdem immer wieder, oftmal zurecht über ATU gemeckert wird möchte ich auch mal was positives loswerden.

ATU Stade !

Hier bin ich bisher immer freundlich bedient und beraten worden.
Oftmals war sogar so, das mir was gezeigt wurde, nach dem Motto, daß bekommste selber hin..... kannst die Bühne dahinten kostenlos benutzen...

Oder irgendwelcher Kleinkram bzw. Kleinreparaturen (so maximal 15 - 20 Minuten).... da hieß es oft, "lass stecken" geht aufs Haus...

Der Meister steht immer mit Rat und Tat zur Seite... komm mal auf die Bühne ich seh mir das mal an.....
Für 10 Minuten Smaltalk ist auch immer Zeit!

Und was ganz wichtig ist, noch nie wurde mir gesagt du musst das oder das Kaufen oder Austauschen nur um Geld zu verdienen...

Heute war ich da, weil ich Querlenker aus der Bucht ersteigert habe.....
Kompletter Einbau sowie 2 zusätzlich Sicherungsplinte für den Bremssattel ( keine Ahnung, aber hatte beide verloren) für 30 Euronen.....
Ein kleinen Spielzeugteddy für meinen Sohn der zuschaute gab es obendrauf....

Sorry, aber nach soviel negatives über die Ketten wie ATU , Pit Stop und Co musste dieser Thread einfach mal sein.....

Viele Grüße
Bernd

DeathAngel 07.08.2009 16:57

Schön das es auch noch nette Mitarbeiter bei solchen Firmen gibt...

bmwfan35 07.08.2009 17:13

@Ramirez
dem kann ich mich nur anschließen, war heute zum Ölwechsel dort weil die so ne 1€ Aktion hatten und dann ist dem Mechaniker ein Gummipuffer, der schon recht porös war, vom Ölfiltergehäuse abgerissen. Meister gleich keine Angst sowas haben wir da, machen aber gleich verstärkte rein mit Metall und der zweite is kostenlos weil der Schreck für sie so groß war :lol:lol:lol:lol:lol:lol
also beim nächstenmal werd ich eher wieder da hingehn als zum :F denn die haben sogar ein neueres Gerät zum auslesen als der große Händler bei mir um die ecke der sogar 4 oder 5 Filialen hat. Und hab auch festgestellt das bei ATU viele Mechaniker arbeiten die auch mit viel Liebe an ihren BMW´S schrauben :k:k:k:k:k:k:k:k:k:k
MFG Martin

DeathAngel 07.08.2009 20:02

Es ist eh das beste wenn man jemanden findet der selber an BMWs schraubt als jemanden der in der Ausbildung mal die letzten beiden Modellreihen "gesehen" hat ^^

Bmwheizer 15.08.2009 22:40

Hört man echt selten.. Google ist ja voll mit negativen Sachen..

Naja..teilweise aber unglaublich was man da so hört..

Einem Bekannten von mir wurden die Radschrauben so fest angezogen das ein Gewinde der Radnabe kapputging.. und ein Junger Mechaniker so um die 20 ist das Auto rausgeheizt wie ein Henker.. unglaublich wie auch mit Kundesautos umgaegangen wird..

Das beste kommt zum Schluss:lol

Ich war dort um ein Kühlmittel für einen Golf 5 zu holen. Frag den Verkäufer . Er frägt mich nach dem Bj . Ich sag 2004 weil der en Alumotor hat und somit anderes Kühlmittel. Dann gibt er mir das Kühlmittel . Ich zahl, sag Kassenzettel brauch i nich.. Zuhause angekommen les ichs mir durch.. und da steht Vw Motoren bis Bj 1998... sry aber sind die Leute zu hohl oder was sollte da...:mad::mad::mad:

Vanilla_DH 25.08.2009 11:36

ATU ist und bleibt mist! meine meinung!

Bmwheizer 25.08.2009 13:06

Wundert mich das die nochnicht pleite sind...

Kam im Fernsehen.. die beschmieren Teilweise die Stoßdämpfer der Kunden um zu sagen die sind defekt..:mad::mad::mad::mad:

StormRider 25.08.2009 13:35

denke das liegt halt auch an den mechanikern vor ort.
muss auch mal ne perle in der auster sein...

Hauptschule^86 27.08.2009 02:16

Hi,

Zitat:

Ein kleinen Spielzeugteddy für meinen Sohn der zuschaute gab es obendrauf....
Was so ein Incentiv doch gleich ausmachen kann. :roll

LG

D.

TS1304 27.08.2009 22:02

Nun muss ich auch mal positives über ATU sagen. Hatte mal einen klappernden Auspuff. Hin ohne Termin und mal gefragt, ob sich das mal einer ansehen kann. Klar sagt einer. 2 Minuten später hat er sein Schweissgerät in der Hand und das klappern war weg. Er wollte noch nicht mal was dafür. Ölwechsel hatte ich auch schon, auch nett und ohne Probleme bedient worden.
Es kommt halt darauf an, wer dort arbeitet. Es ist klar, dass viele negative Dinge berichtet werden. Das liegt aber auch an der Vielzahl Kunden, die ATU hat. Und schwarze Schafe gibt es überall. Habe mal bei einer freien Werkstatt Reifen aufziehen lassen. Erst schien alles ok. Erst mal zur Tanke um Luftdruck zu prüfen und was sehe ich da ? Gummiventil anstelle von vorgeschriebenen Metallventil. Es waren ja an allen Felgen vorher auch welche aus Metall drauf. Zurück zur Werkstatt und nachgefragt. Da sagt der Chef: " Ja das alte war defekt und da haben wir ein Gummiventil reingemacht". Ohne mir was zu sagen ! Und billig waren die nicht. Ich würde eher wieder zu ATU, als zu denen gehen. Und da nehmen sich manche Vertragswerkstätten nicht aus. Was ich da mal bei Audi-VW erlebt hab...
Man muss das auch immer etwas im Verhältnis sehen.
Gruss
Tim

Jue 31.08.2009 13:27

Zitat:

Zitat von TS1304 (Beitrag 1244720)
Nun muss ich auch mal positives über ATU sagen. (...)

Hallo Tim,

klaro wird einem auch bei A.?.?. spontan geholfen. Und was Du feststellt ist richtig - es kommt darauf an an wen man gerät.

Leider habe ich einschlägige negative Erfahrungen mit diesem Unternehmen bei verschiedenen Modellen sammeln können und gehe in der Konsequenz (getreu dem Motto "Aus Schaden wird man klug") nicht mehr hin. Schade sicherlich für die Leute dort, die richtig gute Arbeit leisten (wollen).

Zum einen durch eigene Erfahrungen zum Thema Ölwechsel, TÜV-Vorbereitung und anderen Kleinkram, aber auch durch eine gewisse wiederkehrende Berichterstattung (sog. Tests mit Dummy-Fahrzeugen) lassen mich Werkstattketten einfach meiden.

Warum werden in so vielen Fällen immer wieder Bremsen, Stoßdämpfer als defekt begutachtet und Öl aufgefüllt, wo noch drin oder def. weniger reingefüllt wie abgerechnet ?

Geschäft/Umsatz zu machen. Nix spricht dagegen. Aber das ganze zu suggerieren, dass geht m.E. in Richtung Betrug (böses Wort / hartes Urteil). Doch DAS hab ich selbst bei freien Werkstätten erlebt - beim :F aber noch nicht nachweisbar ... Und beim :F stimmte (toi toi toi) bisher zumindest immer die Qualität der ausgeführten Arbeiten.

Grüsse
Jürgen

Baumerous 01.09.2009 15:42

Heute war ich auch mal wieder bei ATU Bremsbeläge wechseln lassen, für 59€ + 3,79€ für eine Antiquietschpaste, also doch mehr bezahlt als gewollt, trotzdem noch 15€ gegenüber meiner freien Werkstatt gespart. Dazu sollten sie noch die Handbremse nachstellen und das taten sie sogar zum Nulltarif:top
Was mir auch aufgefallen ist, das alle Leute dort wesentlich freundlicher geworden sind und das erste Mal, dass ich keine Mängelliste bekommen habe:spin
Trotzdem werde ich wohl bei meiner freien Werkstatt bleiben und nur bei Sonderaktionen zu ATU schauen.
Gruß Martin

B126LE38 01.09.2009 16:14

wußtet ihr eigentlich, dass alle mechaniker bei A.. nur ein kleines grundgehalt bekommen, und wenn die nichts kaputt schreiben, wie zb. stoßdämpfer oder auspuff, verdienen die sogut wie nichts.

heppinger 12.10.2009 11:58

Zitat:

Zitat von B126LE38 (Beitrag 1247994)
wußtet ihr eigentlich, dass alle mechaniker bei A.. nur ein kleines grundgehalt bekommen, und wenn die nichts kaputt schreiben, wie zb. stoßdämpfer oder auspuff, verdienen die sogut wie nichts.

Das ist eins der Grundprobleme bei Werkstattketten, um die ich daher einen großen Bogen mache!! ;)

Habe mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht und nutze den Freundlichen fürs Scheckheft und eine freie Werkstatt für Sachen, die ich selbst nicht machen kann!!

Gruß
heppinger

Bmwheizer 12.10.2009 12:15

Was ich erlebt habe ist unter aller Sau..


Golf 5 hingebracht.. einma Bremsbeläge wechseln Kosten 59€, wie das gehen soll mit Material weis ich auch nicht für die komplette Hinterachse.

Termin gemacht. 15.00 Uhr, 1 Stunde später will ichs Auto abholen, sagt der Meister wir haben ein Problem : Bremssattelschraube verbogen.
Kommen sie morgen um 10.00 Uhr wieder.

Dann Am selben Tag abends ein Anruf Auto wird erst in 3 Tagen fertig sein , HALLOO ???! GEHTS NOCH .. für eine Schraube besorgen?
Ich hab gesagt ich brauch das Auto..
Er hat gesagt er meldet sich nochmal.

In der Zeit habe ich beim Vw Service angerufen, da mit das alles ein bisschen komisch vorkam. Die haben auch meine Vermutung bestätigt das sich so eine Schraube nicht verbiegt. Schon gar nicht bei 40.000km da es gehärteter Stahl ist usw..

Dann kam der Anruf vom Mitarbeiter: Ihr Auto ist morgen um 9.00 Uhr fertig.
Sogar ne Stunde früher wie am 1sten Termin gesagt :roll
Ich hab ihm gesagt das ich die Schraube nicht zahlen werde (19euro) da sich sowas nicht verbiegen kann und es eine Unverchämtheit ist ihre Fehler auf die Kunden zu schieben, und das es mich wundert das so ein Laden nonicht dicht ist . Unkompetente Mitarbeiter usw. Dann war Stille auf der andere Seite am Telefon und er versuchte sich rauszureden..
Er hat gemeint 19euro sind nicht viel, ich habe ihm gesagt es geht nicht um die 19 euro , es geht ums Prinzip das ich mich nicht bescheissen lasse..!
Und das ich die Schraube zum Gutachter mitnehmen will..

Ich hole am nächsten Tag das Auto ab. Schraube musst ich natürlich nicht zahlen sonst hätt ich den Laden umgedreht..
Am selben Tag fahr ich noch 200km .. es fängt an zu regnen , ich mach Scheibenwischer an .. am höchsten Punkt deer Wischer knackt es immer.. hab gedacht vll ein Stein oder so..
Ne ich steige aus.. und was sehe ich ??? DIe alte leicht verbogene Radschraube..:mad:

Fazit: Arbeit also die Bremsbeläge sind gut , bzw suaber gewechselt.. aber drumherum die ganze Abwicklung.. 3 Termine .. auf Druck gehts plözlich sauschnell.. Schraube vergessen .. unsaubere Arbeitsweise..Versuchen mehr kohle rauszuholen.. usw

skel@on 12.10.2009 12:41

Zum Thema ADEUUU gibt's hier immer wieder Beiträge, sei es hier im Forum oder in der Öffentlichkeit - grösstenteils eben negativ - da ändert auch ein "Teddy" nix dran:gähn (ich bekomm' von meinem :F Kaffee und 'ne pers. Betreuuerin ;):P)
Jetzt kurz vor'm Kollaps aufzuwachen wäre wohl eh' zu spät - denke, diese Fa. ist eher von der "aussterbenden Rasse" - sicherlich nur noch eine Frage der Zeit.

Siehe auch Handelsblattbericht Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ATU droht der Totalschaden

Luminous 12.10.2009 20:50

Zitat:

Zitat von B126LE38 (Beitrag 1247994)
wußtet ihr eigentlich, dass alle mechaniker bei A.. nur ein kleines grundgehalt bekommen, und wenn die nichts kaputt schreiben, wie zb. stoßdämpfer oder auspuff, verdienen die sogut wie nichts.


Es gab mal eine Zeit da wurde man für solche Lügen auf einem Scheiterhaufen verbrannt.

Jue 17.10.2009 08:00

Garantie und Service bei A.?.?

Gestern.
Vor knapp einem Jahr kaufte ich einen PowerStarter (nix besonderes), aber zu der Zeit muckte meine Batterie rum und ich dachte, dass würde im Notfall helfen. Was es auch tat ... Und es gab das Ding günstig + sofort bei A.?.?.

Nun funktioniert das Ding aber nicht mehr. Zum Glück läuft die 1J-Garantie erst übernächste Woche ab. Also hin zu A.?.?.


Erst wollten die den nicht zurücknehmen - trotz Kassenzettel. Erst mit etwas Druck und Rechtsgelaber tauschten sie mir das Ding gegen ein identisches Gerät. Meine Bemerkung, dass jetzt wieder eine neue Garantiezeit läuft und ich deswegen auf der Quittung einen Vermerk haben wollte, wurde erst mal Verneint :nein Wieder ein bisschen Druck und Gelaber und natürlich habe ich für das Ersatzgerät eine Garantiezeit. So weit, so gut.

Bei Gehen bemerkte der A.?.?.ler zum Kollegen trocken:
"Ja, der hat recht, auch wenn es unverschämt ist"


Upps. Echt kundenfreundlich und -nett, sagt dieser DER dazu. Und wass soll so ein blöder Spruch - Gerät kaputt, Garantieanspruch - fertig ...

Ich ärgere mich, dass ich damals wieder in diesen Laden gegangen bin.

Grüsse
Jürgen

Luminous 17.10.2009 13:33

Du hast aber keinen neuen Garantieanspruch wenn du das Tauschgerät bekommen hast.

Du hast in der Garantiezeit eines neues Gerät bekommen, welches du aber nur als Ersatz für dein nicht mehr funktionierendes erhalten hast.
Du hast also nur ein neues altes Gerät. Und der Garantieanspruch läuft 24 Monate nach dem Kauf des eigentlichen Geräts ab. Verlängert sich aber nicht nur weil du ein neues bekommen hast.

Also bist du der '"Dumme" und nicht die bei ATU.

skel@on 18.10.2009 00:45

Ja das stimmt - der Garantiefall verlängert die laufende Garantie NICHT; wäre ja auch zu schön...-> dann würden so "zufällig" vor der endenden Garantiezeit manche Sachen immer wieder und regelmässig "verenden":B:lol

@Jue;
Trotzdem hast Du ja den Vorteil, dass Du nun einen Ersatz bekommen hast und dieser (voraussichtlich:roll) evtl./mind. wieder 'n knappes Jahr hält...

Zum Umgang mit dem Kunden in besagten Filialen braucht man(n) ja wohl nicht weiter kommentieren...

Jue 19.10.2009 08:27

Zitat:

Zitat von Luminous (Beitrag 1283936)
Du hast aber keinen neuen Garantieanspruch wenn du das Tauschgerät bekommen hast.

Du hast in der Garantiezeit eines neues Gerät bekommen, welches du aber nur als Ersatz für dein nicht mehr funktionierendes erhalten hast.
Du hast also nur ein neues altes Gerät. Und der Garantieanspruch läuft 24 Monate nach dem Kauf des eigentlichen Geräts ab. Verlängert sich aber nicht nur weil du ein neues bekommen hast.

Also bist du der '"Dumme" und nicht die bei ATU.

Echt ?!
Wieder was gelernt :lol

John McClane 19.10.2009 11:27

Zitat:

Zitat von Ramirez (Beitrag 1228614)
Sorry, aber nach soviel negatives über die Ketten wie ATU , Pit Stop und Co musste dieser Thread einfach mal sein.....

Viele Grüße
Bernd

Eine Ausnahme unter Hunderten. Freut mich für Dich, für mich bleibt ATU tabu.

Luminous 19.10.2009 21:28

Ich versteh das dümmliche Gemecker eh nicht so recht...

Alles sabbeln rum, dass ihnen eine BMW Werkstatt zu teuer ist. Eventuell auch die ein oder andere Freie.

Trotzdem latschen alle zu ATU. Weil eben billig ist. Darf man sich dann drüber wundern, dass die Arbeit die dort geleistet wird auch "billig" ist?

In einer Mietwerkstatt ist es auch günstig. Dumm wenn aber 2 Linke Pfoten hat...

Also doch zum anderen billigen...

Und ich könnte genug Anekdoten zu trotteligen Vertragswerkstätten erzählen. Angefangen bei einfachsten Sachen die nicht mal der ATU schafft.

skel@on 19.10.2009 23:33

Also...
 
...ich nehm' mich da aus:roll
Meiner geht immer zum :F

Von den anderen liest und hört man(n) nur;)

btw.: 1 x war ich auch da - deswegen eben (war jung und mir gings nicht immer gut und ich brauchte das Geld für andere unsinnige Sachen:roll)
-> Lebenserfahrung nennt man das dann wohl.
Aaaaber - Einmal ist Keinmal, sprach der Ninja und ward unsichtbar...

Ansonsten sind einfach die Klagen und Beschwerden zu häufig - denke, die sind sicher nicht aus der Luft gegriffen...

heppinger 20.10.2009 00:32

Zitat:

Zitat von skel@on (Beitrag 1286050)
Ansonsten sind einfach die Klagen und Beschwerden zu häufig - denke, die sind sicher nicht aus der Luft gegriffen...

Sehe ich auch so bzw. habe ich im "Werkstattdiscount" schon genug Korken erlebt...! :roll

Es gibt aber auch genug freie Meisterwerkstätten, die gute und günstige Arbeit leisten!! :top

Gruß
heppinger

skel@on 20.10.2009 00:47

Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel:B
Ist schon NICHT alles schlecht auf dieser Welt (ausserhalb der heiligen Hallen;))

Luminous 20.10.2009 10:43

Wenn die soviel Mist machen...warum gehen dann soviel hin?!:roll

B126LE38 20.10.2009 11:04

weil die so eine agresive werbung machen und jeder denkt das man ne schnäpchen machen kann.


Zitat:

Zitat von Luminous (Beitrag 1286205)
Wenn die soviel Mist machen...warum gehen dann soviel hin?!:roll


John McClane 20.10.2009 14:25

Zitat:

Zitat von Luminous (Beitrag 1286205)
Wenn die soviel Mist machen...warum gehen dann soviel hin?!:roll

Weil einige tatsächlich denken, da würde gute Arbeit geleistet!!!
Und weil sie das System nicht kennen, nämlich den Leuten Sachen kaputt- und damit aufzuschwatzen, die überhaupt nicht kaputt sind.
Oder weil sie Dir erzählen "Wir ahben das und das getauscht" und später, in einer Vertragswerkstatt, stellt sich heraus: Det war jelogen!!!
Ich spreche aus mehrfacher persönlicher und mittelbarer Erfahrung.

John McClane 20.10.2009 14:28

Zitat:

Zitat von Luminous (Beitrag 1285918)
Ich versteh das dümmliche Gemecker eh nicht so recht...

Alles sabbeln rum, dass ihnen eine BMW Werkstatt zu teuer ist. Eventuell auch die ein oder andere Freie.

Trotzdem latschen alle zu ATU. Weil eben billig ist. Darf man sich dann drüber wundern, dass die Arbeit die dort geleistet wird auch "billig" ist?

In einer Mietwerkstatt ist es auch günstig. Dumm wenn aber 2 Linke Pfoten hat...

Also doch zum anderen billigen...

Und ich könnte genug Anekdoten zu trotteligen Vertragswerkstätten erzählen. Angefangen bei einfachsten Sachen die nicht mal der ATU schafft.

Dann latsch Du ruhig weiter zu ATU :lol.

Wolf730 20.10.2009 14:59

Zitat:

Zitat von Luminous (Beitrag 1286205)
Wenn die soviel Mist machen...warum gehen dann soviel hin?!:roll

...weil nicht jeder, der ein Auto hat auch die Ahnung hat, die wir hier haben und nicht merkt, was die alles an Murks fabrizieren und sich jeden Quatsch erzählen lassen.

Gruß
Wolfgang

heppinger 20.10.2009 18:17

Zitat:

Zitat von skel@on (Beitrag 1286106)
Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel:B
Ist schon NICHT alles schlecht auf dieser Welt (ausserhalb der heiligen Hallen;))

Ich meine wirklich "freie" Werkstätten, wie z.B. mein Mercedes Fachmann Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KFZ-Reparaturen Hinse - Home.

Er arbeitet natürlich "Typen-öffen", ist aber in Sachen Mercedes ein echter Fuchs...! ;)

Gruß
heppinger

Luminous 20.10.2009 18:22

Ich gehe nur zu ATU wenn ich Ersatzteile brauch.

Hand an meine Autos lege ich selber. Das ATU nun nicht gerade eine Firma ist bei der Qualität bis raus auf die Strasse schreit sollte wohl in der Zwischenzeit klar sein.

Aber immer weiter hingehen...weil ein Mensch ohne ärger ist der Ärger...

skel@on 20.10.2009 23:13

Zitat:

Zitat von heppinger (Beitrag 1286589)
Ich meine wirklich "freie" Werkstätten, wie z.B. mein Mercedes Fachmann Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KFZ-Reparaturen Hinse - Home.

Er arbeitet natürlich "Typen-öffen", ist aber in Sachen Mercedes ein echter Fuchs...! ;)

Gruß
heppinger

Jo - schon verstanden:B
Wenn Du so zufrieden bist, dann schreib das doch auch Interner Link) hier in einem eigenen Beitrag. Lobende Worte sind da richtig platziert:top, ausserdem findet so der Eine oder Andere in der Gegend bei Bedarf auch evtl. seine zukünftige "Notfall-Ambulanz":B
(auch wenn's ausnahmsweise mal kein BMW ist -> soll's ja auch geben:lol)

Wolf730 21.10.2009 09:22

Zitat:

Zitat von Luminous (Beitrag 1286598)
Ich gehe nur zu ATU wenn ich Ersatzteile brauch.

...

Die kannst du auch in die Tonne kloppen - entweder Schrott aus was-weiß-ich-wo, oder sauteuer, zumindest gegenüber den anderen Teilehändlern.

Gruß
Wolfgang

altbert 21.10.2009 10:15

Es gibt nur zwei Fälle, wo ich zu ATU gehe (weil die Werkstatt in der Nähe ist):
Zum Räder- bzw. Ölwechsel (wenn mal wieder ein Sonderangebot ist).
Und dann stehe ich daneben.

Wobei man beim letzten Ölwechsel schon gemosert hat, weil ich meinen eigenen Ölfilter mitgebracht hatte... ;)

Bei dem damaligen Theater mit den vorderen Bremsscheiben/-belägen, wo man zweimal nachbessern mußte, stand ich auch daneben.
Man hat mir dann auch zu verstehen gegeben, daß man dies in der damaligen Form (hatte Scheiben und Beläge selbst besorgt) nicht mehr machen wird.

Klar; ich kaufe ja auch nicht deren Krempel...

Ist aber jetzt auch schon über zwei Jahre her; bei dem Seat mache ich viel selber, ansonsten hab' ich ein paar Dörfer weiter die Feld-, Wald- und Wiesen-Werkstatt meines Vertrauens. :+

Wolf730 21.10.2009 15:59

Ölwechsel nur noch bei Mr. Wash - hab das letzte Mal in Dortmund 26,90 bezahlt für Öl ( 10W40 Shell Helix ) + Filter ( Mann ) + Wechsel und den Serviceintervall stellen sie einem auf Wunsch auch noch zurück - da kommt ATU nicht mit, glaube ich.

Nochmal zu den Teilen - ich habe vor ein paar Monaten im Vorbeifahren für den Polo meiner Frau auf die Schnelle einen Luftfilter bei ATU geholt ( war spät und mein Teilemann hatte schon zu ). War eingepackt in eine Tüte ( !!! - nix Schachtel ) und auf dem Teil stand noch nicht mal ein Hersteller drauf. Zu Hause ausgetütet :lol und watt war - paßte nicht vernünftig. Also zurück und bei meinem Stamm-Teiledealer einen Filter von MANN geholt - war auch noch 3 Euro billiger.

Gruß
Wolfgang

Le Transporter 09.11.2009 12:50

das einzige was ich in dieser hinterhof bude hole sind farb-sprühdosen wenn uns samstag nachmittag langweilig ist und der rest zu hat .....

es ist schon heftig was da zu geht ... ich bin auch mal so "aus langweile" bei grad neuen bekanntschaften dabei die ihre autos dort abgegeben haben .... was die einem alles erzählen ... und wenn man dann so neben dran steht und dann sein fachwissen (bin ja kfz-mechatroniker) abgibt ... ja dann schauen die leicht verduzt .... hammer hart sag ich nur ....

oder hier mal ein bespiel : glaub es war auch A. ..... oder eine von dennen ..

bekannter hat neue 18 felgen die zusätzlich an den speichen mit effektlack lackiert waren sammt reifen hingebracht zum motieren + wuchten ..

ok ... nächster tag abholen ... alles voll freundlich .. er sollte sein auto rückwärts hinfahren und die würden sogar einladen ....

tja ... fast geschaft dachten die ....

aber er wollte sie selber einladen das nix kaputt geht und nicht das die irgendwas dreckig machen ...

ABER was war das ? eine felge hatte ein paar kleine macken .... !?!?! :mad::mad:

naja , letzendlich stellte sich heraus das einem mechaniker die felge mit reifen umgefallen ist auf die sicht-/aussenseite .... und dann auch noch vertuschen ....

der ist natürlich voll ausgeflippt was das soll und so ... nach besprechung mit dem leiter (wie auch immer) wollten die das selbst via smart - repair machen .... aber mein bekannter winkte ab und meine das ist effektlack und und selbst gemischt vom lackierer ... da is nix mit smart repair .....

naja , irgendwann haben die dann die rechnung vom lackierer bezahlt wie ich das schlussendlich mitbekommen habe .....

Le Transporter 09.11.2009 12:52

Zitat:

...weil nicht jeder, der ein Auto hat auch die Ahnung hat, die wir hier haben und nicht merkt, was die alles an Murks fabrizieren und sich jeden Quatsch erzählen lassen.

DAS STIMMT !!!

psycho path 09.11.2009 14:12

Atu:):):):):)
 
So und jetzt mal was kurioses. Mein Kumpel hat sich im Netz gebrauchte WR fuer seinen A4 gekauft. Diese wollte er bei ATU auf seine Felgen aufziehen lassen. Dann sagt ihm der Werkstattmeister oder sowas aehnilches, dass dieser Service normal 12 Euro pro Reifen kostet da es aber seine gebrauchten und nicht neue von ATU sind gibt es nochmal 10 Euro Aufschlag pro Reifen, weil sie auf diese auch Garantie geben muessen. Wie geil ist das denn???:lol:lol:lol:lol:lol

Bastl 09.11.2009 14:27

Mit dem Aufschlag ist das aber normal und auch grundsätzlich richtig...

Schorsch 09.11.2009 14:34

ich kenne einige reifenhändler, die ziehen dir keine reifen auf die nicht von ihnen sind und schon gar keine gebrauchten.

SuperMuscleCar 09.11.2009 14:46

Kühler
 
Hatte vor 2 Wochen, als ich wieder einmal im Norden war, einen defekten Kühler.
Mir einen "Fremd" Kühler ( Kühler Kneesch HH) besorgt...also nicht bei ATU!!!!!

Dann in die (meine übliche) ATU Werkstatt gefahren und gesagt, daß mein Kühler defekt ist und immer etwas Wasser verliert und ich mir diesbezüglich schon einen neuen besorgt habe......
Ich habe jedoch keine Lust, draußen im Regen, an meinem Auto rumzubauen....

Was sagt der Meister.....?

Nimm dir eine freie Bühne...... wo das Werkzeug steht weiste ja.....!

Bei der Gelegenheit hab ich gleich ein paar Schellen sowie einen Entlüftungsschlauch geschnorrt.

Zwischendurch kam immer mal wieder der Meister, hat geschaut, was ich da mache..... und ab und zu mal etwas mit angefasst.....

Und das ganze selbstverständlich ohne auch nur einen cent zu Zahlen!
(klar hatte ich ein "Sixpack" im Kofferraum um mich erkenntlich zu zeigen)

Hey man,
sowas nenn ich Service!
Bin wieder einmal nicht von ATU enttäuscht worden!

Gruß
Bernd

Schorsch 09.11.2009 14:50

Zitat:

Zitat von Ramirez (Beitrag 1301417)
sowas nenn ich Service!
Bin wieder einmal nicht von ATU enttäuscht worden!



jo...

das ist aber nicht ATU gewesen, sondern der meister, der dich offensichtlich kennt und mag.


sonst erlebst sowas auch nicht.

SuperMuscleCar 09.11.2009 15:05

Zitat:

Zitat von Schorsch (Beitrag 1301421)
jo...

das ist aber nicht ATU gewesen, sondern der meister, der dich offensichtlich kennt und mag.

Ja!
Das stimmt, der Meister ist echt sehr nett und mag mich auch, was man aus diversen privaten Gesprächen raushört......

Aber ist es nicht überall so, daß es in Wirklichkeit immer nur der einzelne Mensch ist der entweder nett, fähig oder unfreundlich ist.....
Das trifft aber auch auf "den freundlichen" , sonstige Ketten oder freie Werkstätten zu......
Es liegt nun (leider) einmal in der Natur der Menschen (da schließe ich mich nicht aus) zu veralgemeinern ...... die von ATU..... die Politiker..... die Politessen....die BMW 3er Fahrer....

Gruß
Bernd

psycho path 09.11.2009 19:35

O O Dr. Homie hat die Praxis verlassen und macht jetzt Hausbesuche oder wie??:lol:lol

Das ATU Problem ist ja allgemein bekannt und hat nichts mit zu viell bezahlen zu tun. Wenn man wenig Ahnung hat, wird man dort ueber den Tisch gezogen. Da muss ich sagen, dass das BMW Servicezentrum meines Vertrauens schon anders mit Kunden umgeht. Als ich vor ein Paar Jahren mit meinem E34 IA ankamm und sich eventuell ein Getriebewechsel anbannte, gab man mir ein Paar Adressen bei denen man mir ein AT Getriebe mit Garantie fuer 30% des Neupreises verkauft haette. Mein Stammberater wusste immer was meine gebrauchten wert sind und half mir immer bei ner guenstigeren Teilebeschaffung, obwohl ich Werksangehoeriger bin. Unsere Autos sind im Unterhalt nicht guenstig und das wird sich nicht aendern.:ja

Schorsch 11.11.2009 12:53

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.nurbilder.com/pics/a36125-179.jpg


man beachte das schild an der wand....:D

Bastl 11.11.2009 12:57

Kann ATU ja nix für - man sieht ja, dass es an der Hebebühne lag und nicht am Mitarbeiter...

Nebelkraehe696 11.11.2009 15:38

und dzweitens arbeitet man so, das ist Rückenschonender :lol :lol :lol

Hanseat 11.11.2009 16:32

Lag sowieso eher am Auto, beim BMW wäre dies bestimmt NICHT passiert !...:roll

Schönen Gruß,
Christian

Bastl 11.11.2009 16:41

Ne, da wäre die ganze Bühne zusammengekracht...

bommelmann 15.12.2009 17:46

Zitat:

Zitat von Nebelkraehe696 (Beitrag 1303427)
und dzweitens arbeitet man so, das ist Rückenschonender :lol :lol :lol

Stimmt, auch im Phaeton-Werk konnten wir sehen, wie Fahrzeuge so gekippt werden, damit die Jungs sich nicht verrenken müssen. :lol

loewe65 24.01.2010 08:20

Atu
 
hallo,

wollte auch mal was positives über ATU sagen,

bei mir in Köln (Amsterdammer Str.) sind die immer gut drauf, nettes Team, und wenn man dabei bleibt wenn die am Auto schrauben, betuppen die einen auch nicht.
Grüße

Ralf

John McClane 24.01.2010 09:46

Zitat:

Zitat von loewe65 (Beitrag 1369460)
und wenn man dabei bleibt wenn die am Auto schrauben, betuppen die einen auch nicht. Grüße

Ralf

:lol:lol:lol
Oh ja, total positiv :k! die bescheißen Dich bloß dann nicht, wenn Du daneben stehst.

uko 24.01.2010 10:57

Zitat:

Zitat von Wolf730 (Beitrag 1287258)
Ölwechsel nur noch bei Mr. Wash - hab das letzte Mal in Dortmund 26,90 bezahlt für Öl ( 10W40 Shell Helix ) + Filter ( Mann ) + Wechsel und den Serviceintervall stellen sie einem auf Wunsch auch noch zurück - da kommt ATU nicht mit, glaube ich.
Gruß
Wolfgang



Hallo ,
kann ich bestätigen-ich fahre auch immer dort hin -- aber das Gute : die Preise sind kein Angebot,sondern Dauerpreise :top:top

Grüße buko12

LT750 24.01.2010 11:20

Mehr bezahle ich in der freien Werkstatt auch nicht. Dafür weiß ich aber was gemacht wird und es ist nicht ganz so anonym, da ich die Schrauber schon recht lange kenne:ja Wenn dann noch ne Kleinigkeit zu machen ist, erledigt er das meist gleich mit (ohne dafür ne Rechnung zu schreiben):ja

uko 24.01.2010 11:26

Ja gut , ist auch akzeptabel , denn für 27,- Euro macht man ja kein Tralala , ohne ,,Beleg,,:spin , lohnt sich erst ab einer größeren Summe .

Grüße von buko12

mmb2111 27.01.2010 16:59

Zitat:

Zitat von Ramirez (Beitrag 1228614)
Oftmals war sogar so, das mir was gezeigt wurde, nach dem Motto, daß bekommste selber hin..... kannst die Bühne dahinten kostenlos benutzen...

Oder irgendwelcher Kleinkram bzw. Kleinreparaturen (so maximal 15 - 20 Minuten).... da hieß es oft, "lass stecken" geht aufs Haus...

Und was ganz wichtig ist, noch nie wurde mir gesagt du musst das oder das Kaufen oder Austauschen nur um Geld zu verdienen...

Viele Grüße
Bernd

Das möchte ich bei der Kette einfach mal erleben!! Grad der erste Punkt. Die Bude ist in der Kette völlig "fehl am Platz".

uko 28.01.2010 15:32

Zitat:

Zitat von Ramirez (Beitrag 1301417)
Was sagt der Meister.....?
Nimm dir eine freie Bühne...... wo das Werkzeug steht weiste ja.....!
Gruß
Bernd


Hallo ,
dieses Privileg habe ich auch gehabt , da der Geschäftsführer ein guter Bekannter von mit ist . Als dieser ATU verließ , war,s damit vorbei : kein Einbau von Fremdteile , keine Bühne mehr zum selbstbasteln , keine Prozente mehr ( habe bis zu 8 Fzg. dort regelmäßig warten lassen ) - was soll,s - andere Firmen nehmen gern Kunden mit so ein Auftragsvolumen :B

Gruß buko12

esem 11.02.2011 16:59

Hallo Zusammen,

falls jemand Boschscheibenwischer 367S für E38 braucht. Hat ATU grade für 9€ den Satz im Angebot.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ersatzteile und Verschleißteile in Originalteilqualität zu Top-Preisen finden Sie bei atu.de!')

Gruß

Eugen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.