


|
|
| Infos und Fotos |
|
|
| Foto-Rückblicke |
|
|
| Gewinnspiel |
|
|

-Anzeige-
|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
 |
|
14.07.2007, 11:40
|
#1 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / Opel Senator 3.0 CD 24V Bj.10/91
|
Göde Autoteile Erfahrungen?
Da sich bei meinem Wagen die Spurstangen laut Werkstatt nicht mehr verstellen lassen (festgerostet) und dies aber drignend Notwendig ist bin ich am überlegen ob ich gleich die komplette Vorderachse überholen soll, also sogut wie alle Teile austauschen! Der Wagen hat jetzt knapp 170tkm drauf und ich denke von daher würde sich das schon lohnen!
Ich bin bei Ebay auf die Firma Autoteile Göde gestoßen die ja komplette Reparatursätze zu günstigen Preisen anbieten, hat schon jemand Teile von denen verbaut und kann einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben?
mfg kj.
|
|
|
14.07.2007, 11:54
|
#2 (permalink)
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von WB750il
Da sich bei meinem Wagen die Spurstangen laut Werkstatt nicht mehr verstellen lassen (festgerostet) und dies aber drignend Notwendig ist bin ich am überlegen ob ich gleich die komplette Vorderachse überholen soll, also sogut wie alle Teile austauschen! Der Wagen hat jetzt knapp 170tkm drauf und ich denke von daher würde sich das schon lohnen!
Ich bin bei Ebay auf die Firma Autoteile Göde gestoßen die ja komplette Reparatursätze zu günstigen Preisen anbieten, hat schon jemand Teile von denen verbaut und kann einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben?
mfg kj.
|
Hallo,
ich habe schon paar mal was bei denen gekauft und sind auch sehr freundlich am Telefon
Bin sehr zufrieden mit der Firma
Grüsse Tommi
|
|
|
|
14.07.2007, 12:20
|
#3 (permalink)
|
|
Durchputzer,kg co2/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN
Fahrzeug: E38-750iA(6/95); E34-540iA(7/93); VW CORRADO G60-240PS(3/90); VW Golf 4 Variant FSI (3/02); GSXR-1100R(4/92)
|
Hallo,hab mir die http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...m=300108899986 gekauft,die hat sich nach "700 KM" verabschiedet,alle Gelenke fielen auseinander,Hr.Göde hat sich dafür entschuldigt und mich gefragt ob die auch Fachmännisch eingebaut wurde.Er werde sich sofort mit der Zulieferfirma in Verbindung setzten.
Ich werde ihm die Spurstange schicken,hab ihm aber auch klargemacht,das ich sicher nichtmehr diese verbauen werde.
War genau von Ö-Italien-Ö eingebaut (mit weit über 200 unterwegs),bin froh das ich noch nachhausegekommen bin,hatte ein Lenkungsspiel von 10 cm.
Meine Werkstatt hatte soetwas nochnie gesehen (und ich auch nicht),meine alte Spurstange (300000km),war nicht halb so defekt.
Die Stange hätte keine 2x um den Häuserblock mehr gehalten.
Die neue Spurstange in 1.Qualität hat mich ca.40 Euro mehr gekostet als die,
DAS WAR MIR WIEDER EINE LEHRE.
Vll.war es ja nur Pech und wirklich nur ein Mat.fehler,alle anderen Teile der kompl.VA sind in Ordnung,habe alles vorne neu machen lassen.
Gruß aus Wien,Roman
__________________
HELL WAS FULL,SO I COME BACK-NO FEAR
So geh´s zum @HYDROMAT,unserem Getriebeguru
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER,HARDTMUTHGASSE 52,1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
Geändert von grunzl71 (14.07.2007 um 15:25 Uhr).
|
|
|
14.07.2007, 13:02
|
#4 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: 740i E38,(Bj96)
|
Hi,
ich habe meine auch bei ebay gekauf aber von einem deutschen Hersteller.
Trucktec.
Bis jetzt alles i.o. und Preis war sogar noch geringer als die von Göde.
PS. Hatte auch mal einen Materialfehler bei org. BMW Teilen.
In 3 Monaten 3 mal Wasserpumpe
Grüssle
|
|
|
14.07.2007, 13:09
|
#5 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E65 740d - E39 - M5 und Golf 2 G60
|
Hi, kann den Göde auch nur empfehlen. Der ist absolut TOP. Super schnelle Lieferung und die Teile sind auch okay.
Super Preise hat er natürlich auch.
Gruß
Robin
|
|
|
14.07.2007, 18:13
|
#6 (permalink)
|
|
www.7er.pl !
Registriert seit: 07.08.2004
Ort: Görlitz / Zgorzelec
Fahrzeug: E38 740ia 4,4 Liter Prins VSI
|
Hallo,
ich kann ihm auch empfehlen - habe vor ca. einen Jahr die komplette VA + HA mit den Teilen überholt - bis jetzt - noch alles in Ordnung. Soviel ich weiss - vertreibt er aber verschiedene Hersteller - ich hatte damals zu 90 % NK Teile bekommen !
|
|
|
14.07.2007, 19:25
|
#7 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: 730 V8 Bj 22.09.1995, 525 E34,
|
Kaufe meine Teile fast immer Dort!!
Die sind dort sehr nett!
|
|
|
15.07.2007, 09:26
|
#8 (permalink)
|
|
Mitglied
Registriert seit: 23.10.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: E39 540iA M-Sport + E36 323ti Compact L
|
Ich kann auch nur Positives berichten...
Inzwischen habe ich dort schon etliche Fahrwerks- und Bremsenteile erworben. Wenn ich mal eine Reklamation hatte, dann wurde das Problem sofort und ohne Zögern aus der Welt geschafft. Dafür gebe ich eine 1- oder 2+.
Fahrwerksteile waren immer von NK oder Optimal. Mit NK bin ich insgesamt, insbesondere bei den Bremsenteilen, sehr zufrieden. Ordentliche Qualität für einen guten Preis. Ein Mal war ein Fahrwerksteil von Mapco dabei. Das war schon kurz nach dem Einbau wieder hinüber...
Bei den Bremsenteilen habe ich NK, FTE und Pex bekommen. Bisher habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht.
In Bezug auf Nachbau-Bremsen würde ich allerdings noch gerne eine Erfahrung mitteilen. Auf den E36 (323ti) und E46 (320ci Coupé) in der Familie arbeiten die Bremsenteile von NK und Co. wunderbar. Der Veschließ, die Verzögerung, etc. sind wie bei BMW-Teilen.
Bei dem 540i, der sich mit dem E38 ja (weitgehend) Vorderachse und Bremse teilt, musste ich allderings feststellen, dass die Bremsenteile von NK/FTE auf Dauer nicht gut arbeiten.
Egal wie sorgfältig ich die Teile einbaue - akribisch einfahre, und darauf achte, dass sie nach starker Bremsung wieder abkühlen - nach etwa 30.000 KM fangen sie wieder an zu rubbeln. Dies gilt insbesondere für die Vorderachse. Hier werde ich in Zukunft auf BMW-Teile zurückgrifen.
Bisher konnte ich dieses Rubbeln nicht verhindern. Am Fahrwerk/Reifen kann´s nicht liegen - alles neu...
|
|
|
15.07.2007, 10:44
|
#9 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: 730 V8 Bj 22.09.1995, 525 E34,
|
Wie ich schon gesagt hab ich bin sehr zufrieden mit ihn.Das gute ist ja bei ihn geht immer jemand ans Telefon nicht so wie bei vielen anderen bei Ebay!
Kaufe meine Teile schon seid mehr als 3 Jahren. 
|
|
|
17.07.2007, 23:59
|
#10 (permalink)
|
|
E38: zeitlose Eleganz
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Aachen
Fahrzeug: E38-FL (06/2000), M62TUB35
|
Oh weia, habe meine VA auch dort bestellt. Die Lieferung bestand aus 4 verschiedenen Herstellern: NK, Optimal, Mapco und PEX.
Bisher fährt der Wagen einwandfrei. Ich hoffe nicht, dass nach ein paar tausend Kilometern wieder die Hälfte der Teile ausgenudelt ist 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|