tja dann möchte ich mal über meine erfahrungen mit dem autohaus wigger berichten.
hatte mir über die bmw gebrauchtwagenbörse einen 750 ausgesucht und telefonisch mit dem verkäufer ( herr eickert ) abgeklärt ob das auto in einem guten zustand wäre ( fahre ungern 1300km umsonst ), es wäre alles bestens.
inspektion, tüv und au würden neu gemacht und das wäre es.
ok ich schmeisse einen tag urlaub ins rennen nix wie hin....
dann kam das böse überraschen....
das auto hat schutzverglasung - die folie löst sich ab, huch ist mir heute morgen erst aufgefallen so der herr verkäufer, aber das kriegen wir schon irgendwie hin.
hatte dann einen termin beim adac prüfzentrum, zweites böses erwachen...
- rost im motorraum - innenkotflügel und das nicht zu knapp, längsträger bereits angegriffen. kann aber alles noch ohne riesen aufwand gemacht werden so der adac.
- xenonscheinwerfer rechts gleicht einer kerze.
- lenkgetriebe undicht.
ok zurück zum verkäufer, ne ne das machen wir noch alles, nur wegen der 4 scheiben müssen wir noch mal schauen. evtl. kulanz bmw. melde mich in den nächsten tagen.
4 tage später, wir verkaufen ihnen das auto nicht, ist zu teuer das alles machen zu lassen, kulanzantrag wegen der scheiben auch abgelehnt.
das fahrzeug geht in den export.
na danke, kann der depp mir das nicht vorher sagen
die geschäftsleitung zeigte sich dann noch unfreundlicher.
habe dann mal bei bmw nachgefragt wegen dem kulanzantrag - heute kam ein brief aus münchen - es ist nie ein kulanzantrag gestellt worden.
das ist ja wohl der hammer.
werde mal einen netten brief an die vorstandsriege nach münchen schreiben, mal sehen was die von einem solchen händler halten.
gruß roman