Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2005, 12:51   #1 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von rostxx

Fahrzeug: 730 V8 Bj. 11/93
Standard BMW Wigger Rostock

tja dann möchte ich mal über meine erfahrungen mit dem autohaus wigger berichten.

hatte mir über die bmw gebrauchtwagenbörse einen 750 ausgesucht und telefonisch mit dem verkäufer ( herr eickert ) abgeklärt ob das auto in einem guten zustand wäre ( fahre ungern 1300km umsonst ), es wäre alles bestens.
inspektion, tüv und au würden neu gemacht und das wäre es.
ok ich schmeisse einen tag urlaub ins rennen nix wie hin....
dann kam das böse überraschen....
das auto hat schutzverglasung - die folie löst sich ab, huch ist mir heute morgen erst aufgefallen so der herr verkäufer, aber das kriegen wir schon irgendwie hin.
hatte dann einen termin beim adac prüfzentrum, zweites böses erwachen...
- rost im motorraum - innenkotflügel und das nicht zu knapp, längsträger bereits angegriffen. kann aber alles noch ohne riesen aufwand gemacht werden so der adac.
- xenonscheinwerfer rechts gleicht einer kerze.
- lenkgetriebe undicht.

ok zurück zum verkäufer, ne ne das machen wir noch alles, nur wegen der 4 scheiben müssen wir noch mal schauen. evtl. kulanz bmw. melde mich in den nächsten tagen.

4 tage später, wir verkaufen ihnen das auto nicht, ist zu teuer das alles machen zu lassen, kulanzantrag wegen der scheiben auch abgelehnt.
das fahrzeug geht in den export.

na danke, kann der depp mir das nicht vorher sagen
die geschäftsleitung zeigte sich dann noch unfreundlicher.

habe dann mal bei bmw nachgefragt wegen dem kulanzantrag - heute kam ein brief aus münchen - es ist nie ein kulanzantrag gestellt worden.
das ist ja wohl der hammer.
werde mal einen netten brief an die vorstandsriege nach münchen schreiben, mal sehen was die von einem solchen händler halten.

gruß roman
rostxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 14:50   #2 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 740i 12/99; LADA 1500 1980; Saab 9-5 2,3t Kombi 2002
Standard

Erkläre mir mal, wie ein 99er 750 mit unter 100 Tkm für 15400 EUR angeboten werden kann. Und das bei BMW. Da ist doch was faul!!! Wer weiß, vielleicht lag die Karre mal im wasser oder so. Warum soll der sonst stark rosten bei einem Alter von 5 Jahren? Mir ist der Wagen auch schon wegen seines Preises aufgefallen. Sei froh, daß sie ihn Dir nicht verkauft haben, wäre sicher 'ne böse Überraschung geworden. Ich würde Dir aber raten die Reisekosten einzuklagen, wenn Du noch weißt, mit wem Du am Telefo gesprochen hast und einen Zeugen für das Telefonat hast. Hast, denke ich gute Chancen!
7er Jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 15:36   #3 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von rostxx

Standard

Warum soll der sonst stark rosten bei einem Alter von 5 Jahren?

hi jens,
der preis setzt sich für mich so zusammen:
das fahrzeug stand schon länger beim händler, mußte also raus + den ex-ossiabschlag ( habe schon 2 sehr gute schnäppchen im osten gemcht, weil sich wenige die mühe machen soweit zu fahren, aber deswegen muß das fahrzeug nicht schlecht sein. ( soweit meine erfahrungen bisher )
klagen hat kein zweck, habe schon mit dem anwalt telefoniert, aber ich hoffe das wenigstens der brief an den vorstand etwas bewirkt, ok zwar nicht mehr für mich, aber wenigstens für die personen die zukünftig vorhaben dort etwas zu kaufen.

ps: der wagen rostete an der stelle, weil der behälter für den intensivreiniger/ scheinwerfer mal geplatzt ist.
Alt 14.09.2007, 17:15   #4 (permalink)
Neues Mitglied

Fahrzeug:
Standard Richtigstellung

Hallo,
durch einen Kunden bin ich auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht worden und möchte folgendes richtig stellen:
Der Mangel mit der Schutzverglasung war dem Beschwerdeführer bekannt und im Vorfeld des Kaufs durch mehr oder weniger gute Fotos per mail dargestellt worden.

In einem anderen Beitrag war dieses Fahrzeug bereits schon einmal Thema:

Interner Link) Schutzverglasung

Der angesprochene ADAC- Prüfbericht stammt vom 27.01.2005.
Bitte auf das Datum und die Äußerungen zum Fahrzeugzustand achten!

Ich hoffe, dass "rostxx" immer viel Spaß an seinem 750er hat oder hatte und wünsche Ihm eine Gute Fahrt!

S. Eickert
soeren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 00:48   #5 (permalink)
Individueller Individual

Benutzerbild von Red.Dragon

Fahrzeug: 750i Individual, 07/2000
Standard

Zitat:
Zitat von soeren Beitrag anzeigen
Hallo,
durch einen Kunden bin ich auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht worden und möchte folgendes richtig stellen:
Der Mangel mit der Schutzverglasung war dem Beschwerdeführer bekannt und im Vorfeld des Kaufs durch mehr oder weniger gute Fotos per mail dargestellt worden.
Das macht den Bock auch nicht mehr fett, so wie die Geschichte gelaufen ist...

Willst Du Schmetterlinge im Bauch fühlen, musst Du Dir Raupen in den Hintern schieben!

in Gedenken an Carsten
Red.Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 09:09   #6 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von klein Diddl

Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

Hi rostxx siehste mit solchen Autohäusern hab ich nur zu tun. Bei uns gibt es nur Wigger, Rostock, Ribnitz Damgarten, Stralsund(mein Hauptquatier), Güstrow. Das sind die letzten Penner, wie schon gepostet. Z.B.: fragte ich bei einem Werkstattbesuch ob der Startvorgang für mein Fahrzeug bekannt wäre, wegen dem Wegfahrsperre - Stick. Meinte der nette Herr, wir sind hier eine BMW Fachwerkstatt, ich musste ihm das dann nach 5 min nochmal zeigen wie so ein e32 anspringt . Vollidioten!!!!!! Wenn ihr ein Autowagen kaufen wollt, niemals bei uns im Nordosten. Hier wird man eh nur übers Ohr gehauen. Wenn wir auf Autosuche gehen dann immer westwärts, frühestens Hamburg.

MfG KD
klein Diddl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 12:06   #7 (permalink)
Mitglied

Standard

Jo,Wigger HRO hab ich auch so meine Erfahrungen,aber ich kneif mir das lieber,mein Vaters Bruder hat auch bis 2000 dort alle 3 Jahre ein neuen 3er gekauft,aber er war dort so bedient,daß er seitdem in HRO zur Konkurenz fährt.
horst-dbr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 12:11   #8 (permalink)
Neues Mitglied

Benutzerbild von ralfiz43

Fahrzeug: 730i,BJ90
Standard Soundsystem

Hallo,auf meiner verzweifelten Suche wegen dem Soundsystem im E32,ist mir ein Beitrag von Dir aufgefallen.
Ich habe den von dir gezeigten Aktivsystemadapter gekauft,aber kriege keinen Ton aus den hinteren Lautsprechern.Du hast was von einer Modifizierung geschrieben.Was muß man denn da machen,und hat das vielleicht mit meinem Problem zu tun.

Eine Antwort wäre nett

MFG

Ralf
ralfiz43 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 00:39   #9 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von rostxx

Standard

Zitat:
Zitat von soeren Beitrag anzeigen
Hallo,

Interner Link) Schutzverglasung

Der angesprochene ADAC- Prüfbericht stammt vom 27.01.2005.
Bitte auf das Datum und die Äußerungen zum Fahrzeugzustand achten!

S. Eickert
hallo herr eickert, sie hier ??( stimmt man muß seine feinde/kunden kennen )

der mangel mit der schutzverglasung war mir bekannt, ja.......nachdem ich 650km nach rostock gefahren bin und sie mir das auto gezeigt haben.
auf ihren mehr oder weniger bildern war nichts dergleichen zu erkennen und telefonisch haben sie mich auch nicht darüber aufgeklärt.

naja ist ja schon ewig her, ich hoffe nur das sich das geschäftsgebaren ihres autohauses gebessert hat.

frohes verkaufen und wenig beschwerden wünsche ich ihnen.

r.stokar
Antwort