find ich ja ganz interessant, kommt wieder drauf an was man unter sportlich meint.
motor, gewicht, beschleunigung o. ä.
und dann, wer ist die unterschiedlichen autos schon gefahren?? fast keiner - klasse meinungen dann dazu, bin ja schon mal gespannt
__________________ "Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
find ich ja ganz interessant, kommt wieder drauf an was man unter sportlich meint.
motor, gewicht, beschleunigung o. ä.
und dann, wer ist die unterschiedlichen autos schon gefahren?? fast keiner - klasse meinungen dann dazu, bin ja schon mal gespannt
die meisten können nur ihre erfahrungen mit dem zu den Fahrzeugen gelesenen verbinden.
manche schwören halt auf wenig gewicht (ich z.b nicht) andere auf einen brutalen Hochdrehzahlmaschinen wie im M5/M6/Hartge H50 V10 ... und wieder andere auf Drehmomentmonster wie Alpina B7/B5S/B6S7/B3 (ich)! und ich find es halt mal interessant wie da so die meisten drüber denken!
für mich keine wirklich umfrage, wenn ich nicht genau feststellen kann was sporlichkeit ist.
mit ausnahme des Hartge durfte ich sie alle fahren, und du wirst nicht glauben wie manch "verkapter sportler" nicht sportlich ist, sondern eher ein GT. erst vor zwei wochen hatte ich den B6 als cabrio - genialer GT, aber kein sportliches auto :-) - zumindest im sinne der umfrage
um gerade aus zu fahren brauch ich nix sportliches *g* sondern was leichtes um in den kurven schnell zu sein, das is es, wo man wieder die unterschiede merkt.
das ist dann aber wirklich ein getuntes fahrzeug .. während Hartge und Alpina als hersteller gelten, wobei mir das im falle von hartge als sehr fragwürdig erscheint.
Ist der Hurricane nicht der M5 mit Kompressor?
Ich sag ja ... M will ja auf Turbo bzw aufladung umschwenken.wenn die das machen, dann wird es gigantisch um den M5/M6 ... denn aufgeladene V10 und die hölle geht los!
@ chief ... deswegenhab ich ja auch hinzugefügt: "oder wer für auch der Favorit ist" ... weil vielen rohe sportlichkeit egal sein wird!
Ich sag ja ... M will ja auf Turbo bzw aufladung umschwenken.wenn die das machen, dann wird es gigantisch um den M5/M6 ... denn aufgeladene V10 und die hölle geht los!
Dazu fällt mir doch dieser Gastkommentar ein:
Zitat:
Eine BMW-Führungskraft meint aktuell dazu: „Ich weiß nicht, ob wir noch alle diese Fragen vorbehaltlos mit ja beantworten können. Meine Mitarbeiter sind nach dem aktuellen Strategiewechsel jedenfalls alles andere als motiviert.“ An allen Ecken und Enden werde auch dort gespart, wo es um produkttypische Substanz gehe. So sei die Abkehr vom Hochdrehzahlkonzept bei der Motorenentwicklung der M GmbH hin „zur billigeren Turboaufladung“ die Aufgabe eines Kernwertes der Tochterfirma. „Ich sehe die Gefahr der Beliebigkeit, BMW wird wohl wie alle werden: stromlinienförmig und börsenorientiert.“ (Hans U. Wiersch - ar/PS)
Ich steh auf Alpina. Hauptsache viel Drehmoment. Und dabei find ich garnicht das Hochdrehzal teurer ist,sondern das viel Kraft durch aufladung Fahrspaß bereitet.!