Die Styling 32 gibt es als 18" auch für den E39.
Zumindest auf dem Papier.
Im Internet gefunden habe ich noch keine. (Wie gesagt, E39 und E38 haben unterschiedlichen Radnabendurchmesser.)
Zitat:
Zitat von Jippie
Willkommen im Siebener-Forum.
Erm, bedeutet das ich sollte hier lieber gar nicht mehr posten, oder wie darf ich das verstehen?
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / Opel Senator 3.0 CD 24V Bj.10/91
Also wenn ich einen E39 hätte würde ich ihm die 19" Felgen vom aktuellen M5 verpassen, die sehen einfach unschlagbar gut aus!! Stehen aber leider nicht zur auswahl
Wenn ich die Felgen* nun kaufe muss ich die doch eintragen lassen, oder?
Wo mache ich das und was kostet der Spass?
Brauche ich irgendwelche Dokumente?
*Felgen = Original BMW, vorher auf 530d (E39) montiert; müssten also zugelassen sein.
Vorne: 235/45 R17
Hinten: 255/45 R17
Wenn du je irgendwas eingetragen haben willst, dann fahr nach Menden zum Tüv. Ich weiß den genauen Namen ned mehr. Daneben ist ein "Tuner Shop". Schräg gegenüber von Kaufland. Die Prüfer sind nett und haben wirklich Ahnung von dem was sie tun.
Ich tendiere auf jeden Fall zu den 42er. Egal ob 17 oder 18 Zoll. Das ist die schönste Felge, die BMW auf den Markt gebracht hat.
Fahrzeug: 730d LCI(Papa), 318i(Mama), Fiat Grande Punto(Schwester), ....(ich :( )
Zitat:
Zitat von E66-Fan
Erm, mal ne ganz doofe Frage....
Wenn ich die Felgen* nun kaufe muss ich die doch eintragen lassen, oder?
Wo mache ich das und was kostet der Spass?
Brauche ich irgendwelche Dokumente?
*Felgen = Original BMW, vorher auf 530d (E39) montiert; müssten also zugelassen sein.
Vorne: 235/45 R17
Hinten: 255/45 R17
Meinem Fahrzeugschein kann ich nichts entnehmen.
Grüße,
Fabian
Hi,
ist es nicht so, dass man originale BMW Felgen bei einem BMW auch nicht eintragen muss Bin mir aber nicht sicher....
jegliche Felge die bei BMW in der E39 SA-Liste steht kannst du fahren ohne sie einzutragen.
Meine sind auch nicht eingetragen, da sie in der SA List stehen
Die SA Liste wirst du bestimmt bei deinem einsehen können falls er noch eine hat. Ansonsten im ETk oder BMW-Treff Felgenkatalog nachschauen, dort sind auch alle drin.
Die Reifenkombi. habe ich auch drauf und ist schon von Werk aus auf den Felgen, ob man eine andere Reifenkombi. bei den Felgen fahren kann ist mir nicht bekannt.