Hallo,
habe zwar nur einen 525iA, Bj.92, 178'km, dem ein gebrauchtes Getriebe von einer freien Werkstatt eingebaut wurde. Funktioniert aber nicht - angeblich passt Steuergerät nicht. Fährt nur im 4.Gang. Werkstatt war wohl nix.
Würde gerne den Reset durchführen. Aber: jetzt das Problem:
Habe vor Jahren elektronische Wegfahrsperre einbauen lassen. Kann man nach dem Abklemmen der Batterie trotzdem den Schlüssel auf Zündung stellen und funktioniert das alles? Ist Wegfahrsperre nach Abklemmen aufgehoben?
Hätte gerne eine Antwort und freue mich darauf.
Fahrzeug: E32: 750iL 11/88, 750iL Highline 03/90
Ich kann Dir das nur von der originalen sagen: da kann man die Batterie nach einer Ablaufzeit von 15 Minuten wieder anklemmen. Steht auch so in der BA drin.
Natuerlich sollte man sich den Code vorher merken fuer die Sperre und fuer das Radio.
Und den BC muss man auch wieder neu einstellen mit Datum und Uhrzeit, sonst koennte er nur PPPP zeigen.
Ich geh mal davon aus, dass diese Wegfahrsperre keine zusaetzliche Batterie hat. Damit sollte dann auch der Reset klappen.
Passiert ja schon mal oefter, dass in der Werkstatt die Batterie abgenommen werden muss, wenn an Elektronikteilen gearbeitet wird.
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Bevor ich mit dem Reset beginnen konnt, war eine Einigung mit meiner Werkstatt möglich, die mir die Karre abgekauft hat. Somit bin ich die leidige Angelegenheit los.
Fahre inzwischen einen gebrauchten 320iA, E46, 64tkm. Musste zwar abspecken, aber trotzdem ein schönes Fahrzeug. BMW halt.
Nochmals danke. Kracki