Thema: ital. Auto Ich hab's getan...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2014, 20:31   #35
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen

Berichte mal, welche Tarife bei Dir herauskommen, da wär ich auch neugierig.
So, nach Besichtigung des Wagens nehme ich von diesem lieber etwas Abstand. Der Verkäufer war nicht wirklich "überzeugend".
Und irgendwie fällt es mir schwer, 15tsd Euro drauf legen zu müssen, während mein e65 noch immer ein spitzen Auto ist. Aber zugegeben, es juckt!

Egal, zum Auto, dem Maserati Quattroporte im Allgemeinen: Ich war positiv überrascht, der Innenraum ist wirklich schön, die Qualität finde ich sogar sehr gut. Das Platzangebot ist auch besser als ich dachte, eigentlich mindestens E-Klasse NIveau. Selbst der Kofferraum reicht im Alltag völlig. Multimedia ist sicher gewöhnungsbedürftig und mir fehlt sofort das zentrale Bedienelement.
Im Vergleichzu meinem e65 fehlen mir liebgewonnene Sachen wie Jalousien an den Seitenscheiben, der elektr. Heckdeckel, bel. Sitze, Lenkradheizung und die Standheizung.

Bei diesem Auto im speziellen bin ich mir unsicher, ob die KM stimmen. Der Innenraum ist top, allerdings habe ich im Internet auch welche in gleichem Zustand mit 150 - 200tkm gesehen, spricht für das Leder. Der Lack außen war ziemlich strapaziert, alle Bremsbeläge waren fertig, die Winterreifen hinten fast unten und vorne rechts klaffte eine Lücke zwischen Scheinwerfer und Frontschürze. Im Instrumentenkombi sprang mich eine Fehlermeldung mit "Elektrikfehler" (oder so ähnlich) an. Habe ihn einmal angelassen, klingt schön aber ist doch noch dezent. Fahren wollte ich nicht, Probefahrttourist mag ich nicht sein, wenn ich weiß, dass ich DAS Auto nicht kaufe. Bleibt, den Traum erst mal doch noch zu verschieben, ggfs. darauf warten, bis das noch schönere Facelift in das gesetze Budget kommt und beim seriösen Händler kaufen.

Eigentlich war ich heute da, um mich davon zu überzeugen, dass ein Maserati nichts für mich ist. Geklappt hat das nicht.


Zur Versicherung habe ich mich persönlich noch nicht weiter bemüht, allerdings von einem Bekannten erfahren, dass eine Versicherung zum e65 Tarif mit etwas Verhandlungsgeschick sicher machbar ist.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten