Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2017, 13:58   #11
7er-Sam
Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Sam
 
Registriert seit: 14.04.2004
Ort: Landshut
Fahrzeug: BMW X5 40d X Drive, Bj. 12/10, BMW 750i E 38, Honda CBR 1000 F, KTM 250 VollCross,Audi A 4 Avant 2,0 tdi s-line,
Standard

Danke für eure Hilfe.
Ich habe Ray eine PM geschrieben.
Mal schauen was er dazu sagt.

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.
7er-Sam ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2017, 14:10   #12
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,
dass Dir der BMW Händler in LA nicht weiterhelfen kann, wundert mich nun nicht wirklich. Das Du dich nun an Ray wendest wird sicher nicht deine schlechteste Entscheidung gewesen sein.

Ach ja und übrigens, die 7er werden in Dingolfing gebaut und die Service Niederlassung dort wäre noch eine bessere Alternative als BMW München.

Mach aber einen Termin bei Ray und versuche nicht ihn aus der Glaskugel lesen zu lassen. Ich denke nicht das es so ein großes Problme ist, aber ich will Ray nicht vorgreifen.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 19:02   #13
7er-Sam
Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Sam
 
Registriert seit: 14.04.2004
Ort: Landshut
Fahrzeug: BMW X5 40d X Drive, Bj. 12/10, BMW 750i E 38, Honda CBR 1000 F, KTM 250 VollCross,Audi A 4 Avant 2,0 tdi s-line,
Standard

Servus Horst,

danke für Deine Nachricht.
Ja ich weiß, dass die 7er in Dingolfing gebaut werden - aber ich hab ja jetzt aktuell nicht ein Problem mit nem 7er, sondern mit nem X5 E70.

Und zudem war ich in Dingolfing ja auch schon mal - direkt neben dem Service Center ist ja auch ein BMW Händler. ;-)
Will da keine Namen nennen und da irgendwelche BMW Händler schlecht reden.
Sowas macht man nicht. ;-)

ja mal schauen - der Ray hat sich leider noch nicht bei mir zurückgemeldet.
Ich werde Ihn morgen mal anrufen.

Trotzdem Danke für Deine Nachricht.

Hoff wirklich, dass mir da bald jemand weiterhelfen kann - heute hatte ich das Problem erneut.
Da bevorzuge ich es jetzt schon mit dem Opel Movano zu fahren - der bleibt wenigstens nicht stehen.
Echt traurig sowas - man sollte ja eigentlich gerne mit seinem Fahrzeug unterwegs sein.

Schönen Abend noch.

Gruß

Stefan
7er-Sam ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 19:29   #14
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von 7er-Sam Beitrag anzeigen
..... ist ja auch ein BMW Händler. ;-)
Will da keine Namen nennen und da irgendwelche BMW Händler schlecht reden.
Sowas macht man nicht. ;-)

....
Stefan
?????
Warum verstößt es gegen irgendwelche "Anstandsregeln" wenn man negative Erfahrungen postet ????

BEIDES - GUTE und SCHLECHTE Erfahrungen haben etwas mit der Realität zu tun - und BEIDE sind berichtenswert!!

Ich finde es eher unanständig, wenn man Negatives NICHT erwähnt und UNEHRLICHERWEISE so tut, als wäre alles bestens!!!
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 21:18   #15
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo Sam,

da fragt man sich dann schon warum Du zum Händler und nicht ins Service Center gegangen bist. Das Service Center gehört zu BMW und die gehen da etwas anders mit den Sachen um und habe auch ein paar Möglichkeiten, die ein normaler Händler nicht so hat.

Übrigens um Peter etwas zufrieden zu stellen, es handelt sich um die Firma Vögl, bei der u.a. an Herbys 7er damals entdeckt wurde, dass die Querlenker falsch montiert waren. Eigentlich keine schlechte Firma, aber es kommt halt auch drauf an, wen man erwischt. Das Hauptproblem heutzutage ist, wenn der Computer keinen oder den falschen Fehler ausspuckt, dann sind die heutigen Mechatroniker überfordert.

Es gibt halt immer wieder Grund zum meckern und auch Gründe um mit einer Firma zufrieden zu sein, das trifft auf jede Firma zu, egal ob es Hubauer, Vögl oder sonstwer ist, die einen sind sehr zufrieden, andere nicht.

Das kann man fast jeden Sonntag auf Vox Automobil sehen, wenn die Docs wieder Fehler suchen. Das ist ja auch der Vorteil von Ray und seinen Mannen, das sind noch Mechaniker und keine Mechatroniker, dazu werden sie zwar ausgebildet, aber bei Ray lernen sie halt auch wie ein Auto funktioniert und wie man Fehler sucht wenn sie der Computer nicht findet.

Leider ist Ray im Moment auch außerordentlich gefordert, da sein Ruf sehr gut ist und die Werkstatt sehr voll, aber die Gesundheit nicht optimal mitspielt.

Mach einen Termin aus und dann gehts auch weiter, ich habe ja schon gesagt, aus der Glaskugel lesen kann er nicht. Der Wagen muss zu ihm und sie untersuchen den dann auch, wenn der Fehler nur sporadisch auftritt, dann muss der Wagen halt etwas länger bleiben, meiner war schon mal 4 Wochen dort. Aber der Wagen lief danach, das einzige was zählt.

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 09:11   #16
7er-Sam
Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Sam
 
Registriert seit: 14.04.2004
Ort: Landshut
Fahrzeug: BMW X5 40d X Drive, Bj. 12/10, BMW 750i E 38, Honda CBR 1000 F, KTM 250 VollCross,Audi A 4 Avant 2,0 tdi s-line,
Standard

Es verstößt nicht gegen irgendwelche Regeln, aber man muss ja nicht unbedingt immer gleich die Namen nennen.
Und der wo sich in Landshut auskennt, der weiß eh von wem ich spreche.

Wollte euch ja nicht negative BMW Händler vorenthalten - aber es wurden ja eh zwischenzeitlich vom Kollegen aus dem LKR Dingolfing/Mengkofen die Namen genannt.

Daher alles gut peterpaul :-)

LG aus Landshut

Stefan
7er-Sam ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 09:32   #17
7er-Sam
Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Sam
 
Registriert seit: 14.04.2004
Ort: Landshut
Fahrzeug: BMW X5 40d X Drive, Bj. 12/10, BMW 750i E 38, Honda CBR 1000 F, KTM 250 VollCross,Audi A 4 Avant 2,0 tdi s-line,
Standard

Hi Horst,

danke für Deine Nachricht.
Na ja, warum ich zum Vögl gegangen bin - von dem hatte ich damals den X5 gekauft und er hatte auch die ersten beiden Turbos eingebaut. Nach jeweils ca. 35.000 und ca. 50.000 km waren die dann wieder im *****. Dazwischen ist schon das erste Mal, das Problem mit dem Getriebe aufgetreten - dachte, wenn ich jetzt zu nem anderen gehe, dann kann niemand was sagen, warum ich denn nicht zu dem Händler gehe, der wo sich auch vorher schon um das Auto gekümmert hatte.
Also auch von der evtl. Garantie her dachte ich - aber da ich dann aber sowieso den zweiten Turbo schon bezahlen musste und nichts mehr auf Kulanz oder gar Garantie ging - wechselte ich zum Hubauer.
Aber wie schon erwähnt, gebracht hat das auch nichts.
Weder beim dritten Turbo, noch mit dem Getriebeproblem.

Weißt, im nachhinein ist man immer schlauer! ;-)

Aber nun habe ich ja den passenden Kontakt von euch bekommen.

Ich mach nen Termin mit Ihm aus und denke bzw. hoffe, dass er mir dann schon weiterhelfen kann.

Danke schon mal für eure Feedbacks.

Gruß

Stefan
7er-Sam ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 22:52   #18
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hi Stefan,

ja leider ist momentan beim Ray absolut Land unter. Die Werkstatt ist auf Wochen ausgebucht, ich kenne ihn schon lange und muss auch gute 3 Wochen warten. Gut ist nicht so schlimm, es ist Sommer und da fahre ich eh fast nur mit dem Z3.

Nur noch so als Tipp, das Service Center hat schon einiges mehr an Möglichkeiten wie ein Händler. Wir hatten da mal den Fall, dass mein E65 immer eine Fehlermeldung beim Automatik Fahrlicht brachte. Der Vögl hat wirklich viel, besser alles was er konnte und durfte probiert, aber den Fehler nicht gefunden. Das Service Center - dachte es hätte den Fehler in 2 Tagen gefunden - aber mitnichten. ALs ich in den Wagen einstieg war wieder der Fehler da. Dann machten sie einen Puma auf und es wurde alles getauscht, was nur im entferntesten mit Licht zu tun hatte.

Der Fehler war zwar dann weg, aber sie mussten so viel tauschen, dass sie am Ende auch nicht wussten was nun den Fehler ausgelöst hat. Was alles noch in der Garantiezeit, da konnten sie also zuschlagen wie sie wollten.

Der Wagen war auch vom Vögl und ich habe dem schon viele BMW abgekauft, aber in letzter Zeit, finde ich bei ihm nicht das richtige, die Motoren sind einfach zu klein.

Wünsche Dir alles Gute beim Ray und ich bin mir sicher er findet den Fehler. Alles eine Frage der Zeit.

Was mich wundert, warum gehen bei Dir die Turbos so schnell kaputt? Ich habe bei meinem 740D den ersten Turbo bei 349000 km gebraucht. Der zweite lief noch anstandslos bis zum Verkauf und der Käufer fuhr den auch noch bis zum Verkauf.

Schon etwas eigenartig, dass die im X5 so schnell das Zeitliche segnen.

Was hast Du eigentlich für eine SW auf dem Wagen, wurde da mal was neues aufgespielt die letzte Zeit?

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Getriebe gestört, DSC ausgefallen sEbAsTiAn728 BMW 7er, Modell E65/E66 24 08.09.2016 19:20
Möglichkeit zum Kauf eines Turboladers für einen X5 40d E70 mit Rabatten???? 7er-Sam Suche... 1 13.01.2015 19:54
Elektrik: 745i Getriebe gestört, DSC ausgefallen. I-5000 BMW 7er, Modell E65/E66 48 01.04.2014 09:11
BMW X5 E70 40d X Drive Frage 7er-Sam BMW 7er, Modell E38 1 15.03.2014 20:44
Endlose Probleme mit DSC und Parkbremse jenki BMW 7er, Modell E65/E66 11 30.10.2013 19:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group