BMW 7er-Forum

BMW 7er-Forum (https://www.7-forum.com/forum/index.html)
-   Autos allgemein (https://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=8)
-   -   ital. Auto: Ich hab's getan... (https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=203951)

Andrzej 23.03.2014 10:02

Ich hab's getan...
 
Nach lange Suche hab ich endlich mein neuer/gebrauchter Wagen gefunden, probegefahren und sofort eingezahlt. Werde diesen Anfang April abholen.
Den Kauf ist nach jahrelangen BMW Geschichte so gut wie Seitensprung von mir, weil ich hab mich fuer dunkelblauen Maserati Quattroporte entschieden.
Wagen ist mit 77 Tkm vom Erstbesitzer, mit lueckenloesen Heft und immer bei den selben Werkstatt gewartet, gekauft.
Innenraum mit hellbeigen Leder bestueck, Zustand aussen und innen wie neu.
Erstbesitzer auf neues Quattroporte umgestiegen ist, deshalb verkauft er sein Lieblingstueck.
Bilder folgen, wenn ich mein neuer schon zu Hause haben werde...
MfG
Andrzej

JPM 23.03.2014 11:12

Toller Wagen mit tollem Sound! Viel Spass

Grüße Philipp

JRAV 23.03.2014 11:18

Prima Auto...wunderschön und geiler Sound! Wär die Katze nicht gewesen, wärs wohl ein Quattroporte geworden.

Bin gespannt auf Deine Erfahrungen!

Und: wir wollen Bilder!!! :top

TomS 23.03.2014 11:50

Gute Wahl! hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt.

Wir möchten Bilder sehen!

patrik21149 23.03.2014 14:27

Sehr geil, auch die Farbkombi. Ein bisschen neidisch bin ich schon, vermute aber, dass der Innenraum nicht allzu passig für Sitzriesen wie mich ist, gelle? Egal: Allzeit gute Fahrt mit diesem wunderschönen Exoten!

peterpaul 23.03.2014 14:48

Naja - Glück gehabt!

Gute Fahrt allzeit - und dass Du ihn LANGE behälst ..........

verrätst du uns denn auch, was du bezahlt hast und wie alt das Fahrzeug ist?

Mafia 1988 23.03.2014 15:12

Glückwunsch zum neuen, wunderschönen Wagen! Wer eine sportliche und exotische Luxuslimousine sucht, ist mit dem Quattroporte richtig bedient :top

2010 hatte ich mir auch mal kurz Gedanken gemacht, einen Quattroporte anzuschaffen, aber bin schnell von dem Gedanken abgeschweift, weil erstens dann doch zu "sportlich" (:lol) und zweitens war der mir zu exotisch (Ersatzteilversorgung, Wartungsfreundlichkeit etc.) und gleichzeitig haben mich damals die exorbitanten Unterhaltskosten abgeschreckt. Hätte für die Kiste mit HP + VK mit Strafaufschlag für unter 25 Jahre mtl. über 520€ bezahlt :nein

Aber ansonsten, der Maserati ist wirklich ein bildhübsches Auto oder besser gesagt eine Designer-Skulptur auf Rädern! Wir möchten auf jeden Fall Bilder sehen, von innen wie außen. Wünsche dir allzeit gute Fahrt ohne Pannen!

Grüße

Andrzej 23.03.2014 15:19

Danke Euch fuer die Blumen:ja
Wagen ist Bj 2007 und mit Ueberfuehrungskosten wird mich um die 25K kosten.
Weil das Auto wirklich in Sammlerzustand ist, bleibt wahrscheinlich bei mir seehr lange.
Von Fahrgefuehlen hab ich noch wenig Erfahrungen gemacht, weil ich den Wagen nur ca 50 Km, jedoch durch verschiedene Strassen gefahren bin und vom Krafftentfallt des Motors und gangwechsel Schnelligkeit bin ich wirklich positiv ueberascht geworden, weil ich vor Kurzem etwas jungeres Model gefahren bin, dieser mit Automatikgetriebe von ZF. In direktem Vergleich wirkt der neuere etwas kastriert aber auch ausgewogener und besser fuer taegliche Nutzung geeignet. Von Strassenlage und Abstimmung sind sich beide Wagen gleich.
Weil ich aber den Wagen nur fuer Spass haben moechte und fuer tagliche Nutzung ganze Rudel von BMW's habe, fand ich 6-Gang doch besser fuer mich geeignet.
Bei Ueberfuehrung einige Kilometer zu durchfahren sind, wo sich verschidene Erfahrungen sammeln werden und ueber diese schreibe ich ein kurzer Bericht
MfG
Andrzej

Claus 23.03.2014 17:49

Zitat:

Zitat von Andrzej (Beitrag 2229878)
Danke Euch fuer die Blumen:ja
Wagen ist Bj 2007 und mit Ueberfuehrungskosten wird mich um die 25K kosten.

Das scheint ein guter Preis zu sein! :top

Optisch sowie soundtechnisch sucht das Auto ohnehin seinesgleichen. Ich finde ihn viel interessanter als z.B. einen F01, den jeder für einen Fünfer hält.

jsjoap 23.03.2014 22:12

schick, schick..... hab auch schon einige male drin gesessen. Aber mir ist der mit meinen 192 cm einfach zu eng.

Glückwunsch!

Gruss
jsjoap


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.