BMW 7er-Forum

BMW 7er-Forum (https://www.7-forum.com/forum/index.html)
-   Autos allgemein (https://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=8)
-   -   ital. Auto: Maserati Quattroporte (https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=43088)

pille 14.09.2005 23:11

Zitat:

Zitat von grizzly
naja, einen ausschließlich intellektuellen Zugang zum Thema "Auto" kann man mir wohl nicht vorwerfen ... :lol :lol :lol

Stimmt, denn Du bist zu Höherem, als dem nur schnöden Nutzerdasein bestimmt.........
:lol

tomblue 15.09.2005 08:35

Der "Mini" ist auch exotisch, für mich irgendwie schon son Kult- oder Lifestyleauto. Die Zulassungszahlen haben erst da zugenommen, wo der Mini über das Vertriebsnetz von BMW vermarktet und in den Werkstätten gewartet wurde.
Wenn nun auf irgendwelch dämlichen RTL Sendungen gewisse Autoverkäufer aus Bremen den ASTON MARTIN chiquen Damen aus Süddeutschland verkaufen ist das medientechnisch toll. Für ne Inspektion muss ich den BMW morgens zur Werkstatt bringen, dann bekomme ich einen Ersatz- Vorführwagen und Abends wird wieder getauscht. Ich denke das geht allen anderen auch so. Ich wüsste nicht mal wo hier ne ASTON MARTIN Werkstatt ist :( und hätte gar keine Zeit zur Inspektion von Westfalen nach D'dorf, Hannover oder Bremen zu fahren.
Vielleicht sollte Maserati über FIAT vermarktet werden (wie Alfa)

Hayabusa 15.09.2005 09:58

Hi,

so dünn ist das Flächennetz von Maserati gar nicht, sollten sich besser auch immer mit Ferrari zusammen tun. Fiat würde da nicht passen und auch nicht standesgemäß sein. :ja

Den Aston Martin kann man ja zum nächsten Ford-Händler bringen, ist ja auch alles ein Konzern. ;)

Ronja 15.09.2005 12:44

Zitat:

Zitat von Amiga
Komme soeben von einer sehr interessanten Werksbesichtigung zurück.

Nach der Fahrt von Zürich nach Modena kann ich sagen....
...der Maserati Quattroporte ist eine valable 7er Alternative!

Sehr sauber verarbeitet, fast gleiche Kosten, unauffällig, gleich lang, sehr ähnlich in der Aussattung, äusserts Laufruhig...

..aber bei 1200 u/min klingt der Quattroporte einfach stark.



AmigaExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Link, Quattroporte (D)

Hallo Amiga,
schön mal wieder von dir zu hören. :+ :+ :+

Ich habe mich auch für den 4Porte interessiert und bin auch damit gefahren. Ich war absolut begeistert. Was mich aber absolut abgeschreckt hat war der winzige Kofferraum. Dieser ist wirklich nur mit dem Kofferset (Zubehör) einigermassen sinnvoll zu beladen.
Ich bin dann wieder von der Idee "Masserati" weggekommen und werde mich vermutlich im Februar vom 7er trennen und ein "kleineres" Auto kaufen.

Viele Grüße und viel Erfolg auf der Suche nach einem Ersatz
Jürgen

Amiga 15.09.2005 13:42

..nun Ersatz wird es noch nicht gleich geben...

aber ein Quattroporte währe schon was schönes.
Edles Leder, doppel verglaste Seitenscheiben, und eine Schaltung die spürbar den Gang einlegt, eben sportlich.
(Nur ein Detail gefällt mir gar nicht: Das Türschloss ist voll daneben!)

Habe ich mich da in ein Detail verrannt? Nun, das ist anzunehmen!

Amiga

JRAV 21.09.2005 02:38

Zitat:

Zitat von Hayabusa
Hi,

so dünn ist das Flächennetz von Maserati gar nicht, sollten sich besser auch immer mit Ferrari zusammen tun. Fiat würde da nicht passen und auch nicht standesgemäß sein. :ja

Den Aston Martin kann man ja zum nächsten Ford-Händler bringen, ist ja auch alles ein Konzern. ;)

Inzwischen werden die Maserati bei Alfa angeboten.

Ich persönlich finde, daß Autos wie der Maserati nicht wirklich als Alltagsautos gedacht sind. Sind dafür viel zu schade.

Captain_Slow 30.08.2017 01:48

Zitat:

Zitat von grizzly (Beitrag 396367)
Ein wirklich schönes Auto;
kommt aber wegen des kleinen Kofferraums einerseits und der Unverkäuflichkeit (=Wertverlust) andererseits zumindest für mich nicht in Frage. :nein

Mal bewusst einen Sprung von 2005 auf 2017 gemacht, da der QP so langsam günstig wird:

mobile.de:
aktuell 8 QP aus 2005 drin in D 17.500€ - 24.750€
aktuell 22 750i/760i drin in D 7.990€/12.599€ - 23.430€

Die günstigsten 7er haben viel mehr km runter, aber nimmt man diese raus wäre man bei 12.599€ Einstiegspreis. Es gibt gerade aktuell nur jeweils 1 750i und 1 760i die überhaupt für mehr Geld angeboten werden als der günstigste QP.

Und noch mal einen Blick auf die vermeintlich so wertstabile S-Klassen:
Aktuell 39 S500/S55/S600 drin in D: 9.900€/13.000€ - 22.491€ (den Panzer habe ich ignoriert)
Für 14 Exemplare wird mehr verlangt als für den günstigsten QP.

Scheint so als würden die QP ihren Wert ganz gut behalten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.