BMW 7er-Forum

BMW 7er-Forum (https://www.7-forum.com/forum/index.html)
-   Autos allgemein (https://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=8)
-   -   Tesla S - wer bestellt sich einen? (https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=196789)

7erfly 08.08.2013 12:32

Tesla S - wer bestellt sich einen?
 
Hallo,

der Tesla S kann nun auch in Deutschland bestellt werden!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Model S | Tesla Motors

Ab Januar 2014 wird wohl geliefert. In den USA verkauft sich der Wagen besser als 7er, S-Klasse und A8.

Wird hier jemand seinen 7er eintauschen? Als Geschäftswagen im Leasing dürfte das ja interessant sein.

Andimp3 08.08.2013 12:45

Eintauschen nicht... hatten aber vorletztes WE hier einen zum Probefahren... ich hab ihn mir nur von außen angesehen... schickes Ding.

Evtl. ab nächsten Frühjahr hier im Fuhrpark.

Captain_Slow 08.08.2013 13:31

Finde das Design wenig originell, sieht aus als hätte ein Asiate ein Jaguar versucht zu kopieren. Da wäre mir ein Fisker Karma lieber.

Markus525iT 08.08.2013 13:31

Man munkelt ja, dass einer der großen bayrischen Unternehmen durchaus Interesse an Tesla bekundet:F

Das Konzept ist erste Klasse - die Qualität leider nur "typisch Amerikanisch"
(habe ihn selber schon fahren und erleben dürfen)

Markus

7erfly 08.08.2013 13:45

Zitat:

Zitat von Markus525iT (Beitrag 2147861)
Man munkelt ja, dass einer der großen bayrischen Unternehmen durchaus Interesse an Tesla bekundet:F

Achja? Mercedes ist doch schon bei denen eingestiegen.

Markus525iT 08.08.2013 13:58

In der Tat, 10%:lol

Meine "Info" ist von Anfang dieses Jahres.



Markus

Jippie 08.08.2013 14:21

Ohne dass ich den Wagen in echt schon gesehen hätte: Ich finde den Model S prima. Und er zeigt in vielen Detaillösungen, dass es auch anders geht als die Nuckelpinnen die andere Hersteller auf die Räder stellen.

sexus 08.08.2013 14:25

Für die Stadt zu groß und für die Bahn zu langsam > unbrauchbar

Das Konzept an sich ist aber klasse und auch eines der wenigen bzw. das einzige eAuto das eine Limo und nicht nur einen Kleinwagen versucht zu ersetzen.

Für mich als Altwagenfahrer aber schon aufgrund des Preises nichts.

Wenn irgendwann der Gebrauchtpreis passt und 250km/h auch auf Langstrecke drin sind bin ich gerne dabei.

Highliner 08.08.2013 16:33

Zitat:

Zitat von sexus (Beitrag 2147889)
Wenn irgendwann der Gebrauchtpreis passt und 250km/h auch auf Langstrecke drin sind bin ich gerne dabei.

Wo bitte, muß man denn wohnen, arbeiten oder hinwollen, um das mal ansatzweise länger fahren zu können? Ich bin gestern einmal von Aachen nach Rotenburg/Fulda und zurück gefahren. Quasi einmal quer durch die Republik. Mehr als Tempomat 160 für mal optimistische 10 Minuten am Stück waren nicht drin. :nein

sexus 08.08.2013 17:02

Zitat:

Zitat von Highliner (Beitrag 2147935)
..

Ein paar KM von Stuttgart weg ist hier sehr vieles unbegrenzt. Ich fahre meist außerhalb der Stoßzeiten und bin erst letzten Samstag nachts von Würzburg kommend fast dauerhaft über 200km/h gefahren.
Auch von Stuttgart raus ab dem Flughafen kann man Minutenlang 250 fahren. Zu den Stoßzeiten ist alles über 160 kaum möglich und damit sinnlos, aber ich fahre halt nicht nur um 16 Uhr Auto.

Nicht jeder hat mein Fahrprofil, aber genau deshalb fahre ich ja ein flottes Langstreckenauto. 250km/h sind bei mir must-have. Das ist weniger ein brauchen, es ist ein wollen und den derzeitigen Standard halten.

Ich habe nichts gegen die eAutos. Im Modellbau bin ich ein absoluter Fan der Brushlesstechnik, da kommt kein Verbrenner mit. Im Maßstab 1:1 dauert es halt noch ein bisschen.

Eine Möglichkeit wäre die Induktion von der Straße aus. Unendlich Treibstoff.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.