BMW 7er-Forum

BMW 7er-Forum (https://www.7-forum.com/forum/index.html)
-   Autos allgemein (https://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=8)
-   -   ital. Auto: Maserati Quattroporte (https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=43088)

Amiga 13.09.2005 16:42

Maserati Quattroporte
 
Komme soeben von einer sehr interessanten Werksbesichtigung zurück.

Nach der Fahrt von Zürich nach Modena kann ich sagen....
...der Maserati Quattroporte ist eine valable 7er Alternative!

Sehr sauber verarbeitet, fast gleiche Kosten, unauffällig, gleich lang, sehr ähnlich in der Aussattung, äusserts Laufruhig...

..aber bei 1200 u/min klingt der Quattroporte einfach stark.



AmigaExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Link, Quattroporte (D)

The Stig 13.09.2005 17:09

Ich meine gelesen zu haben, dass 60% aller Quattroporte Käufer vorher 7er Kunden waren....

pille 13.09.2005 17:13

Zitat:

Zitat von Red.Dragon
Ich meine gelesen zu haben, dass 60% aller Quattroporte Käufer vorher 7er Kunden waren....

man will sich ja auch nicht ernsthaft verschlechtern..........und sei es, daß allein der Nimbus des Namens über die eine oder andere vorhandene Schwäche hinweghilft.
Aber Maserati ist ein amtliches Automobil, definitiv

Klaus H. 13.09.2005 17:19

Zitat:

Zitat von Amiga
....Sehr sauber verarbeitet.....
AmigaExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Link, Quattroporte (D)

Hallo,

in der AMS kam die Verarbeitung nicht gut weg, von wegen schlecht eingepaßtes Armaturenbrett etc.

Bei Bentley-Düsseldorf stand monatelang ein Quattroporte mit 3000 km auf dem Tacho. Der Besitzer hatte ihn in Zahlung gegeben.

Viele Grüße
Klaus

wolfgang 13.09.2005 17:38

hallo
also mich hat der maserati etwas entäuscht,gegen einen 7er würde ich den nicht tauschen,natürlich bei identischer motorisierung versteht sich...
mfg

JPM 13.09.2005 18:02

Da ist eine Preisdifferenz zum Bentley Continental GT oder Flying SPur nicht mehr so groß und ausschlaggebend - und man erhält Verarbeitung/Qualität/Leistung/Design auf unerreichtem Niveau.

Hatten mal einen Maserati 3200GT - war eben doch etwas italienisch, sprich zum Bsp. Rost nach 3 Jahren und andere nervige Defekte am Motor und Elektronik
Soll sich jedoch alles deutlich gebessert habe seitdem Ferrari die Leitung hat

Gruß Philipp

grizzly 13.09.2005 20:09

Ein wirklich schönes Auto;

kommt aber wegen des kleinen Kofferraums einerseits und der Unverkäuflichkeit (=Wertverlust) andererseits zumindest für mich nicht in Frage. :nein

pille 14.09.2005 00:55

Zitat:

Zitat von grizzly
Unverkäuflichkeit (=Wertverlust)

DAS ist beim 760i nicht allzuviel anders.......man muß so ein Auto ja nun wirklich nicht neu kaufen, ein guter Jahreswagen tut es auch.....

Preisnachlässe bis an die 50% wurden schon gesichtet......aber das Thema hatten wir schon bis zum Abwinken.

Wer sein Auto nur mit dem Kopf & nicht auch mit dem Bauch kauft,
landet nie beim 6,8,12 Zylinder......

grizzly 14.09.2005 18:44

@Pille: naja, einen ausschließlich intellektuellen Zugang zum Thema "Auto" kann man mir wohl nicht vorwerfen ... :lol :lol :lol

Trotzdem: sogar für einen 760iger gibt es einen garantierte Rücknahmewert, damit ein Nutzenleasing, damit problemlose Absetzbarkeit, und, und, und ...

Der Quattroporte ist halt leider ein Exote; den kann man privat vom nachweislich versteuertem Einkommen kaufen, bißchen fahren und dann am besten 30 Jahre sachgerecht aufbewahren ...

:+

JPM 14.09.2005 19:29

Der Hauptunterschied für mich zwischen Maserati, Bentley, Aston Martin ist, dass diese Autos eine Passion sind - solche Autos werden oft nicht mehr verkauft sondern vererbt...

über 75% der Bentleys die ausgeliefert wurden sind noch immer in erster Hand.


Gruß Philipp


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.