Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
BMW i Vision Dynamics. Eine neue Form von elektrisierender Fahrfreude.
BMW i Vision Dynamics (2017)

 
BMW Concept X7 iPerformance. Eine neue Großzügigkeit.
BMW Concept X7 iPerformance

 
Das MINI John Cooper Works GP Concept: Rennsport ohne Kompromisse.
MINI John Cooper Works GP Concept (2017)

 
BMW ALPINA D5 S - schnellster Serien-Diesel der Welt.
Alpina D5 S Limousine/Touring (G30/G31)

 
MINI präsentiert rein elektrische Designstudie auf der IAA: das MINI Electric Concept.
MINI Electric Concept (2017)

 
BMW Neuheiten
BMW i Vision Dynamics. Eine neue Form von elektrisierender Fahrfreude.
BMW i Vision Dynamics (2017)

 
BMW Concept X7 iPerformance. Eine neue Großzügigkeit.
BMW Concept X7 iPerformance

 
Das MINI John Cooper Works GP Concept: Rennsport ohne Kompromisse.
MINI John Cooper Works GP Concept (2017)

 
BMW ALPINA D5 S - schnellster Serien-Diesel der Welt.
Alpina D5 S Limousine/Touring (G30/G31)

 
MINI präsentiert rein elektrische Designstudie auf der IAA: das MINI Electric Concept.
MINI Electric Concept (2017)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2017, 14:47   #1 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: BMW i01, E61 535d
Standard Mein neues Sommer fun-tool - 2002 BJ 74

hi liebe Forengemeinde

hab mir einen "kindheitstraum" gegönnt.... einen 2002 Bj 74,...
Ein absolut kultiges Fahrzeug meiner Meinung nach, mit dem ich schon ein paar km jetzt "gecrused" bin. Abgesehen vom "style-Faktor" is es echt ein Wahnsinn wie positiv Leut auf so ein Fahrzeug reagieren im Alltag




Er is vom Zustand eher ne 3 braucht also mal wirklich ne komplettsanierung, aber die Basis is
Die Vorbesitzer waren eher vom "alles was der Baumarkt hergibt" -reparieren angetan ... daher is da leider viel Murks zu beseitigen
Werde ihn jetzt erstmal technisch soweit in Schuss bringen damit er gut "alltagstauglich" bleibt,... und am Jahresende gibt's dann einmal
-> Rohkarosse ... und komplett alles restaurieren.

Die BBS RS 001 waren in 7x15 4x100 schwerer zu bekommen als n Heiliger Gral!? ...aber ich hatte Glück

Wer von Euch hat auch n 02er ? oder hatte einen !?

Gruß Ray
__________________
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 15:23   #2 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88, E36M3 02/98 Motor S52USB32
Standard

Ein 1974 2002 in der Farbe Inka mit den runden Heckleuchten war in 1975 mein erster BMW.
Hat viel Spass gemacht damals.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 15:36   #3 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Wahä, sehr Geil, noch schön Tieferlegen und die BBS-Sterne in BBS-Gold tauchen
So sind die immer rumgefahren als ich noch klein war, fand ich immer super

Macht man zwar heute nicht mehr, aber immer wenn ich bei mir in der Gegend den zeitlich ähnlichen NSU-TT im Renntrimm sehe geht mein Herz auf, Original ist aber auch schön
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 18:59   #4 (permalink)
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Zitat:
Zitat von ray_muc Beitrag anzeigen



Die BBS RS 001 waren in 7x15 4x100 schwerer zu bekommen als n Heiliger Gral!? ...aber ich hatte Glück


Gruß Ray
Die hatte ich auch mal auf dem e30. Ich meine sogar, hinten ein Zoll breiter.
Die hat mir für echt viel Geld jemand abgekauft, der einen alten Opel GT restauriert hat.
Ich wusste damals gar nicht, was ich da habe.


Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum Oldie!
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017, 10:24   #5 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Schweinfurt
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Gerade die Felgen passen meiner Meinung nach nicht zu dem Auto, aber einen schönen 02 kann auch das nicht verunstalten ...

Glückwunsch zum Auto - die Dinger machen Spaß!
Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017, 12:58   #6 (permalink)
back on the block
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
Gerade die Felgen passen meiner Meinung nach nicht zu dem Auto, aber einen schönen 02 kann auch das nicht verunstalten ...
Jo...
Aber alles Geschmacksache...

Mein Vater hatte von '72 - '76 einen 1802 in inka.
Schönes Auto, nur mit zwei Kindern irgendwann nicht mehr familientauglich.
Er wurde dann durch einen Audi 100 (letzes Modell der ersten Baureihe) mit 85 PS, ebenso knallorange, mit dunkelgrüner Innenausstattung, ersetzt.

Familientauglich schon, sonst in meinen (damals 12-jährigen) Augen eher na ja...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017, 13:12   #7 (permalink)
Kennzeichengeilomat
 
Benutzerbild von der Mohr
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Elbe
Fahrzeug: E38-740i (1/97), E38-728i (3/96)
Standard

Hallo,

Glückwunsch zu deinem Neuzugang !

Zu deiner Frage :
ich hatte mir im Dezember´82 mit 18 als erstes Auto gleich den Kindheitstraum des 02er erfüllt, ein ´72er 2002 in Veronarot mit schwarzer Innenausstattung und Colorglas.
Vom Vorbesitzer auf eckige Rücklichter umgebaut.
Wurde damals gerne gemacht und war eher positiv, heute sieht man das anders.

Colorglas würde deinem auch gut stehen...

Gruß, Peter
der Mohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017, 20:05   #8 (permalink)
Freude am Fahren
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Effeltrich
Fahrzeug: E3 - 2.8L, E23 - 732i, E32 - 750i, E38 - 750iL, E65 - 760i, F01 - 740d xdrive, E24 - 628 CSi, E31 - 850i, E30 - 325i Cabrio, E84 - X1 xdrive 25d
Standard

Schick
__________________
Grüße aus Effeltrich

Steffen

In Gedanken bei Dir, lieber Vater, wir werden Dich vermissen.
Für immer eingeschlafen am 16.11.2011
schlaechter666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 10:40   #9 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank728
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Suzuki M 1800 R2
Standard

@ Muffe
und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.

Deine Signatur ist der Hammer und trifft es genau auf den Kopf!!!
Frank728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Schon wieder neues AGA Tool Set nossi BMW 7er, Modell E65/E66 13 11.01.2014 15:46
mein bimmer für den Sommer FIT machen. Micu BMW 7er, Modell E38 0 13.02.2006 20:28
Mein neues MK 3 discoinferno BMW 7er, Modell E38 6 21.01.2004 22:23
mein Auto in Luckau 2002 e38-driver BMW 7er, Modell E38 28 09.02.2003 21:02
Mein neues Auto !!! Ruf-Ctr2 Autos allgemein 7 03.12.2002 12:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group