Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2017, 19:44   #11
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Es gibt schon einen Grund, warum ich weiterhin max Freigabe LL01 in meinen Motor schütte.
MEIN Motoröl darf keine höheren Freigaben haben, neuer ist nicht immer besser
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 21:32   #12
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Genau deshalb auch FUCHS Supersyn longlife 5W-40 mit LL01-Freigabe.

20 Liter für 96 € - Herz was willst du mehr?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 21:42   #13
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von Smartyy86 Beitrag anzeigen
All die Sachen die da nicht stehen
(Primär fehlende Additivierung, wegen Freigabe für NOx-Kats und DPF
FS hat doch gar keine Freigabe für DPF??? Und ausserdem hat FS auch keine BMW-Freigabe...

Und was soll am FS tatsächlich schlechter sein am New Life? Die zitierte Antwort zählt nicht, denn das Öl ist nicht für DPF-Motoren gedacht...

Geändert von HeinrichG (26.03.2017 um 21:48 Uhr).
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 22:24   #14
Stein1020
Tankstellentester
 
Benutzerbild von Stein1020
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 740i - 996 -E32 735
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Genau deshalb auch FUCHS Supersyn longlife 5W-40 mit LL01-Freigabe.

20 Liter für 96 € - Herz was willst du mehr?

Wie lange nimmst du das schon ?
__________________
Darf ich in einem Schaltjahr auch Automatik Fahren ??

Bin mit freude am Fahren
Stein1020 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 22:36   #15
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
FS hat doch gar keine Freigabe für DPF??? Und ausserdem hat FS auch keine BMW-Freigabe...

Und was soll am FS tatsächlich schlechter sein am New Life? Die zitierte Antwort zählt nicht, denn das Öl ist nicht für DPF-Motoren gedacht...
Außerdem ist es immer noch für Porsche freigegeben, was ja gut sein soll.
Ich verstehe es auch nicht
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 23:21   #16
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Wie lange hält eigentlich Motoröl in den Plastikbehältern?
Ich beantworte mir das mal selbst:

Ich habe mal etwas gegoogelt und die allgemeine Aussage ist wohl 5-6 Jahre in ungeöffneten Kunststoffbehältern, in geöffneten allerdings nur 6 Monate!

Außerdem sollte das Öl im Keller gelagert werden, also relativ gleichbleibende Temperatur und keine UV-Einstrahlung.

In Metallbehältern könnte das Öl länger aufbewahrt werden, weil es da keine Interaktion mit dem Behältnis (wie z.B. Ausdünstungen) gibt.

Da werden bei mir 30 Liter reichen, das entspricht exakt 4 Ölwechseln.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 23:27   #17
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

@Claus: Warum??? Was soll am FS schlecht sein, was Dich dazu bewegt Öl langzeitig zu lagern??? Ich fahre seit 8 Jahren M1 NewLife, erst im M70 nun auch im N73, keinerlei "Probleme" oder sonstwas.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 23:31   #18
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Stein1020 Beitrag anzeigen
Wie lange nimmst du das schon ?
seit sicher 200.000 km ...

es heißt übrigens vollständig:
Fuchs Titan Supersyn Longlife 5W-40

in der BMW LL01-Liste unter dem Buchstaben "T" wie Titan zu finden .....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fuchs Titan Supersyn Longlife 5W-40.JPG (40,8 KB, 9x aufgerufen)

Geändert von peterpaul (26.03.2017 um 23:56 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 23:47   #19
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
@Claus: Warum??? Was soll am FS schlecht sein, was Dich dazu bewegt Öl langzeitig zu lagern??? Ich fahre seit 8 Jahren M1 NewLife, erst im M70 nun auch im N73, keinerlei "Probleme" oder sonstwas.
Du beantwortest doch Deine Frage selbst: Du fährst seit 8 Jahren "New Life", also genau das Zeug, das ich auch fahre und für den M73 auch weiterfahren will, weil ich das seit 12 Jahren in meinem E38 verwende und vorher bin ich Mobil 1 auch schon in anderen BMWs gefahren, im Prinzip seit gut 30 Jahren! Nun gibt es "New Life" demnächst nicht mehr, sondern nur noch das "FS", was lt. Website "für die jüngste Generation von Motoren entwickelt" wurde, also ganz gewiss nicht für die BMWs mit dem Entwicklungscode "E" am Anfang, sondern für die aktuellen Turbokisten. Also kann es doch für die alten Motoren gar nicht besser sein, in einen Oldtimer kippt man ja auch anderes Öl.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 23:54   #20
michi935
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von michi935
 
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Außerdem ist es immer noch für Porsche freigegeben, was ja gut sein soll.
Ich verstehe es auch nicht
Porsche hat den grossen saugmotoren auch abgeschworen, kommen auch fast nur mehr Turbo geladene Motoren zum Einsatz.
michi935 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mobil Super 2000 BLACKY 1 BMW 7er, Modell E38 3 12.01.2011 23:16
Getriebe: Differentialöl Mobil 1 dani_handball BMW 7er, Modell E38 10 22.12.2009 16:17
Motorraum: Freigabe MOBIL Motoröl McDeath BMW 7er, Modell E38 12 08.04.2006 13:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group