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02.04.2017, 18:18
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Du hast doch kein Kennfeldthermostat wie im E38, wie können da die "alten" Schläuche beim entlüften einfach platzen?
Ich bleibe dabei das Du einen Riss im Kopf oder Block hast, wieso lässt sich die neue Schraube einwandfrei anziehen, und die alte hat immer nachgegeben?
Ich hoffe Du lößt das Problem auf, ohne Riss, hatte aber sowas schon, viel Glück
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... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
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02.04.2017, 18:50
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#22
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SMOKE `EM
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Idar-Oberstein
Fahrzeug: E34-520i Bj 88; E32-730iA R6 (06.90), Klimaautomatik, ASC, WBAGA81080DA14679
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Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt auf M30 umzurüsten, aber nach den ganzen Hürden käm mir die Karre damit zu einfach davon
Vom Kopf weiß ich definitiv, dass er nicht gerissen ist (zumindest nicht bis ich ihn in die Finger bekam...). Am Block konnte ich nichts derartiges erkennen, aber wenn der gerissen wäre hätte ich doch zumindest einen Wasser-Öl-Cocktail oder nicht?
Das mit der Schraube erklär ich mir einfach mit Materialfehler an der Schraube (alles andere würde mir auch nicht gefallen)
Aber wenn ich das die Woche nicht hinkriege, jag ich ihn über die Wupper.
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Wenn Gott gewollt hätte, dass wir laufen, hätte er uns das Auto nicht erfinden lassen.
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02.04.2017, 18:56
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ansonsten hätte ich noch einen M20B20 Zylinderkopf liegen
Wurde 70.000 km vor Ausbau überholt.
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02.04.2017, 21:00
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Ich wünsche es Dir nicht, hatte aber das Vergnügen schon
Ein Haarriss zwischen Brennraum und Kühlkreislauf, den erkennste nicht mal eben so, und es läßt nur den Druck im Kühlkreislauf steigen, da vermischen sich die Flüssigkeiten nicht besonders.
Hast Du mal Abgedrückt, mit mehr wie man sollte?
Edit:
Ich hatte das an einen Nissan, den ich für einen Arbeitskollegen die ZKD gewechselt hatte, da war ich auch echt ratlos. Hatte einen Motor vom Schrottplatz danach eingebaut
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02.04.2017, 21:04
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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@God_of_fire
Besorg Dir die passenden Cobra-Schellen - dann überstehen die Schläuche auch grobmotorische Attacken.
http://www.normagroup.com/norma.nsf/res/NORMACLAMP%20COBRA%20de.pdf/$file/NORMACLAMP%20COBRA%202007%20%20de.pdf
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Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
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02.04.2017, 21:41
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Zitat:
Zitat von peterpaul
---------------die passenden Cobra-Schellen - dann überstehen die Schläuche auch grobmotorische Attacken.
http://www.normagroup.com/norma.nsf/res/NORMACLAMP%20COBRA%20de.pdf/$file/NORMACLAMP%20COBRA%202007%20%20de.pdf
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.................
Hast DU mal SELBST die Scheixxe montiert?. Die Dinger sind nicht schlecht, aber sobald es eng zugeht, gn8
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03.04.2017, 00:01
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von MuFFe
.................
Hast DU mal SELBST die Scheixxe montiert?. Die Dinger sind nicht schlecht, aber sobald es eng zugeht, gn8
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Na sicher hab ich die montiert - sonst würde ich sie nicht empfehlen.
Besser als die üblichen Schraubschellen mit dem undefinierten Anpreßdruck sind sie allemal.
Sie verletzen eben NICHT das Gummi der Schläuche - und sichern auch über Jahre zuverlässig - auch nach mehrmaligen Öffnen und wiederverschließen.
Nicht bös gemeint: aber Übung macht den Meister !!
Bei den ersten hab ich auch geflucht - aber das hat sich komplett gelegt ......
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05.04.2017, 20:25
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#28
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SMOKE `EM
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Idar-Oberstein
Fahrzeug: E34-520i Bj 88; E32-730iA R6 (06.90), Klimaautomatik, ASC, WBAGA81080DA14679
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Irgendwie soll es nicht sein...
Hab heute die neuen Teile verbaut, Wasser aufgefüllt aber dann festgestellt, dass der Deckel vom Ausgleichsbehälter nicht dicht wird. Also wenn ich die Schläuche drücke, zischt es ausm Deckel raus und beim loslassen saugt er die Luft natürlich wieder an.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, is der Deckel hin oder liegts am Zubehörkühler, wo sich der Deckel nicht wirklich gut drauf schrauben lässt
Gehen die Deckel öfter mal kaputt?
@MuFFe
Abgedrückt hab ich nicht, aber die Symptome, die er vor dem Kopfdichtungswechsel hatte, hat er jedenfalls nicht mehr. Läuft auch nicht schlechter wenn er warm wird, was ja eigentlich gegen einen Riss im Brennraum spricht. Für sowas ist der M20 ja auch ausnahmsweise mal nicht bekannt
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05.04.2017, 20:34
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#29
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hat zuviel Alteisen...
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Mittelstetten
Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06
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Das Ventil im Verschlussdeckel gibt schonmal den Geist auf, je nach Ausführung machen die zwischen 1,4 und 2 bar druck auf. Wenn es hinüber ist kann es natürlich sein das es "sofort" durchlässt.
Gruß, Andreas
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Hubraum statt Wohnraum !
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06.04.2017, 16:02
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#30
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SMOKE `EM
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Idar-Oberstein
Fahrzeug: E34-520i Bj 88; E32-730iA R6 (06.90), Klimaautomatik, ASC, WBAGA81080DA14679
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Also, Kühlerdeckel war defekt. Neuen von Febi geholt, kein Luftentweichen mehr beim drücken der Schläuche.
Der erste Entlüftungsvorgang war schon mal nicht schlecht, er ist zumindest diesmal nicht zu heiß geworden
Lasse jetzt abkühlen und fülle Kühlflüssigkeit auf. Dann noch mal Nachentlüften und schauen was er macht.
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