Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2017, 22:48   #1
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard Wieder kein 7er

Nach einem F01 750iX bin ich ja schon mit dem Maserati Quattroporte SQ4 fremd gegangen, weil mir der neue 7er einfach nicht gefiel. Er war mir zu langweilig, eher ein Facelift.

Jetzt ist auch die Maserati Zeit vorbei. Nach 60.000 km gebe ich meinen Quattroporte zurück. Ich kann den Maserati nur empfehlen, insbesondere, wenn man nicht soviel fährt wie ich. Er ist das perfekte Auto für den stilvollen Auftritt. Egal wo man vorfährt, der Maserati ist immer ein Hingucker. Man muss nicht rasen, um Fahrspaß zu haben. Motor und Sound sind ebenso hervorragend, wie Design und Verarbeitung. Aber er ist kein Wagen für die Langstrecke, insbesondere mit Geschwindigkeitsbegrenzung. Da ist er dann eher brummig, der Sound nervt auf Dauer etwas. Dafür sind andere besser.

Was jetzt? Die Überlegungen waren Mercedes S500 Coupé (die Limousine gefällt mir nicht), vielleicht doch ein 750iX, Range Rover Autobiography, mal den Traum Aston Martin?

Dann habe ich hier im Forum ein Angebot gesehen, dass ich innerhalb von einem Tage wahrgenommen habe. Ich habe mir einen Audi S8 Plus zugelegt. Das Angebot war einfach zu gut. Individuell zusammengestellt 24/30.000/0, LF 0.8.

Am ersten Tag war ich etwas enttäuscht. Ich musste ihn natürlich erst einfahren. Emotional war der Umstieg natürlich deutlich. Jetzt gefällt er mir von Tag zu Tag besser. Sicher ist das Infotainment nicht auf dem Stand von 2017, aber eigentlich hat er alles, was ich mir wünsche. Motor, Fahrverhalten und Verarbeitung sind einfach perfekt. Hervorragende Qualität wo man hinfasst. Alles wirkt, wie aus den Vollen gefräst. Der Sound ist mit dem des Maserati kaum vergleichbar, aber genau den wollte ich auch nicht mehr. Die 605 PS bringt der Audi mit einer Ruhe und Souveränität auf die Straße, die einfach begeistert.

Ich habe den Audi immer etwas unterschätzt. Aber eine komfortable Luxuslimousine mit der Fahrleistung eines Porsche Turbo hat schon was.

Fazit: Ich bin rundum zufrieden.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 08:41   #2
jack27
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01 740xd VL ( 11/13 )
Standard

Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung

Auch ich habe bei dem Angebot zugeschlagen und werde ab Juli stolzer Besitzer dieses Monsters

Habe bei 24/10/0 einen LF von 0,54, da konnte ich einfach nicht widerstehen ...... nach 15 Jahren kein BMW mehr.

Übrigens bei Audi lohnt es sich nicht die gefahrenen KM gleich zu bestellen. Es macht sinn diese nachzubezahlen. Ich fahre ca. 40.000 im Jahr und es hat einen Unterschied von fast 200 Netto im Monat ausgemacht.
jack27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 08:25   #3
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Ne dampframme zum ramschpreis, da kann man auch audi fahren lf 0,54 zeigt mir deutlich das der s8+ nicht wirklich ein verkaufsschlager ist

Wenn man so einen motor haben will dann ist das wohl gerade die günstigste art spaß zu haben,absolut legitim.

Bei uns im stuttgarter raum muss es die c63 greade im schnäppchenkatalog geben, jede menge unterwegs und überall hocken junge schwarzbärte drin..den gerüchten zufolge liegen die dinger bei etwa 5-600 euro leasing...nicht nur für daimlermitarbeiter..
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 08:43   #4
jack27
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01 740xd VL ( 11/13 )
Standard

BMW wollte für einen 750i fast 60% mehr haben bei einer 40% niedrigeren UVP....sorry aber das war es mir nicht wert.
Ja der 7er ist technisch viel weiter und moderner, aber seien wir mal ehrlich wie viel nutzen wir davon.
jack27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 20:52   #5
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Technisch viel weiter mag vielleicht für das Infotainment und die Assistenzsysteme zutreffen. Karosserie, Motor und Fahrwerk sind aber hervorragend und weit weg davon alt zu sein.

Heute hatte ich ein schönes Treffen mit einem 911er 4S auf der AB. War lustig, er hat krampfhaft versucht, mir wegzufahren, ständig herumgeschaltet, ... Ich bin hinterhergefahren, mit dem großen Zeh gelenkt und den Motor kaum gehört, nicht einmal auf S geschaltet. Der S8+ Motor ist wirklich ein Monster, aber Entspannung und Souveränität pur.

Gegen ein aktuellen 750i würde ich ihn nicht tauschen, selbst bei gleichen Kosten nicht.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 21:05   #6
jack27
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01 740xd VL ( 11/13 )
Standard

Na das klingt doch mal gut

Hauptsache das Navi ist gut und zeigt die Staus vernünftig an.

Nächsten Monat ist es soweit.

Bin echt gespannt, vor allem weil ich fast nur AB fahren werde.
jack27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 21:21   #7
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Das Navi empfängt online Verkehrsdaten, zeigt Karten aus Google Maps. Der Bildschrim könnte größer sein. BMW, Mercedes oder Tesla können nicht mehr.

Bei den Materialien hat Audi aber wirklich aus dem Vollen geschöpft, einfach großartig. Was aussieht wie Metall ist nicht nur lackiertes Pastik.

Du kannst dich auf ein tolles Auto freuen. Das ist kein Kompromiss.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 07:53   #8
jack27
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01 740xd VL ( 11/13 )
Standard

Ohhh man.....jetzt wird das warten noch schwerer

Hat der Wagen eigentlich eine Launch control ?

Welche Simkarte gehört in die Mitte Mikro- oder Nano Sim ?
jack27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 08:21   #9
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Von einer launch Control steht nichts in der Anleitung, aber angeblich soll das gehen mit:
- Schaltung auf S
- ESP aus
- Vollgas + Bremse
- Bremse loslassen

Habe das aber noch nicht probiert, weil völlig unnötig.

Es ist eine Micro-Sim.

Hast du Zugriff auf eine Bedienungsanleitung?
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 08:35   #10
jack27
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01 740xd VL ( 11/13 )
Standard

Nein habe keinen Zugriff auf die BA.
jack27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schon wieder kein Bass. jimjones BMW 7er, Modell E65/E66 19 09.12.2010 14:58
Nach 7 Jahren 7er Pause wieder ein 7er... GIBGUMMI Mitglieder stellen sich vor 6 10.02.2009 15:47
Elektrik: 7er e32 kein zündfunke kein einspritzsignal Mar1975co BMW 7er, Modell E32 68 14.03.2008 18:43
Elektrik: schon wieder kein Ton Froschmann BMW 7er, Modell E38 1 19.02.2007 21:18
Wieder mal kein Plan Ati 735i BMW 7er, Modell E32 13 20.11.2003 07:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group