Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2015, 09:00   #41
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
aber was könnt ihr zwei denn an Empfehlungen geben
Darum geht's nicht! Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das nix mit KnowHow, sondern mehr mit Glück als mit allem anderen, zu tun hat... der Aktienkurs einer Firma hat (leider) erstmal nix mit dem Erfolg des Unternehmens zu tun. Besonders gut an VW zu erkennen.

Ich habe auch Aktien, von daher wollte ich das gar nicht madig reden, oder Ähnliches!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 09:22   #42
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Nicht umsonst sprechen Banker bei Börsengeschäften von "Wetten".
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 10:23   #43
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Das die ganzen Verbräuche und die damit ermittelten Emissionen auf den Prüfständen nachweislich in der Praxis im Regelfall nicht funktionieren ist ja jedem von uns klar. Zumindest wenn man schon einen neuwagen,egal was für ne Fahrzeugklasse es war, gekauft hat. Ich durfte schon vor Jahren eine Polo 9N wegen zu hohem Verbrauch Wandeln.
Porsche hat schon des öfteren bewiesen das sie eine spezielle Software entwickelt haben um bei ihren Pressewagen bei der Leistungsmessung den "Prüfstandsmodus"abzurufen welcher die Soll Ps Zahlen dann vorgaukelt( z.B. bei Sport Auto)
Was ich gestern erfahren habe klingt da auch passen plausibel, der Cayenne (motor weis ich nicht) hat eine Frischluftpumpe verbaut,welche das Abgas so mit Frischluft anreichert das der wagen die AU bestehen kann. War neulich bei ner befreundeten Werkstatt wohl eine mit ner defekten Pumpe da,keine AU möglich. Die neue Pumpe hat wohl 2500€ gekostet,eingebaut und tataaa,AU bestanden..
Ich denke mal alle Hersteller bescheissen,der eine mehr,der andere weniger. Dank der euro 4,5,6,7 bestimmungen müssen sie ja...
Meine Fahrzeuge,selbst mein T5 mit 350tsd km verbrauchen in der Regel das wie sie angegeben sind,komisch wa
Ahso, lasst mal ne OBD AU machen mit nem durchgerosteten Abgasstrang..setzt kein fehler also bestanden
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 11:33   #44
Kalsi
eingefahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
(...) der Cayenne (motor weis ich nicht) hat eine Frischluftpumpe verbaut,welche das Abgas so mit Frischluft anreichert das der wagen die AU bestehen kann.(...)
Die hatte schon mein seliger Omega B (2.0 mit 115 PS).

Ist die nicht sogar ab EU3 vorgeschrieben?
__________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen ;o)
Kalsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 11:40   #45
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
Ahso, lasst mal ne OBD AU machen mit nem durchgerosteten Abgasstrang..setzt kein fehler also bestanden
Ist 'ne OBD AU nicht einfach nur Auslesen des Fehlerspeichers, d.h. keinerlei Messung von tatsächlichen Abgaswerten etc.?
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 12:53   #46
roland
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Sportlich läuft es für die Wolfsburger auch nicht so rund. 5 Einschläge in nur 9 Minuten sind auch nicht von schlechten Eltern ;-)

Sorry für das OT

Hihihihi ...
SEHR gutes Argument
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 13:05   #47
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) VW-Skandal: Bundesregierung soll über Tricks Bescheid gewusst haben

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.t-online.de/regionales/id...staendig-.html
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 13:43   #48
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Ist 'ne OBD AU nicht einfach nur Auslesen des Fehlerspeichers, d.h. keinerlei Messung von tatsächlichen Abgaswerten etc.?
Korrekt so lief das jedenfalls bisher bei unserem VW Touareg V10 TDI
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 18:51   #49
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Winterkorn ist nun zurückgetreten bzw. wurde dazu bewegt: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Volkswagen-Chef Martin Winterkorn tritt zurück - SPIEGEL ONLINE

Sehr fraglich aus meiner Sicht, was dieser Rücktritt ausser eine großen Abfindung für VW bringt?!?!

Gerade der Vorstand sollte zumindest zeigen dürfen wie er Probleme löst. In der Politik ist es im Bezug auf einen Rücktritt imho anders.

Aber auch VW wird sich von diesen Negativschlagzeilen erholen, wie jeder anderer Hersteller es bisher auch immer getan hat (Mercedes Elchtest; etc.)

Es war nur äußerst naiv, nicht direkt nach dem ersten Hinweis nachzubessern um den Ball flach zu halten. Ein Software-Update für ca. 500.000 VAG Autos wäre weitaus günstiger gewesen.

Das ZDF hat gestern ebenfalls über Vergleichstest dieser Art von VW, BMW, Mazda, etc. berichtet und alle lagen ebenfalls vielfach über den Mindestwerten.

Aber für die Medien wieder gefundenes Fressen; die Abgaswerte von Container-Schiffen interessiert niemand.


Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 20:19   #50
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
... für die Medien wieder gefundenes Fressen; die Abgaswerte von Container-Schiffen interessiert niemand.


Grüße Philipp
Da ist was dran. Angeblich produzieren die 15 größte Schiffe mehr Dioxine als alle vorhandenen Autos auf der Erde.
Die Schiffsmotoren sind zwar sehr effizient, aber die Dinger laufen mit Schweröl. Das ist der Rotz der bei Diesel und Benzin Produktion übrigbleibt und an Land nicht genutzt werden darf.

Ich hab schon lange aufgehört mir übermäßige Gedanken zur Unwelt zu machen. Es sind einfach 5 Milliarden Menschen zu viel auf dem Planet als dass irgendeine Maßnahme erfolgreich sein könnte.

Der Mensch ist ganz gut drin sich anzupassen.

Gruß,
Wolfi


.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebeübersetzungen weltweit Erich E32: Tipps & Tricks 9 28.12.2020 21:30
Weltweit einzigartiges 7er E-32 BMW Cabrio Alcapone. eBay, mobile und Co 4 14.12.2013 15:26
750 L7 E38 1. von 8 Weltweit mit Trennscheibe MrSorry BMW 7er, Modell E38 89 29.12.2010 14:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group