Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2006, 13:27   #1
ORainer
Benzinbeseitiger
 
Benutzerbild von ORainer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Kalsdorf
Fahrzeug: BMW 735i Bj. 2/87; Volvo S40 2.0 Turbo
Standard BMW 528i 113tkm

Hallo leute!

Ich hätte einen 528i E28 in Aussicht, in absolutem Topzustand (gerichtlich zertifiziert, alles Original), wie im betreff geschrieben, nur 113tkm EZ 83, in Kaschmirmet um 6500.- (da läßt sich natürlich einiges noch runterdrücken).
Der Wagen ist einfach traumhaft, und meiner Meinung nach mit E32 und E24 der schönste BMW der je gebaut wurde- in dem zustand wird der auch noch einiges an Wert zulegen.

Natürlich würde ich ihn nicht nur in der Garage aufbewahren.

Hat jemand einmal einen solchen besessen bzw. gefahren? Wenn ja: Was sind die Vor bzw. Nachteile dieses Wagens in Punkto Haltbarkeit und Fahrgefühl?


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.car4you.at/ser_dea_hom.cf...333#showExtras
ORainer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 15:30   #2
GeraldPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GeraldPeter
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
Standard

Servus,

aus der Baureihe hatten wir einen 535i. Zum Fahrgefühl:

Trocken: eines des besten Autos, das ich je hatte
Nass: Mit Vorsicht zu geniessen, sonst hat einen das Heck überholt.
Winter: Am besten gleich stehen lassen

Die Farbe ist zwar nicht jedermanns Geschmack, aber zeitgenössisch
GeraldPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 16:08   #3
kai525tdst
BMW 5er E34 IG e.V.
 
Benutzerbild von kai525tdst
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Pattensen
Fahrzeug: 520iT , 316iC
Standard

Hllo Rainer,

der e28 gehört auch für mich zu den schönsten Limousinen überhaupt. Autos in wirklich gutem Zustand sind mittlerweile leider schwer zu finden.
Der angebotene Wagen sollte mit seinen 150 PS und 2494cm³ aber doch ein 525i sein, kein 528i !
Front- und Heckschürze könnten ursprünglich tatsächlich original M-Technik-Teile gewesen sein, aber bei den Verbreiterungen, den Schwellerverkleidungen und dem Heckspoiler möchte ich das doch stark anzweifeln!
So wie es auf den Bildern den Anschein hat, sind die Verbreiterungen an den Schürzen und den Schwellern "angespachtelt" worden. im Falle eines kleinen Defektes wird das dann mit dem Austausch / Reparatur richtig kompliziert...

Außerdem find ich es optisch auch nicht besonders gelungen. Man beachte mal, wie verloren die schönen BBS-Räder da im Radhaus aussehen.

6500,-- ist schon ein ordentlicher Preis, dafür sollte der Wagen dann aber auch wirklich 100%ig sein. Auch wenn es sich um einen angehenden Klassiker handelt.
kai525tdst ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 21:08   #4
bagwa
Ich halt mich `raus...
 
Benutzerbild von bagwa
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
Standard

Diese Verbreiterungen würden mich abschrecken! Man weiß nie, was sich darunter abspielt und wie sie montiert wurden, obendrein sind es keine BMW-Teile, also ein Riesenproblem beim Schaden daran, wie schon von meinem Vorredner erwähnt. Den Preis finde ich zudem für ein nicht originales Auto zu hoch.
Aber ansonsten ist der E28 ein Auto, das Spaß machen kann und ganz bestimmt Erhaltungswert besitzt.
bagwa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 10:04   #5
ORainer
Benzinbeseitiger
 
Benutzerbild von ORainer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Kalsdorf
Fahrzeug: BMW 735i Bj. 2/87; Volvo S40 2.0 Turbo
Standard

Und wie siehts mit den Fahrleistungen dieses Wagens aus? Hat jemand Daten? Ich find nirgendwo welche
ORainer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 11:30   #6
hemmer.tom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hemmer.tom
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
Standard

Gucktsduhier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.racingnet.de/e28_index_d.htm

Also so wie der goldene aussieht (auch innen) und mit den Verspoilerungen würd ich den zu dem Preis nie nehmen. So wie der dasteht auf keinen Fall mehr als 1500 €, in anbetracht dessen, daß es ein 525ger is.

Ich würde wenn schon auf alle Fälle einen 535i nehmen, da das ausser dem 520i der einzige war den es ab Werk mit Kat gab. Der 520i mit 122 PS is zwar ein seeeeehr gemächliches Auto, is aber auf Euro 2 mit KLR umrüstbar.

Aber der 535i geht halt richtig gut. Auch als Automatik ein tolles Auto. Der 528i kommt an die Fahrleistungen vom 535iKat auch ran, gibts allerdings nur ohne Kat.

Wenn man was günstig kaufen und mit der roten 07er zulassen will, ist der 528i erste Wahl. Die Autos gibts richtig günstig. Da kriegt man oft für 1500 € echt tolle Autos. Allerdings nicht vergessen - nächstes Jahr ab März sind diese Autos nicht mehr eintragbar auf die 07er Nummer. Wenn man also einen kauft, sollte man ihn auch behalten, weil nächstes Jahr die Preise für diese Autos tierisch fallen werden.

Was noch ein kleiner Geheimtip is, ist der 525e. 129 PS, 2,7 Liter Hubraum. Schön Dampf von unten raus, sparsam und unkaputtbar. Hab selber einen gefahren, is echt nicht schlecht. Aber halt auch keine Rakete. ...aber Kat ab Werk...

Ansonsten find ich E28 und E12 mit jeglicher Motorisierung geil. Sind einfach schöne, sportliche Autos. Echt BMW eben...
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

----- Im Gedenken an Reinhard (Rottaler2), Du fehlst uns -----
hemmer.tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 12:17   #7
perlich
Mitglied
 
Benutzerbild von perlich
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i - E38 - 04.95
Standard

Hallo,

wen Du ihn - unter anderem - als Wertanlage siehst, würde ich einen unverspoilerten suchen. Wie schon weiter oben geschrieben, blüht unter solchen Verkleidungen oft Rost, außerdem bekommst Du einen nicht-verspoilerten Gutausstatter besser wieder verkauft, weil einfach nicht so sehr Geschmackssache.
Generell - alte Oldtimerregel - wirst Du in 9 von 10 Fällen über die Jahre mehr Geld reinstecken als der Wagen an Wert gewinnt. Und der hier scheint mir schon sehr hoch bewertet...

Grüße,

Jan
perlich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 23:40   #8
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Der Preis ist mehr als böse überzogen...
Ein 528i hat außerdem serienmäßig eine Rücksitzbank mit Einzelsitz-Ausformung, ebenso wie die Check-Control unter dem Dach (die war bei den kleineren Modellen aufpreispflichtig).
Ein 520 hatte noch nicht einmal einen Drehzahlmesser, den gab es aufpreisfrei erst ab 525i.

Mit dem E28 hat BMW übrigens unsere allseits bekannten Vorderachs-Probleme eingeführt...
Ich hatte 1989 einen '82er 520i (noch mit K-Jetronik-Maschine mit 125 PS) mit 170 Tkm auf dem Zähler; der hat beim Bremsen zwischen 120 - 80 km/h dermaßen in der Lenkung geschlagen, daß es einem fast das Lenkrad aus den Händen geschlagen hat.
Heute weiß ich, woran das lag...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 16:54   #9
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Im E28 Forum wird ein M535i für 5000€ verkauft! Das Fahrzeug sieht angeblich wie ein Neuwagen aus ... keine Beulen nix!!!

Laut einer Youngtimer Zeitschrift, bewegen sich die Preise für einen guten 535i bzw. M535i zwischen 6 und 8 Kilo .....ich sehe mir am Montag einen weiteren 535i ohne Kat an.

Gruß, Raffael
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
528i - Motorprobleme JRAV BMW 7er, Modell E38 11 25.04.2005 17:59
BMW 528i mit Automatik??? JRAV Autos allgemein 5 24.10.2002 13:54
528i / 728i Kaufberatung Maagus BMW 7er, Modell E38 19 20.07.2002 21:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group