Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
|
BMW hat viele neue Modelle auf den Markt gebracht. Schauen Sie sich z. B. folgendes Auto näher an:
 der neue BMW M3
| 
-Anzeige-
|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
 |
19.07.2004, 18:34
|
#1 (permalink)
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 728iA E38
|
Wird Benzin alt bzw. unbrauchbar (Reservekanister)?
Hallo,
Da ich meinen (gefüllten) Reservekanister schon mindestens fünf Jahre nicht mehr gebraucht habe, stellt sich mir die Frage ob Benzin altert oder nach längerer Zeit gar unbrauchbar wird. Kann man so altes Benzin noch bedenkenlos verwenden? Wenn nicht, wie entsorgen? Oder vielleicht nur "verdünnt" verwenden, also in den fast vollen Tank füllen?
Grüße,
Sebastian
|
|
|
19.07.2004, 19:29
|
#2 (permalink)
|
|
iss schon Frühling ?!?
Fahrzeug: kein 735er mehr,dafür Suzi 750 F
|
ach nööö....allet jut...
Eimer nehmen,und n altes laken über den Eimer legen (achso,bei Blechkanister)den Kanister ordentlich durchschütteln,in alle Richtungen, dann den Inhalt durch das Laken in den Eimer gießen,der Sprit iss in der Regel noch gut,und es müsste auch noch zischen wenn Du den Kanister öffnest........dann den Rost mit dem Laken ins Freie legen(oder beim Nachbarn in die Mülltonne)....ausdunsten lassen,und dann als super Putzlappen verwenden,den Sprit kannste mit zu dem Anderen im Tank kippen,oder als Waschbenzin verwenden, oder fürs Feuerzeug oder oder oder.....
Grüße Ralle
|
|
|
19.07.2004, 19:34
|
#3 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i, SL 500
|
Hi,
also Benzin altert sehr wohl. Wichtige Stoffe fluktuiren heraus. In den Bootsmotoren von früher machte schon 1 Jahr alter Sprit Probleme. Besser mit neuen mischen.
Gruss Sven
|
|
|
19.07.2004, 19:48
|
#4 (permalink)
|
|
iss schon Frühling ?!?
Fahrzeug: kein 735er mehr,dafür Suzi 750 F
|
Zitat:
|
Zitat von Quinium
Hi,
also Benzin altert sehr wohl. Wichtige Stoffe fluktuiren heraus. In den Bootsmotoren von früher machte schon 1 Jahr alter Sprit Probleme. Besser mit neuen mischen.
Gruss Sven
|
tschuldigung, da muß ich Dir Recht geben, daher schrieb ich auch "zu dem Anderen im Tank kippen" aber ich vergaß das es Leuts gibt die nichts anderes mehr drin haben ,da gibts ja zum einen die "ich tank eh nur fürn Pfund" und die "ach quatsch...Anzeige...das reicht noch 17 km..." außer uns die wir doch immer 30 Liter mehr als voll tanken.....  .....wenn man denn so einen Kanister mit sich führt,sollte man den dan auch so einmal im Jahr ganz spontan mit DAZU kippen, und wieder nachtanken.......also,ich hab keinen bei,und wenns mich doch mal auf ne einsame Insel verschlagen sollte,dann mach ich gleich Urlaub,und warte auf den ADAC.....
Grüße Ralle
|
|
|
19.07.2004, 21:29
|
#5 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
|
Hallo Sebastian !
Hast Du keinen Rasenmäher oder sonst ein anspruchsloses
Kleinmotorle, dem der Fusel nichts ausmacht ?
Du kannst auch gleich mal prüfen, wieviel vom Sprit aus dem
Kannister sich im Lauf der 5 Jahre ins Ozonloch abgesetzt hat.
Gruß Manu
|
20.07.2004, 18:49
|
#6 (permalink)
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 728iA E38
|
Zitat:
|
Zitat von IMANUEL
Hast Du keinen Rasenmäher oder sonst ein anspruchsloses
Kleinmotorle, dem der Fusel nichts ausmacht ?
|
Nicht wirklich, der Rasenmäher läuft mit Strom...
Aber der Tipp von Ralle vor dem Reingießen das Zeug zu filtern ist schon mal gut, da hatte ich nicht dran gedacht, daß da diverser Dreck (Rost oder abgegangener Lack) drin sein könnte. Danke!
Gruß,
Sebastian
|
|
|
|