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05.08.2015, 04:24
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#1
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nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
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Batterie binnen Minuten leer, vorher 0 Probleme
Moin,
Freundin rief vorhin an und schilderte mir ein recht merkwürdiges Problem, was ich in dieser Form noch nicht kannte:
Sie war mit ihrem Fahrzeug, nem Opel, die letzten Tage problemlos unterwegs, so auch heute - Waschen, einkaufen, was frauen halt machen. Zum Ende des Tages hin wollte sie noch aussaugen, war an ner Tankstelle, hat das Fahrzeug gesaugt - und als sie wieder loswollte, ging nichts mehr.
Schlüssel war abgezogen(der Opel gibt nen Warnton aus bei Tür auf und Schlüssel im Zündschloss) - daher auch keine Verbraucher an. keine Reaktion auf Schlüssel in egal welcher Stellung, einfach komplett tot.
Da sie in Berlin wohnt und ich von Schwerin aus mal nicht so eben hinkann, bat ich sie irgendwen aufzutreiben der mal mit einem Starterkabel hinkommt, mein erster Verdacht ging ganz klar in Richtung Batterie.
Der kam, gab Starthilfe, und das Fahrzeug sprang dann auch ohne zu murren an. Sie konnte dann die paar hundert Meter nach Hause, die noch offenen Fenster zumachen und den Wagen abstellen - als sie direkt danach versuchte zu starten, passierte wieder nichts.
Das sich Batterien über Nacht entladen bzw in einem Stundenrahmen kenne ich, aber was führt dazu das das innerhalb von Minuten passiert? kann mir da einer mal ne brauchbare Erklärung liefern?
Ich fahr Donnerstag zu ihr runter, Batterien hab ich noch vorrätig und Messtechnik auch, werd zur Sicherheit logischerweise gleich die Lima messen.. aber selbst wenn die defekt wäre, dann wäre das Problem doch nicht von jetzt auf gleich aufgetaucht, sondern hätte sich vorher schon mehr oder weniger angekündigt.. daher meine leichte Verwirrtheit.
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05.08.2015, 08:23
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
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Hallo,
von einmal Starthilfe und ein paar hundert Metern lädt sich natürlich keine Batterie auf, von daher ist es logisch das er dann nicht wieder anspringt.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, die Batterie war einfach zusammengebrochen (Zellen).Neue rein und schon lief wieder alles
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05.08.2015, 09:39
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Battrie-Tod kann von jetzt auf gleich kommen.
Andere Lima mitnehmen ist nicht verkehrt, vielleicht hat Deine Freundin ja das glimmende Lima-Lämpchen übersehen.
M f G
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05.08.2015, 10:31
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#4
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Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
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Zitat:
Zitat von 730SN
Zum Ende des Tages hin wollte sie noch aussaugen, war an ner Tankstelle, hat das Fahrzeug gesaugt - und als sie wieder loswollte, ging nichts mehr.
Schlüssel war abgezogen(der Opel gibt nen Warnton aus bei Tür auf und Schlüssel im Zündschloss) - daher auch keine Verbraucher an.
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Vielleicht mal das nächste mal drauf achten, beim Aussaugen auch das Innenlicht aus zu machen (vielleicht war auch noch das Radio an?) - dass es keine Verbraucher gibt ohne Schlüssel ist etwas zu einfach gedacht
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05.08.2015, 14:07
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#5
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nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
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Opel-Limas hab ich nu nicht unbedingt auf Vorrat gehortet, aber zumindest durchmessen werd ich... das sie ne Lampe übersieht glaub ich nicht, die gute kräht schon wenn die Lampe noch nicht mal an ist, sinngemäß
Das mit dem Batterietod von jetzt auf gleich kannte ich nicht, wieder was dazugelernt
danke euch
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06.08.2015, 23:44
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#6
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nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
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Fehler gefunden, ich hab mich dezent amüsiert über ihr auto...
Hatte eine vorhandene Batterie eingepackt und bin hingefahren, aber erstmal mitm Multimeter durchgemessen - die Batterie hatte von Pol zu Pol 12,6 Volt, absolut voll - Von Pol+ auf Anschlußklemme - warens dann 7V , und von Pol+ auf Kabel- noch ganze 3,3V.
Ich hab beide Klemmen abgemacht, Kabelschuhe von den Klemmen ebenfalls abgemacht, gründlich abgeschliffen - beidseitig korrodiert mit grünspan und allem pipapo. nach schleifen sprang er dann auch auf schlag an - daher steht jetzt die Behandlung sämtlicher Massekabel bzw derer Anschlüsse mal im Vordergrund.
in dieser Extreme hab ich das noch nie gesehen, aufgrund der korrodierten Masseanschlüsse an der Polklemme muß beim Startversuch einfach alles eingebrochen sein..
Nach der Kur und bei Motor an lagen 14,33V an, Lima is auch ok.
man lernt nie aus..
(und bei ihrer Karre wird einem auch wirklich nie langweilig)
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06.08.2015, 23:47
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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06.08.2015, 23:51
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von 730SN
...
(und bei ihrer Karre wird einem auch wirklich nie langweilig)
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Ich hoffe sie ist deine Freundin, weil es DIR mit IHR nie langweilig wird ???????
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
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07.08.2015, 00:24
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#9
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nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
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Dauerfreundin , und in dem Fall meinte ich tatsächlich das Auto... mit dem Oppel wird einem wirklich nie langweilig, der denkt sich immer was neues aus und am Ende stehste kopfschüttelnd davor und fragst dich ob die Karre dich verarschen will..
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