Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

IAA 2007
IAA 2007

BMW Neuheiten
Der neue BMW 5er Touring. Effiziente Fahrfreude, elegante Vielseitigkeit.
BMW 5er Touring (F11)

Der neue BMW Alpina B7 BiTurbo Allrad
Alpina B7 BiTurbo Allrad (F01)

Konsequenter Fortschritt für mehr Effizienz und Dynamik: Das BMW Concept 5 Series ActiveHybrid.
BMW Concept 5 Series ActiveHybrid (F10)

G-POWER optimiert den BMW 760i: 725 PS und V-max von 345 km/h
G-Power 760i Storm (F01)

Das Original – jetzt noch souveräner: Der neue BMW X5.
BMW X5 (E70), Facelift, ab 2010

BMW 5er Touring (F11)
Der BMW 5er Touring (Modell F11).
 BMW Presse-Infos
 im Kontext

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2009, 20:01   #1 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 730i Fahrer

Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
Standard Autos in der DDR

Eine gute Zusammenstellung von Autos in der DDR,
für alle die es interessiert.

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) So rollte der Sozialismus

Gruß Torsten
730i Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 20:12   #2 (permalink)
BMW süchtig
Premium Mitglied

Benutzerbild von LT750

Fahrzeug: E32 730i V8 (PD 10/93, EZ 08/96!) E32 730i V8 Individual (11/1993),E91 325i Touring,E23 728 PD 01/79 mit H-Zulassung
Standard

Das ist ja mal ein netter Link Mal abgesehen davon das sie den alten "Buckelvolvo" an Stelle des 240ers gezeigt haben und eine DS als GSA Pallas anbieten, ist das mal ne richtige Zeitreise

Mir fallen da auch noch ein paar Marken ein, welche auf den ostdeutschen Strassen auch zu sehen waren

z.B. Saporoshez, Lada, Zastava und der Tatra für die kleinen Parteibonzen Die großen wurden mit dem klobigen Tschaika (Möwe das fette Ding) gefahren
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 14:47   #3 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von Acur-six

Fahrzeug: 740i Bj. 1.06 / Z1 Bj. 5.91
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Das ist ja mal ein netter Link Mal abgesehen davon das sie den alten "Buckelvolvo" an Stelle des 240ers gezeigt haben und eine DS als GSA Pallas anbieten, ist das mal ne richtige Zeitreise
... leider mit vielen Fehlern, schade , wie Du schon geschrieben hast fehlen einige und z.B. den "Apphaltpickel" von Polaki Fiat gab es, genau wie den Buckelvolvo, nie in der DDR zu kaufen.
Dafür aber in den 80ern fast die komplette Fiat Palette, vor allem der "Miafiori" war neben dem "Ritmo" recht verbreitet.

Zu F8 und F9 ist zu sagen, das es Entwicklungen aus der Vorkriegs/Kriegszeit waren und es diese auch im "Westen" als Fahrzeuge von Auto Union/DKW gab.
Auch fehlt der Sachsenring P240,
Ein echtes Luxusauto, das zu seiner Zeit weder Mercedes noch Opel zu fürcheten brauchte. Warum auch, denn eigentlich war er ja ein echter HORCH... und BMW, die stellten damals noch lange nicht wieder "Premiumfahrzeuge", sodern eher Kabinenroller her.

Geändert von Acur-six (19.11.2009 um 14:59 Uhr).
Acur-six ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 21:36   #4 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 730i Fahrer

Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
Standard

Es gibt schon noch einige mehr.

Der Tatra war damals wohl der 7´er im Osten:
(V8 luftgekühlter Heckmotor)
Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Datei:Tatra603.jpg ? Wikipedia

Moskwitsch:
Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Moskwitsch 412

Saporoshez:
Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Saporoshez - Automobile SAS 966, 968 und 968M

Zastava:
Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autosoviet.altervista.org...1100_super.jpg

Lada:
Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Datei:Car Lada russian.jpg ? Wikipedia
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tatra603d1.jpg (48,5 KB, 3x aufgerufen)

Geändert von 730i Fahrer (12.12.2009 um 20:12 Uhr). Grund: Bild eingefügt
730i Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 20:50   #5 (permalink)
Mitglied

Fahrzeug: 735i (05.84)
Standard

Ich versteh nicht, warum solche Berichte über die DDR und sonstige "Ostblock-Themen" häufig so saumäßig recherchiert sind. Da sind offensichtlich nur Wessis am Werk, die diesen Teil der gemeinsamen Geschichte nicht als solches betrachten, sondern als ein beendetes Paralleluniversum.
Wieso können da nicht Leute mal berichten, die es selbst erlebt haben und die eben wissen, ob es jetzt einen Buckelvolvo in der DDR gegeben hat, oder nicht?

der Max
Max-1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 21:35   #6 (permalink)
Truck Driver

Benutzerbild von 730SN

Fahrzeug: E32 730 iA V8 10.92 // E36 iS Coupe 06.93 // Volvo FH
Standard

meine Eltern hatten damals nen 353er und nen Skoda 120L (BJ86) - den bin ich auch noch 98 mit meinem frischen Führerschein gefahren. Das Ding war der Kracher schlechthin

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:
Tempomat E32 V8
Doppelglastüren+Scheiben,vorzugsweise in Sterlingsilber
Fahrwerksfedern
Schwarze DE-Hella Scheinwerfer
schwarze Blinker vorne
Softclose E32

falls ihr was habt,u2u plz
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 02:00   #7 (permalink)
DD
223,9
Premium Mitglied

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: Strassenbahn
Standard re:

Mein Vater hatte seinem Bruder 1980 einen Fiat 131 Supermirafiori gekauft.
1984 war der schon das erstemal komplett neu "Geklemptnert (weil er rumdum völlig Verpfault war)" wie man im Osten zu sagen pflegte.

Wir sind ja 1976 3Tage vor meinem 6.Geburtstag aus der Ehemaligen DDR ausgereisst 1970 hatte mein Vater mir schon zu meiner Geburt einen Moskwitsch bestellt damit Ich mit 18 ein Auto gehabt hätte.

Naja es sollte anders kommen und mein erstes Auto für ein paar Wochen war ein Polo 1 50PS (wie alle Autos von mir mit meinem Geld finanziert ohne Papis hilfe).

Danach für ein paar Wochen ein Polo 1 GT mit 60 PS dann ein Passat für ein paar Tage mit 75PS und dann nahm das Verhängniss seinen Lauf Ich hatte mir nenn "Ollen BMW " gekauft.

Mittlerweile bin Ich mir bewusst das der "Olle BMW" ein Alpina B6 2,8 E21 war komplett mit Kriegsbemalung in Silbermet mit Allem was zu einem Alpina gehörte.

Naja Ich Idiot hatte den Rostfreien in Top Zustand Alpina dann für 5000DM nach ein paar Monaten verkauft und hatte mir nenn "Ollen Daimler" gekauft der auf den Namen W116 450SEL 5,0 AMG gehört hatte.
Mfg DD
Alt 22.11.2009, 10:14   #8 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von SuperMuscleCar

Fahrzeug: 730 iLA V8 (E32) Prod.Datum 02/93,VIN DD88454
Standard

Zitat:
Zitat von 730i Fahrer Beitrag anzeigen
Es gibt schon noch einige mehr.

[/url]

Tja, was soll ich sagen...
fehlt so einiges in diesem wirklich netten Link-

Auch wenn es nur einer speziellen Klientel zugänglich war....
ein GAZ 14 (Tschaika) tät mich schon reizen.......

die älteren Modelle GAZ 13.... auch mächtig wichtig.... auf den ersten Blick wie ein alter Ami..........

Gruß
Bernd
Alt 22.11.2009, 10:43   #9 (permalink)
BMW süchtig
Premium Mitglied

Benutzerbild von LT750

Fahrzeug: E32 730i V8 (PD 10/93, EZ 08/96!) E32 730i V8 Individual (11/1993),E91 325i Touring,E23 728 PD 01/79 mit H-Zulassung
Standard

Zitat:
Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
Auch wenn es nur einer speziellen Klientel zugänglich war....
ein GAZ 14 (Tschaika) tät mich schon reizen.......

die älteren Modelle GAZ 13.... auch mächtig wichtig.... auf den ersten Blick wie ein alter Ami..........

Gruß
Bernd
Die Kisten waren ja stilmäßig auch an die alten Amischlitten angelehnt Schade das die Teile relativ selten sind, den 13er würde ich mir auch noch wegstellen

Wusstet ihr übrigens das der Motor vom Moskvic 1500 der Nachbau eines BMW-Triebwerks ist Die 75 PS Maschine war ursprünglich im BMW E21 315 verbaut Der "Mossi" ist aber noch schneller der braunen Pest zum Opfer gefallen als der Dreier

Mal abgesehen von den in der DDR gebauten Fahrzeugen waren fast alle Ostblockautos Lizensprodukte

Shiguli/Lada - Fiat
Saporoshez - NSU
Dacia - Renault
Moskvic und Wolga - bis Mitte der 70er Opel

Was viele nicht wissen:

Der Trabi war eigentlich eine, für die Zeit, sehr fortschrittliche Konstruktion. Er verfügte über eine selbsttragende Stahlblechkarosserie - und das bereits ab1956 Nur die Beplankung war aus Duroplast Sie bestand aus Baumwollresten, welche sich nicht anderweitig verarbeiten liessen. Diese wurden in Lagen gebracht und zusammen mit Kleber und einem Kunstharz bei Hitze und hohem Druck verbunden. Die überstehende Wolle wurde einfach mit einem Messer abgeschnitten. Die Fertigungstoleranzen waren genau so groß wie die Spaltmaße Wenn man einen Kotflügel wechseln wollte war die Feile ein unverzichtbares Werkzeug um das Ersatzteil auf die richtige Größe zu bringen

LG Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 11:04   #10 (permalink)
"Eins, Zwei...SIEBEN"

Benutzerbild von 730erCruiser

Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
Standard

Ne schöne DS als GSA zu bezeichnen...

7'ner fahren ist wie ein kleiner Urlaub vom Alltag

e32 735 "Top Gear" Bericht
Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=4LickkbsEng
e32 Crashtest
Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=DOmrB...eature=related
Ein paar 7ner Comm.
Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=Q6mme...aynext_from=PL
Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=Qd2Wx...eature=related
Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=KywtbqMTsu0
730erCruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort