Moin moin,
ich wollt mal ne kleinen Zwischenbericht abgeben
so langsam kenn ich das Auto ganz gut ... und auch seine Macken..
nach reiflicher Überlegung (ca 5sec.) hab ich mich entschlossen am Auto doch mal ne richtige Kur zu machen... Das was mein lieber Italienischer Freund da an der HA repariert hat hätte er sich auch sparen können...
gut, so brauchte ich die Pendelstützen hinten nicht kaufen aber dafür den Rest

... das die Stabis hinten beide fertig waren und auf einer Seite der Querlenker 1,5cm spiel hatte hat er wohl wissentlich übersehen.... also bis auf den Grundträger alles neu ... + 4x neue Dämper... + 2 neue Reifen (damit er jetzt 4 neue hat)... und nen neuen Mittelschalldämpfer
Kerzen, Öl, alle Filter und Zahnriehmen sowieso...

Wapu is neu und alle umlenkrollen... und nen neuen Dachträger für meine Surfbretter habe ich mir auch schon besorgt....

ich mach mich schon immer zum Affen wenn ich Teile kaufen gehe... 288€ für Dämpfer... ich hab natürlich 1200€ auf den Tisch gelegt weil ich dachte pro Stück sind ja gute Fichtel&Sachs... nee nee alle 4 ....

2 Reifen für 120€ gleiche Nummer...

nur mal zum Vergleich ein Hinterreifen am Fuffi hat 306€ gekostet... hallo?? dafür bekomm ich beim Alfa alle 4 + Reseverad was ich ja nicht habe... jetzt merkt man eigentlich erst wie teuer so ein 7er wirklich ist... mich haben die Preise eigentlich nie geschockt aber jetzt wo ich nur noch 30% zahlen brauch merkt man das deutlich... abends mal ne Std. durch die Gegend fahren macht jetzt wieder richtig Spass... der geht wie sau und die Nummer läuft aus der Portokasse...
Ich bin so weit am Auto fertig und hab nicht mal die hälfte ausgegeben von dem was ich verplant hatte ... hab aber fast doppelt so viel gemacht.... er soll jetzt unten rum nochmal zum Lacker und dann ist fertig ... ok, im Winter dann noch mal die Felgen machen lassen aber sonst ..... beim Aufbereiter war ich auch schon ... innen ist alles lecker ... nicht ein Fleck mehr zu sehen... wenn jetzt noch was kaputt geht werd ich ´s mit nem Lächeln hin nehmen und machen...
Gruß
Kai