Einführung des neuen BMW Markendesign für die online und offline Kommunikation.
BMW hat ein neues, digitales Marken-Logo vorgestellt, das künftig im Internet und in der Werbung, vorerst aber nicht an den Fahrzeugen selbst genutzt werden soll.
Mir gefällt es eigentlich ganz gut - was meint Ihr? Gruß, Chriss |
Ich zolle dem Marketingchef von BMW höchsten Respekt.
Der Mann hat ganz offensichtlich wirklich Selbstvertrauen. Zu behaupten,man möchte mit der Änderung"visuelle Zurückhaltung demonstrieren und nicht mehr so dick auftragen",passt natürlich hervorragend zu den ascheimergrossen Nieren,die die neuen Modelle nun "zieren". |
Nicht besonders schön, verliert sich total und hat auch wenig wiedererkennungseffekt.
|
Zitat:
|
Halb so schlimm. Ist ja nur für die Markenkommunikation.
|
Die aktuellen Fahrzueg-Designs von BMW sind eine Katastrophe. Die Markenidentität geht völlig verloren. Man wird sich damit abfinden müssen, dass die Designsprache auf Kunden in anderen Märkten abzielt.
Allerdings ist das neue Markenlogo extrem gut gelungen. Denn eine Überarbeitung war längst überfällig, eine Anknüpfung an frühere Corporate Designs (CD) ist gewollt und in meinen Augen hervorragend umgesetzt. Ich sehe zudem einen sehr hohen Wiedererkennungswert, denn der fehlende Hintergrund des CD differenziert sich deutlich von anderen Designs anderer OEM. Mich überzeugt das Corporate Design somit deutlich mehr als die aktuelle Formsprache der Fahrzeuge, die in eine Beliebigkeit abrutscht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr. |
7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.