BMW 7er-Forum

BMW 7er-Forum (https://www.7-forum.com/forum/index.html)
-   BMW 7er, Modell F01/F02 (https://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=40)
-   -   760i F01/Wertsteigerung ?? (https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=230513)

patrickF01 01.03.2018 15:19

760i F01/Wertsteigerung ??
 
Hallo 7-er Gemeinde !

Seit 4 Monate besitze ich einen 640i Coupe aber der 760i macht beinahe alles besser (wass kein Wunder ist..)

So, es wird wieder Zeit fur einen F01/02 760i. Dass der Wertverlust letzte 2 Jahre sich im Rahmen halt ist mir aufgefallen. Viell. kommt dass durch mehrere Diesel auf dem Hof stehen bleiben . Nun ja , mann kauft keinen 760i wegen eventuelle Wertsteigerung aber immerhin finde ich die Preise stabil.

Frage: ist dass euch aufgefallen oder rede ich ein bisschen Quatsch ?

Danke !

Puddlejumper 01.03.2018 16:18

Ist der 760i F01 nicht ein Direkteinspritzer? Wollen die nicht auch denen an den Kragen?

Aeromax48 01.03.2018 17:38

Doch ist er und auch das Facelift ist ein EU5. Sollte aber keine allzu große Rolle spielen, da er ja hypothetisch eine blaue Plakette bekäme.

Von gleichbleibendem Wert kann man da aber echt nicht sprechen. In der letzten Zeit sind erstmals kaufbare Exemplare unter 30k€ gefallen.

esau 01.03.2018 18:06

schön wäre es. Was so bei mobile.de drinsteht sind teilweise aber aber auch Preise, die etwas abgehoben erscheinen. Ist ja immer die Frage, was jemand haben will und was er dann bekommt. Und etliche V12 stehen lange herum, bis jemand sie kauft.

Wer also einen verkaufen will, braucht Geduld oder er muss einen wirklich guten Preis machen. Beim V12 haben einige Respekt vor den Unterhaltskosten, die aber - wenn nicht ständig was kaputt geht - weniger schlimm sind als man denkt. Aber ein Diesel macht natürlich an der Tankstelle etwas mehr Spass.

Und wer kaufen will, muss schauen, dass er einen bekommt, bei dem Farbe, Ausstattung, Historie und Preis passen.

patrickF01 02.03.2018 08:03

Guten Morgen!

Also was die Benziner angeht Euro5 und eventuelle zukunftige Fahrverbote mache ich mich uberhaupt keine Gedanke uber.
Meinen 760 I stand 7 Monate inseriert in Autoscout und dann war er verkauft.
In die 7 Monate waren nur 2 Interessierten, der 1er war blabla und der 2er war serios. Und dann zu beachten das einen V12 in die Niederlande sehr sehr schlecht verkauft. Da sind 2 jetzt inseriert (bis 45.000 euro) und die stehen schon 1 Jahr oder langer.

Dass die Diesel jetzt mit platten Reifen bei die Autohandler stehen, konnte eine positive Auswirkung auf die Standzeit der Benziner haben.

Ich denke, dass Leuten die gerne mal etwas schnelles/exclusives fahren mochte den Bauch voll haben von Efficient Dynamics, einen 4 Zylinder in einen 5-er der UPE 70.000 kostet oder mehr. EU Verbrauch 6 liter und in der Praxis 9 Liter verbraucht.
Naturlich ist der 760i ein Risikoobject wenn man es privat kauft und die Garantie ist abgelaufen.

Immerhin fahrt mann einen 150Tsd oder mehr Geschoss der einen giga Wertverlust verloren hatt.
Dazu ist der 760i ein wahnsinniges aber uberflussiges FZ aber der Fahrspass ist gigantisch um es nicht zu kaufen !

mystica 02.03.2018 10:14

Hallo,
also meiner wurde gerade mal wegen eines Unfalls begutachtet und da gibt es ja immer den "Wiederbeschaffungswert" und der lag bei 33000€, km 170000 Baujahr 2009 Ausstattung " es fehlt nicht viel":lol

Ich denke auch, es ist einfach ein Auto was Spaß macht und ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen, war auch an ein paar 6ern dran, habe aber nach den Probefahrten beschlossen den 12er zu behalten, der macht Spaß, die 6 wirkten irgendwie manchmal "gequält" und mir hat es bei weitem nicht so viel Spaß gemacht wie mit dem 12er.

Natürlich passiert "DAS" nur sehr selten, denn ein 640 ist schon sehr gut motorisiert, aber wenn man es denn mal wissen will, ist man enttäuscht, der 12 ist einfach souveräner!

Schöne Grüße
Horst

turbinenhalle 02.03.2018 10:20

Habe auch selber lange nach einem gesucht und wurde nach paar Monaten zig Telefonaten und 3 Besichtigungen in Ganz Deutschland und Österreich 700km von mit zuhause entfernt auch fündig.
Wollte den e38 nicht mehr dank Schneeräumer-Eigenschaften im Winter fahren und suchte Ersatz. Zuverlässig und sicher dank Nachwuchs sowie DVD spieler vorne und hinten brachten dann den entscheidenden Zuschlag der Regierung(Freundin)

48Tkm bei Kauf - mittlerweile 54Tkm und bin vollends zufrieden. Macht keine Mucken. Nur das Champagner-feinnarbe Leder will gepflegt werden.

Die Kaufpreise sind stark KM-Stand abhängig (100tkm sind ganz grob ca. 10K€) , dann kommt ob FL oder VFL (auch nochmal bei vergleichbaren ca. 10K€), und dann Ausstattung --> , M-paket, Individual, Multi Sitze hinten, Fond entertainment, Langversion. Natürlich muss auch die Farbkombi einen zusagen. Ein passendes Modell im näheren Umkreis zu finden wird je nach Wunschliste fast unmöglich bzw. Glückspiel.

Natürlich fallen die Preise, auch eine Stagnierung kann ich nicht bestätigen. ABER den harten Wertverlust bei NICHT-TOP Motorisierungen hat man natürlich nicht. (ala 50i oder mittlerweile auch 30d)

Denkt mal an die heutigen Klassiker z.B. e24/e23 - der schwerste Motor ist immer mit merklichen Abstand teurer.

Auf einen Preiseinfluss der Dieselkrise beim 12ender würde ich nicht warten - wenn die Benziner denn steigen dann sind es die 3 Zylinder Japaner, 4 Zylinder TFSI aller VAG Marken oder die 4 und 6 Zylinder bei BMW.. meine Vermutung

white728 02.03.2018 11:07

Der 760i ist ein Direkteinspritzer und in dieser ganzen idiotischen Dieseldebatte ist die dumme blaue Plakette ja noch offen :nein

Die blaue Plakette würden Benzin Direkteinspritzer nur mit EU6b bekommen und somit wäre der 760i ebenfalls ausgeschlossen. Daher würde ich auf einen Wertzuwachs nicht hoffen...
Der 760i ist ja sicherlich der König unter den 7er'n. Generell ist ein Wertzuwachs bei einem Gebrauchtwagen eher sehr ungewöhnlich.

Captain_Slow 02.03.2018 11:12

Wer ein 760i kauft oder kaufen will, tut das vermutlich eher weniger, um in Innenstädten rein zu fahren, was die Politik macht, wird auf den 760i Preisen nicht viel einfluss haben.

white728 02.03.2018 11:57

Das könnte man ja theoretisch auf alle 7er Motorunabhängig verallgemeinern: Wozu mit dem großen Auto in die Stadt fahren?

Mich persönlich würde das nicht vom Kauf abhalten aber positiv wird sich das sicherlich nicht auf den Preis auswirken. Und jeder Käufer wird dieses Argument zum Preisdrücken ausnutzen, vermute ich.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.