BMW 7er-Forum

BMW 7er-Forum (https://www.7-forum.com/forum/index.html)
-   Aktivitäten, Treffen, ... (https://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=7)
-   -   Treffen im Meilenwerk Düsseldorf - Besuch der E32 Restauration (https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=137876)

Highliner 13.04.2010 21:30

Treffen im Meilenwerk Düsseldorf - Besuch der E32 Restauration
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hallo Freunde der gediegenen Fortbewegung!

Am 08. Mai 2010 werden wir uns ab 11:00 Uhr im Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meilenwerk Düsseldorf zur lockeren Besichtigung automobiler Kostbarkeiten treffen. Ebenso werden wir Einblicke in die dort ansässigen Werkstätten und Betriebe erhalten und an einer Führung teilnehmen.

Die Führung durch das Meilenwerk werden wir ab einer Anzahl von 20-35 Personen buchen können. Diese wird pro Person ca. 5,-- EUR kosten.

Gleichzeitig besuchen wir dort unser Forumsmitglied Interner Link) Mark Wagener, der im Rahmen eines Presseprojekts einen BMW E32 730i restauriert.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt werden. Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen.

Freude am Fahren

Mark Wagener
Alexander Hertter (Highliner)

Christian 15.04.2010 13:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Schön, dass das mit dem Besuch im Meilenwerk nun klappt! Vielen Dank an Mark Wagener für die Einladung und an Alexander @Highliner für die Organisation!

Mark hatte mir folgendes zu seinem Projekt geschrieben:

====

Ich wurde nun von einem E32 Liebhaber angesprochen, ob wir ein„Musterauto“ machen können und damit den Einbau und eine Teileliste einem Forum zur Verfügung stellen können, damit E32 Liebhaber eine Empfehlung für die Hardware haben und evtl. einbauen können.

Wir arbeiten im Meilenwerk Düsseldorf über die „Young- und Oldtimer Winterpause“ einen E32 730i auf und wollen damit zeigen, das "Youngtimer" jünger und aktueller sind als es der Name vermuten lässt.
Dabei wird auf mechanischer Seite die Reparatur des Zylinderkopfes durchgeführt, incl. Kipphebeltausch, Ventile einschleifen etc.
Auf optischer Seite wird eine professionelle Autoaufbereitung mit Swissöl-Produkten und Smartrepair durchgeführt, incl. Eisstrahlen, Beulendrücken und Teillackierung/Spotrepair.

Die "Aufarbeitung" wird fotographisch vom Fotografen Herrn Thorsten Schmidtkord begleitet.

Nach allen Arbeiten wird der verfasste Artikel über einen Presseverteiler versendet. Der Bericht wird sowohl den lokalen als auch überregionalen Zeitschriften zur Verfügung gestellt. Gezielt wird der Bericht Redakteuren der Fachpresse vorgestellt, mit denen man im Young ,- und Oldtimerbereich zusammen arbeitet.

Zusätzlich werden auch KFZ- Fachzeitschriften sowie Internetforen etc. informiert.

Sie können Sich unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schmidtkord, thorsten: schmidtkord, thorsten über die Arbeiten von Herrn Schmidtkord informieren und unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) - MEILENWERK -, Standort Düsseldorf, einen Eindruck unseres Umfeldes verschaffen.

Ich wurde nun von einem E32 Liebhaber angesprochen, ob wir ein „Musterauto“ machen können und damit eine Anleitung zum Einbau und eine Teileliste einem Forum zur Verfügung stellen können, damit Liebhaber eine Empfehlung für die Hardware haben und evtl. einbauen können.
Dies möchte ich gern auch Ihrem Forum anbieten. Meine Idee wäre es, Ihren Mitgliedern ein Set anzubieten, was perfekt in und zum Auto passt und selbst eingebaut werden kann. Montagepartner können sicherlich auch genannt werden.

====

Der Besuch im Meilenwerk ist also die Gelegenheit, das genannte Projekt und den Macher mal kennen zu lernen. Weiterhin ist die Besuch des Meilenwerks an sich bereits die Anreise wert. Es wäre also schön, wenn sich einige Leute hier aus dem Forum interessieren würden, und an diesem Treffen teilnehmen.

Ich bin jedenfalls schon gespannt, und freue mich auf den Besuch im Meilenwerk.

Gruß,
Chriss

BMtouring 15.04.2010 21:59

Habe die 7forum.nl (vom meeting in Veenendaal) auch informiert. Da waren ja auch viele schone E32 dabei.

Jeff Jaas 15.04.2010 23:32

Hallo Freunde,
das hört sich doch sehr vielversprechend an, habe uns gleich mal angemeldet! :top
Danke an Mark und Alexander für Einladung und Orga! :k
Freue mich, gleichzeitig meinem Geburtsort einen Besuch abzustatten!
Bis dahin Euch allen eine gute Zeit!
LG,
Ulli

k27 16.04.2010 00:57

Meilenwerk wir kommen...
 
Ich bin dabei...:top

Herby7 16.04.2010 07:38

Hi,

wir haben uns auch mal vorbehaltlich angemeldet. Super Sache und ich hoffe wir bekommen das zeitlich hin.

Gruß
Andre + Anja

Wölfi 16.04.2010 22:14

So, dann haben wir uns mal mit angemeldet :spin Den 7er stellen wir solange in die Einfahrt bei meinem Bruder :roll
Die Gegend ist mir bestens bekannt, bin keine 500m vom heutigen Meilenwerk aufgewachsen ;) :spin

Gruß

Wolfgang

BMWupptich 16.04.2010 22:48

Das ist auf jeden Fall ein interressantes Ereignis, das ich mir auch nicht entgehen lassen möchte. :top

e3882 22.04.2010 22:19

Das hört sich doch toll an, da bin ich dabei ;)

vomi 23.04.2010 22:57

Wir zwei beide möchten auch dabei sein
 
Hallo Leute

Wir Alexa und ich wollen auch gerne an dem Tag mit zu der Veranstaltung.

Das Meilenwerk hat uns eh schon interessiert. Und dann diese Rahmenbedingungen. Dann ist es ja ein muss.

Grüße von den beiden Sockenhausenern.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.