|
|
| Veranstaltungen '07 |
|
|
| Treffen-Berichte |
|
|

|
 |

| Treffen-Details: Süd-Sternfahrt in die Toskana 7. - 14. Juni 2008 |
• wann: 07.06.2008 20:00
• wo: Torbole
• Adresse: , -38069 Torbole (TN) Italien Gardasee
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 26 (42 Personen) |
|
 |
|
25.11.2007, 08:39
|
#141 (permalink)
|
|
www.dellendoc24.de
angemeldet mit 2 Personen
Fahrzeug: E65-740d Individual(12.03)
|
Hallo erich,
ja man sieht dabei, dass es jederzeit soweit sein kann. Das ist ja gerade das fatale, man kann so gut fahren wie man will und alles auch noch richtig machen und trotzdem hat es den Anschein, wenn der Zeitpunkt da ist, nutzt das alles nichts.
Dann steht halt im Dunkeln ein LKW quer auf der Fahrbahn und du hast keine Chance mehr.
Gruß Horst

Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder fragte wo kämen wir denn da hin und keiner ginge um zu sehen wohin wir denn kämen, wenn wir gingen.
|
|
|
25.11.2007, 12:53
|
#142 (permalink)
|
|
Auf Leasingende Wartender
Fahrzeug: E65 730d 11/05 - VW T4 2,4L Sauger 04/93
|
Zitat:
Zitat von mystica
Hallo erich,
ja man sieht dabei, dass es jederzeit soweit sein kann. Das ist ja gerade das fatale, man kann so gut fahren wie man will und alles auch noch richtig machen und trotzdem hat es den Anschein, wenn der Zeitpunkt da ist, nutzt das alles nichts.
Dann steht halt im Dunkeln ein LKW quer auf der Fahrbahn und du hast keine Chance mehr.
Gruß Horst
|
Ist 2 Klassenkameraden 1997 passiert. Sie kommen aus einer Disko und auf der Landstraße liegt ohne Beleuchtung ein liegen gebliebenes Fahrzeug hinter einer Kurve. Mit 100km/h keine Chance, Fahrer eingeklemmt, Beifahrer sofort tot.
Die Reha hat fast ein Jahr gedauert, danach kam noch eine Umschulung von 3 Jahren.
|
|
|
25.11.2007, 14:33
|
#143 (permalink)
|
|
Der V8-Flüsterer
Fahrzeug: viele - u.a. auch 740i, mit Autogas sind die Kosten wenigstens überschaubar ... gute Autogastechnik zahlt sich eben doch aus!
|
Hallo Adi,
wenn wir schon bei dem Thema sind, nach der Wende sind Linde und ich dutzende Male von uns aus, am Freitag Abend mit einem 7,5 Tonner nach Dresden gefahren, um für einen Heizungshandel Material dort in diverse Lager, hinzubringen - man nannte es wohl damals Aufbau-Ost.
Die Autobahnen waren damals (1991/92) auch noch nicht das, was sie heute sind und da wir immer nachts unterwegs waren, war der Verkehr auch noch immens. Es waren damals auch schon sehr viele Polen, Tschechen usw. unterwegs und meistens mit notdürftig generiertem Schrott.
So passierte es auch eines Nachts, dass wir in einer langgezogenen Autobahnkurve plötzlich einen unbeleuchteten LKW (Osteuropa) vor uns hatten, der einfach seine Funzeln ausmachte, da er liegengeblieben ist. Kannst mir glauben, war kein schönes Gefühl, mit viel Glück blieb unser LKW noch auf der Straße. Biste schön müde und sollst trotzdem noch Augen haben wie ein Lux.
Anderes "nettes" Erlebnis. Fuhren tagsüber auf dem Heimweg über die Ostautobahn und trauten unseren Augen nicht. Kommen doch plötzlich, dutzende von Trabbis, Wartburg, Lada und ein paar Westkutschen uns auf unserer Spur entgegen - als wenn es total normal wäre! Des Rätsels Lösung: War in ein paar Kilometer Entfernung ein Unfall mit Vollsperrung. Die Kollegen Ost fackeln hier nicht lange und es wird einfach gewendet.
Dazu sach ich nichts mehr.
mfg Erich
|
|
25.11.2007, 20:42
|
#144 (permalink)
|
|
www.dellendoc24.de
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
Dazu sach ich nichts mehr.
mfg Erich
|
Hallo Erich,
doch - auf den Punkt gebracht!
Gruß Horst
|
|
|
25.11.2007, 20:53
|
#145 (permalink)
|
|
www.dellendoc24.de
|
Betrifft Anmeldungen
Hallo,
es haben mich ein paar User per U2U gefragt, ob Sie noch mitfahren können. Im Moment kann ich das leider nicht fest zusagen, da ich noch keine Antwort aus Italien habe.
Ich werde jedem, der mir eine U2U geschrieben hat in eine Warteliste aufnehmen und diese nach Datum der U2U abarbeiten.
Bitte meldet euch bis dahin nicht hier mit dem Button an. Das wird sonst für mich etwas unübersichtlich. Da muss ich rechnen  - nicht gut
Gruß Horst
|
|
|
26.11.2007, 12:37
|
#146 (permalink)
|
|
www.dellendoc24.de
|
Hallo,
heute habe ich die Reisebestätigung und Rechnung für
40 Arrangements erhalten
6 davon mit Einzelzimmerzuschlag
und weitere 6 mit Junior Suite Zuschlag,
also sind die ersten 40 Personen fest gebucht.
Die Sicherungsscheine waren auch dabei insgesamt über 3000 Euro.
Die Anzahlung werde ich heute noch überweisen. Der Veranstalter verlangt nur 10 % Anzahlung.  Das heißt ich muß auf euer Geld verdammt gut aufpassen, da er nicht alles will. Da aber u.U. bis zu 25 % Rücktrittsgebühr bei Nichtantritt der Reise fällig werden können, ist das gar nicht so schlecht. Dies ist allerdings nur der Fall, wenn man nicht in den Schoß der inzwischen abgeschlossenen Reiserücktrittsversicherung fällt.
Schöne Grüße an alle potenziellen Teilnehmer - nun könnt ihr euch wirklich schon mal freuen.
Horst
|
|
|
26.11.2007, 14:53
|
#147 (permalink)
|
|
Fahrendes Mitglied
angemeldet mit einer Person
Fahrzeug: E38-740i mit Prins Gasanlage(6.97) E24-635 CSI (1986) Chevy Van G20 (V8, Bj. 95)
|
Zitat:
Zitat von mystica
....
- nun könnt ihr euch wirklich schon mal freuen.
Horst
|
Wird gemacht !! 
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, um besser zielen zu können !
(LPG-Verbrauch)
|
|
|
26.11.2007, 16:57
|
#148 (permalink)
|
|
7er-Schrauber....
Fahrzeug: 745i Individual 6gang Schalter BRC-LPG (EZ. 7.97)
|
Super!
Und sind unsre 7er auch von Italiener, bzw. Mafia geschützt?? nicht dass einer die nobelkarossen mitnimmt
achja Horst... irgendwie hängt bei die Autofahrer und LKW fahrer der wurm drin bei die Unfälle...
Bei uns gabs auch am Donnerstag nen Unfall... ein Audi wollte nen anderen LKW überholen und sah den entgegenkommenden LKW zu spät, folge: Zusammenstoß....
der LKW sah an der Linken seite böse aus, stand bei uns auf der Arbeit..., der Audi.... kann man eh denken..... erkennt man den Audi garnicht mehr, nur noch an dem Plastikmotorabdeckung....
An dieser stelle hat schon seeehr oft gekracht in die letzten jahren, nur ich verstehe nicht, wieso man in diesem langen kurve (ganz leichter radius, trotzdem sehr schlecht sichtbar wegen Bösche und Leitplanken) ein überholverbot ausgesprochen wird.... 
|
|
|
26.11.2007, 20:01
|
#149 (permalink)
|
|
V 8 Raser
Fahrzeug: E 32, 740i, Individual
|
Zitat:
Zitat von Swordfisher
Super!
Und sind unsre 7er auch von Italiener, bzw. Mafia geschützt?? nicht dass einer die nobelkarossen mitnimmt
achja Horst... irgendwie hängt bei die Autofahrer und LKW fahrer der wurm drin bei die Unfälle...
Bei uns gabs auch am Donnerstag nen Unfall... ein Audi wollte nen anderen LKW überholen und sah den entgegenkommenden LKW zu spät, folge: Zusammenstoß....
der LKW sah an der Linken seite böse aus, stand bei uns auf der Arbeit..., der Audi.... kann man eh denken..... erkennt man den Audi garnicht mehr, nur noch an dem Plastikmotorabdeckung....
An dieser stelle hat schon seeehr oft gekracht in die letzten jahren, nur ich verstehe nicht, wieso man in diesem langen kurve (ganz leichter radius, trotzdem sehr schlecht sichtbar wegen Bösche und Leitplanken) ein überholverbot ausgesprochen wird.... 
|
Hi Daniel,
da kannste mal sehen was passiert, wenn ma(n) mit Matchbox-Autos Spielt.
Spaß beiseite, son Audi ist in Sachen Sicherheit bestimmt einer von den guten, wenn auch häßlich.
@Horst,- toll das wir jetzt alle endgültig vergattert sind.
Grüße an Alle
Micha 
|
|
|
26.11.2007, 20:40
|
#150 (permalink)
|
|
www.dellendoc24.de
|
Hallo,
mann Micha, vergattert  den Ausdruck habe ich ja voll vergessen. Ist schon verdammt lang her.
Mafia  Daniel, vor der "Familie" kann Dich keiner schützen.
Aber im Ernst, ich kann das bis heute nicht verstehen, ich glaube in Polen und Tschechien kommen mehr Autos abhanden als in Italien, aber viele haben Angst vor Italien. Selbst in Deutschland werden nicht gerade wenige Autos gestohlen, aber immer wieder Bella Italia.
Unsere Autos sollen aber auf bewachten bzw. abgeschlossenen Parkplätzen stehen. So ist es jedenfalls geplant und bisher hat alles geklappt, was die Veranstalter geplant haben.
BTW mir wurden 2 Fahrzeuge in meinem Leben gestohlen, ein Motorrad und ein 735i E23, beide in Deutschland und ich war mit meinen 7ern sehr viel in Italien, meinen E32 750i habe ich mal eine Woche (aus Versehen) mit dem Zündschlüssel auf dem Parkplatz (unbewacht) stehen lassen. Nach einer Woche suchte ich zwar den Schlüssel aber nicht mein Auto, das stand immer noch auf dem Parkplatz - mit dem Schlüssel auf der Ablage.
Richtig Schwein gehabt, die Versicherung hätte nämlich nicht zahlen müssen.
Also keine Angst, wenn die welche wollen, nehmen Sie bestimmt die E65.  - bevorzugt Diesel, so wie meiner.
Gruß Horst
|
|
|
|