Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Wolfenbüttel: 140. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch am 20.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Treffen-Details: 11. 7-forum.com Sternfahrt 2015
wann: 18.09.2015 18:00
wo: Hotel Splendid, Conference&Spa Resort
Adresse: Becici, MNE-85310 Budva, Montenegro
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 21 (41 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2014, 21:10   #1
Raketen-paa
Rock around the clock

Organisator
angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt
 
Benutzerbild von Raketen-paa
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E65-750iA (11.05), E38-740iA (07.96), E23-728iA (03.82), E23-733 US-Version (07.83), E23-745 Turbo (11.83), E24-628CSI (04.84), E46 330XI (05.01),
Standard 11. 7-forum.com Sternfahrt 2015 Montenegro

Adressen unserer Hotels:

Hotel Amarilis
Vinski Vrh 68C
47271 Netretic
Kroatien
Tel.: +385 91 502 1883

Hotel Splendid
Conference and Spa Resort
Becici
Budva 85310
Montenegro
Tel.: +382 33 773 777



Hallo liebe Sternfahrer,


Die Planungen für die 11. Sternfahrt im Jahr 2015 schreiten wieder voran.
Das Endziel steht fest und ich hab eine ganz passable Jugendherberge ausfindig gemacht

Termin: 18. – 26./27. September 2015

Nachdem die Jubiläumssternfahrt nach Albarella ein voller Erfolg war und von allen Teilnehmern ausnahmslos als „bisher schönste Sternfahrt“ betitelt wurde, habe ich mich wieder breitschlagen lassen, die Organisation für die 11. Sternfahrt zu übernehmen.
Eine Steigerung vom Gesamtpaket „Albarella“ ist definitiv nicht möglich. Das denke ich ist auch jedem bewusst.

Jugendherberge !

Durchschnittsalter zu hoch !

nein -- besser!!!!

Nach einem Brainstorming mit unserer Jugend und den Tele`s habe ich mich nun auf ein Ziel festgelegt, das hoffentlich alle Erwartungen erfüllt.
Es ist relativ wettersicher um diese Jahreszeit, man kann mit EURO bezahlen, wir haben einen schönen Strand und zumindest ein Top-Off zu Albarella -- einen tollen Pool-und Relax-Bereich!

Mit dem Rückblick darauf, daß das Konvoi-Fahren vorbildlich und stressfrei funktioniert hat ist es auch kein Problem, eine etwas längere Reise zu unternehmen -- womit wir dann dem Ziel schon etwas näher kommen!

Die erste Übernachtung bzw. das zusammentreffen aller Teilnehmer findet am Freitag 18. Sept im Hotel Amarilis bai Karlovac statt. Von da starten wir am Samstag nach dem Frühstück im offenen Konvoi nach Montenegro. Erstmals fahren wir bei dieser Sternfahrt wieder im Konvoi eine Woche später zurück bis Karlovak (Hotel Amarilis), wo wir nochmals einen gemeinsamen Abend verbringen werden und die Sternfahrt ausklingen lassen.
Für die Anfahrt am Freitag können gerne wieder Mini-Konvois z.B. ab Hengersberg gegründet werden.
Für Ü/F habe ich im Amarilis einen Preis von 20,- EUR/Person ausgehandelt.
Abendessen/Getränke muß jeder individuell zahlen.



Nun zum eigentlichen Ziel unserer Sternfahrt!

Hotel Splendid Conference & Spa Resort *****




Montenegro

Adresse: Hotels Group Montenegro Stars, Becici bb, 85310 Budva, Montenegro

Nach inzwischen wochenlangen Verhandlungen nun das Finale Angebot:
7 X HP p.P. und Tag im DZ 85,- EUR , im Einzelzimmer 127,50 EUR
Das Splendid Hotel ist ein 5-Sterne-Hotel mit allem Luxus den man sich nur wünschen kann. Den Preis von Anfangs 120,-. EUR zzgl. 30,- EUR Abendbuffet konnte ich für eine 50-Personen-Gruppe runterhandeln bis 85,- EUR incl. Abendbuffet.
Die Zimmer haben alle Mountain-View. See-Blick kostet pro Tag/Zimmer 30,- EUR Aufpreis



Wie auch im letzten Jahr bin ich alleiniger Ansprechpartner des Hotels gegenüber der Gruppe und somit in gewisser Weise auch haftbar.
Eine Teilnahme für ehemalige Sternfahrer ist bedingungslos möglich. Neu-Interessenten sind jederzeit willkommen, allerdings nur durch Empfehlung bereits aktiver Sternfahrer oder nach vorheriger Kontaktaufnahme mit mir per U2U.
Neuanmelder (wie auch letztes Jahr), die das Knöpfchen drücken und dann selbst nach wiederholtem Anschreiben meinerseits keine Kontaktaufnahme machen, werden rigoros wieder von der Anmeldeliste gestrichen. Mit dem Betätigen des Anmelde-Buttons wird die Teilnahme bestätigt und es ist spätestens bis 30. Nov. eine Anzahlung von 200,- EUR pro Person zu leisten. Bei späterer Stornierung ist die Anzahlung verloren, es sei denn es findet sich ein Nachzügler, der den Platz dann einnehmen will.
Die zweite Rate von 200,- EUR ist spätestens am 04. Juli zu bezahlen, der Rest dann am 08. August.

In diesem Jahr hat das System mit den Nachrückern immer super funktioniert, so daß niemand auf den Kosten der Vorauszahlung sitzengeblieben ist.
Im Preis inbegriffen ist:
• Frühstücksbuffet
• Abendbuffet
Wir haben für Frühstück- und Abendessen einen für uns reservierten Bereich
mit Blick zum Pool bzw. Meer und das Buffet lässt sicherlich keine Wünsche
offen.

• Willkommenscocktail
• Parkplätze in ausreichender Anzahl
• WIFI frei im kpl. Hotelbereich inkl. Zimmern
• Liegen und Sonnenschirme an den Pools frei!

Als letzten Verhandlungspunkt hatte ich noch den Reiseleiterbonus auf meiner Liste.
Bei einer Gruppengrösse von 50 Personen erhalte ich den Bonus für 2 Personen (Busfahrer/Reiseleiter). Wie auch bei der letzten Sternfahrt werden wir unsere Reise genauso bezahlen wie jeder andere Teilnehmer auch. Den Bonus verwende ich für die Unkosten der Organisation, Roadbook, Andenken, Kurtaxe der Hotels usw. Dies habe ich bereits im Vorjahr auch so gemacht.

Haustiere sind im Splendid leider nicht erlaubt. Hier müssen wir ggf. eine andere Lösung ( wie in St. Maxime) finden. In Albarella hatte ich es nach langem hin und her genehmigt bekommen, dann war aber leider niemand mit einem Wau dabei.
Das Rahmenprogramm wird dann mit dem Roadbook bekanntgegeben. Das Verhältnis Unternehmungen/Freizeit möchte ich gerne so beibehalten, wie es in Albarella war. Ist von allen sehr positiv bewertet worden. Wer darüberhinaus noch Unternehmungen machen möchte, der kann dies gerne alleine oder innerhalb einer kleineren Gruppe tun.
Das Kontingent mit 50 Personen habe ich bis 28. November reserviert. Alle, die bis dahin angemeldet sind und die Anzahlung geleistet haben, werde ich an das Hotel zurückbestätigen.
Sollte die Zahl von 50 Personen überschritten werden, werde ich die Möglichkeiten und Kapazitäten mit dem Hotel abklären. Für Nachbuchungen nach dem 28. November kann ich nicht garantieren ob sie möglich sind und ob dann der Gruppenpreis noch Gültigkeit hat.

Ein Roadbook wird es natürlich auch wieder geben, ebenso wie neu gestaltete Magnetschilder. Heckscheibenschriftzug bzw. die „5“ gibt’s dann vor Ort wieder wie gehabt. Magnetschilder und T-Shirts können dann bei Christian zu gegebener Zeit wieder bestellt werden.

Für die Konvoifahrt gibt es wie gehabt wieder die Teilnehmerschilder mit Nummerierung für die Heckscheibe; Im Konvoi wird aber nicht nach der Nummerierung gefahren, sondern chaotisch. Die Nummerierungen dienen lediglich der Identifizierung lt. Roadbook und auf Fotos, da sonst das Fahrzeug nicht auf den Besitzer zuordenbar ist. Auf der Strecke vom ersten Hotel bis Montenegro wird es zwei bis drei Zwischenstopps geben, bei denen man die Möglichkeit zum Sammeln, Tanken, Toilette usw. hat.
Für den Fall daß jemand liegenbleibt hat man ja auch noch das Roadbook mit den Tel.-Nummern und das Handy. (Bitte alle Anlasser und Lichtmaschinen vorher tauschen lassen - )
Details werden dann im Roadbook zu lesen sein.
Für die stressfreie Einreise nach Montenegro benötigt man einen Reisepass. Wer nur Personalausweis dabei hat, muß an der Grenze ein Formular ausfüllen, das dann zum Aufenthalt von max. 30 Tagen berechtigt. In diesem Fall wartet aber dann die ganze Gruppe nicht auf einen einzelnen, sonst stehen wir möglicherweise eine halbe Ewigkeit an der Grenze. Also bitte kümmert Euch vorab um einen Reisepass; ist nie verkehrt auch wenn man mal den PA nicht findet.
Ich hoffe, ich habe Euch hiermit wieder eine interessante Reise zusammengestellt und freue mich darauf, viele alte und neue Sternfahrer wiederzusehen!
Wünsche, Anregungen, Drohungen an mich per U2U !

Jeder, der sich nun anmeldet bitte eine U2U an mich mit den Informationen:
Übernachtung vom 18.-19. ja/nein DZ oder EZ
Übernachtung vom 26.-27. ja/nein DZ oder EZ
Meerblick im Splendid (Aufpreis 30 EUR/Tag/Zimmer) ja/nein
Anzahlung: Kto-Inhaber: Gruber Hans-Jürgen
​ IBAN: DE57 781400000260844601
BIC: COBADEFFXXX
Vermerk: Sternfahrt 2015 / Forumsname

Bitte schaut immer gelegentlich mal wieder in den Thread rein, damit ihr evtl. Änderungen mitbekommt.

Und nun mal los ans Knöppsche!
Änderungen werden wie gehabt in Magenta hinzugefügt.
Auch in diesem Jahr gilt wieder: 7er-Sternfahrt nur mit 7er BMW!

Geändert von Raketen-paa (13.09.2015 um 22:48 Uhr).
Raketen-paa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 22:28   #2
Telekom-iker
www.sauberes-auto.info
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Telekom-iker
 
Registriert seit: 07.10.2003
Ort: Bietigheim- Bissingen
Fahrzeug: div.7er, 8er und Fremdfabrikate
Standard

Für den Fall daß jemand liegenbleibt hat man ja auch noch das Roadbook mit den Tel.-Nummern und das Handy. (Bitte alle Anlasser und Lichtmaschinen vorher tauschen lassen - )

Warum? Hatte jemand Probleme?
__________________
Autoaufbereitung und dauerhafte GeruchsvernichtungExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.der-waschbaer.com/index.html oder Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/pages/Kfz-A...ref=ts&fref=ts


Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts.
Telekom-iker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 15:30   #3
Christian
Administrator

angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Hi Hans,

das hört sich gut an, und ist ein neues Land für die Sternfahrt. Ist natürlich schon SEHR weit. Einfacher Weg für uns aus dem Ruhrgebiet: 1.800 km. Das muss man definitiv mit einer zweiten Urlaubswoche kombinieren, damit sich die Anfahrt auch lohnt.

Außerdem ungünstig: es liegt in der IAA-Woche (sonst war die Sternfahrt immer eine Woche später), und im nächsten Jahr feiert der neue 7er seine Weltpremiere dort. Das würde ich mir nur sehr ungerne entgehen lassen...

Daher überlegen wir noch. Aber ich habe erstmal auf "Anmelden" geklickt und berate mich mit meiner besseren Hälfte!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 16:08   #4
Raketen-paa
Rock around the clock

Organisator
angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt
 
Benutzerbild von Raketen-paa
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E65-750iA (11.05), E38-740iA (07.96), E23-728iA (03.82), E23-733 US-Version (07.83), E23-745 Turbo (11.83), E24-628CSI (04.84), E46 330XI (05.01),
Standard

Ist eigentlich der gleiche Termin wie letztes mal ( 1Tag früher ),
entfernungsmässig ähnlich wie St.Maxime ( je nachdem von wo aus man startet )
Hab auch ein bisschen mit mir gehadert, aber ich denke das Ziel entschädigt für die Anreise
Und wir nehmen uns dann schon ausreichend Zeit zum Relaxen
Gruß Hans
Raketen-paa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 16:20   #5
Christian
Administrator

angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Raketen-paa Beitrag anzeigen
Ist eigentlich der gleiche Termin wie letztes mal ( 1Tag früher )
In diesem Jahr war ja auch keine IAA PKW, so dass es nicht aufgefallen ist. Die vergangenen September-Sternfahrten waren immer so ausgerichtet, dass es mit der IAA passte.

Zitat:
Zitat von Raketen-paa Beitrag anzeigen
entfernungsmässig ähnlich wie St.Maxime ( je nachdem von wo aus man startet )
Für uns waren das "nur" 1.200 km, also im nächsten Jahr 50% weiter weg...

Ich denke auch, dass das Ziel für einiges entschädigt. Gerade Dubrovnik würde ich gerne mal sehen, und das dürfte wohl in Deinem Ausflugsprogramm Berücksichtigung finden...

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 16:44   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Telekom-iker Beitrag anzeigen
Für den Fall daß jemand liegenbleibt hat man ja auch noch das Roadbook mit den Tel.-Nummern und das Handy. (Bitte alle Anlasser und Lichtmaschinen vorher tauschen lassen - )

Warum? Hatte jemand Probleme?
Oder Stefan fährt wieder mit dem Servicemobil mit - mit Hänger für die (geplanten) Ersatzteile .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 16:54   #7
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
...

Außerdem ungünstig: es liegt in der IAA-Woche (sonst war die Sternfahrt immer eine Woche später), und im nächsten Jahr feiert der neue 7er seine Weltpremiere dort. Das würde ich mir nur sehr ungerne entgehen lassen...

Daher überlegen wir noch.
Aber ich habe erstmal auf "Anmelden" geklickt und berate mich mit meiner besseren Hälfte!

Gruß,
Chriss
Eine Sternfahrt OHNE den Kopf des Forums - das geht mal nun überhaupt nicht!!!!!!!!!

Wir (Jule und ich) sind auf jeden Fall angemeldet!

Geändert von peterpaul (15.10.2014 um 19:37 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 19:39   #8
warp735
Mr. Diesel

angemeldet: eine Person

Status: Bezahlt
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Raketen-paa Beitrag anzeigen
Und wir nehmen uns dann schon ausreichend Zeit zum Relaxen
Hoffentlich sind auch paar schöne Ausfahrten geplant
Das verbinde ich eigentlich mit einer Sternfahrt und wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Wenn man nur rum hängt, kann man ja auch mit dem Flieger anreisen

Für mich sinds diesmal auch knapp 1800km, aber fahr ja gern Auto

Gruß Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 20:00   #9
Telekom-iker
www.sauberes-auto.info
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Telekom-iker
 
Registriert seit: 07.10.2003
Ort: Bietigheim- Bissingen
Fahrzeug: div.7er, 8er und Fremdfabrikate
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen

Für mich sinds diesmal auch knapp 1800km
Wo fährst Du den hin? Für uns sind es 1425Km. Oder bist Du umgezogen
Telekom-iker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 20:14   #10
warp735
Mr. Diesel

angemeldet: eine Person

Status: Bezahlt
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Von mir, über Mailand, nach Maribor, nach Budva, sind laut Google Maps auf den km genau: 1800,00km
Sind zwar 200km mehr wie über Österreich, aber die (Halsabschneider) vermeid ich, wenn es irgendwie geht.

Geändert von warp735 (15.10.2014 um 20:23 Uhr).
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
8. 7-forum.com Sternfahrt 2012 Petrcane - Dalmatien - Kroatien mystica Aktivitäten, Treffen, ... 988 23.11.2017 00:04
10. 7-forum.com Sternfahrt 2014 Albarella Raketen-paa Aktivitäten, Treffen, ... 379 27.05.2015 07:14
9. 7-forum.com Sternfahrt 2013 Nizza - Cannes - Monaco mystica Aktivitäten, Treffen, ... 633 03.10.2014 17:18
Infos zur Großen 7-forum.com Sternfahrt 2009 mystica Aktivitäten, Treffen, ... 441 01.11.2008 20:38
7-forum.com Sternfahrt 2007 mystica Aktivitäten, Treffen, ... 56 17.11.2006 08:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group