Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 24. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Treffen-Details: 10. 7-forum.com Sternfahrt 2014 Albarella
wann: 12.09.2014 18:00
wo: Landzeit Autobahn-Restaurant & Motor-Hotel Angath
Adresse: Wirtschaftsweg 2, A-6321 Angath
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 29 (57 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2013, 19:58   #1
Raketen-paa
Rock around the clock

Organisator
angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt
 
Benutzerbild von Raketen-paa
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E65-750iA (11.05), E38-740iA (07.96), E23-728iA (03.82), E23-733 US-Version (07.83), E23-745 Turbo (11.83), E24-628CSI (04.84), E46 330XI (05.01),
Standard 10. 7-forum.com Sternfahrt 2014 Albarella

Hallo liebe Sternfahrer!
Wenn noch Interesse besteht an der Sternfahrt teilzunehmen, dann bitte möglichst schnell bei mir melden. Momentan ist noch alles möglich!
Sollte bei jemandem noch etwas dazwischenkommen, so hält sich bis Ende Juli das Storno noch in Grenzen (Somit ist nur die Anzahlung verloren, ausser es fährt dafür jemand anderes mit).
Ich schicke kommende Woche die Rechnungen mit den Restzahlungen raus, die dann bitte bis 30. Juli beglichen sein sollten.



Hallo liebe Sternfahrer,

die Planungen für die 10. Sternfahrt im Jahr 2014 schreiten mit großen Schritten voran.

Termin: 12/13. - 20. September 2014

Spulen wir die Zeit einmal 9 Jahre zurück - zur Geburtsstunde der Sternfahrt.

"Albarella"
Eine kleine Privatinsel an der Adria nahe Venedig.
Die Zufahrt war nur über einen Damm mit entsprechender Berechtigung möglich.
Die Sternfahrer nächtigten in Ferienwohnungen bzw. im Hotel.

Die Zufahrt ist immer noch derselbe Damm!
Im Jahr 2013 wurde ein 4-Sterne-Hotel direkt am Sandstrand im Norden der Insel neu eröffnet.
Dieses Hotel ist das Ziel unserer Sternfahrt 2014!

Unter dem Motto "Back to the Roots" kehren somit die Sternfahrer bei der 10. Sternfahrt zu deren Geburtsstätte zurück.

Albarella ist nach wie vor eine Privatinsel, die nur von berechtigten Personen befahren bzw. besucht werden darf. Am Damm zur Einfahrt gibt es eine Schranke, die 24h besetzt ist.
Sozusagen ein kleines Alcatraz, wo niemand an unsere Wägelchen ran kann
Ebenso ist auf der Insel so gut wie kein Verkehr!

Der Treffpunkt der Sternfahrer am Freitag den 12.09. ist das Motor-Hotel der "Landzeit-Gruppe" in Angath am Brenner bei Kufstein. Ich hab mir das Hotel und die Raststätte bei der Heimfahrt persönlich angeschaut, die Location ist einfach genial; super Service, bestes Essen a la Carte, Frühstücksbuffet, Terasse, Parkplätze und ein vernünftiger Gruppenpreis, alles Bestens!

Der Preis p.P. im DZ beträgt 45,- EUR incl. Frühstück, das EZ kostet 19,- EUR Aufschlag.

Für alle, die erst Samstag anreisen: Frühstücksmöglichkeit im Hotel (Buffet 9,90 EUR)
Start des Konvoi um 10.00 Uhr vor dem Motor-Hotel in Angath.


Auch im Hotel "Capo Nord" auf Albarella habe ich ein sehr gutes Angebot für die Gruppe erhalten, allerdings nur unter der Bedingung, dass ich alleiniger Ansprechpartner des Hotels gegenüber der Gruppe bin und somit auch für die Gruppe in gewisser Weise haftbar.

Aus gegebenem Anlass ist daher eine Teilnahme nur für ehemalige Sternfahrer bedingungslos möglich.
Für Neu-Interessenten ist eine Teilnahme nur nach Empfehlung von aktiven Sternfahrern oder nach vorheriger Kontaktaufnahme mit mir möglich.

Im Hotel Capo Nord habe ich folgendes Angebot für die Gruppe erhalten:

ÜF im DZ 59 EUR/Person
HP im DZ 69 EUR/Person
HP in der Suite mit Meerblick 80 EUR/Person
EZ-Zuschlag 30%

Es ist auch eine Buchung von 3- oder 4-Bettzimmern möglich (sind dann zwei getrennte Schlafräume)




Im Preis inbegriffen sind Fahrradverleih, Sonnenschirme und Strandliegen sowie Wasser und Tischwein bei den Mahlzeiten.
In 500 Meter Entfernung gibt es eine Poollandschaft, die uneingeschränkt genutzt werden kann (ist im Hotelpreis enthalten)
Das Hotel hat noch keinen Pool! Wird angeblich ab Oktober 2013 gebaut, wird aber nicht schriftlich bestätigt!

Das Hotel liegt direkt am Meer (Sandstrand); es gibt dazwischen keine Strasse!
Nach Auskunft der Marketingabteilung haben wir für den Gruppenpreis ausschliesslich einen Anspruch auf Einzel- bzw. Doppelzimmer ohne Meerblick. Sollten diese Zimmer nicht ausreichen oder anderweitig belegt werden, kann es sein dass der eine oder andere wahllos eine Suite mit seitlichem oder direktem Meerblick erhält. Jedoch besteht darauf kein Anspruch und ist auch vor Ort nicht mehr verhandelbar.

Sollten mehrere Teilnehmer eine Suite mit Meerblick buchen wollen (Suite ist immer mit Wohnzimmer und Küche), kann dies ggf. als eine eigene Gruppe betrachtet werden und ich kann dafür separat die Konditionen für einen Gruppenpreis anfragen.
Dazu müsste ich aber die Zahl der Interessierten genau wissen.
Wenn es nur einzelne sind, kann natürlich auch eine Suite gebucht werden, allerdings nur zu
dem Saisonüblichen Preis. (Die offizielle Preisliste für 2014 ist noch nicht raus)

Ich habe auch mit dem Hotel einen Reiseleiterbonus ausgehandelt.
Bei 25 Teilnehmern darf eine Person (Busfahrer) kostenlos logieren, bei 50 Teilnehmern 2 Personen.
Diesen Bonus werde ich allerdings nicht persönlich in Anspruch nehmen, sondern dafür z.B. Schifffahrt oder Besichtigungtour finanzieren, soweit es möglich ist.

Hunde im "Landzeit" sind kein Problem (dafür gibt es sogar separate Zimmer mit Hundebett)
Hunde im "Capo-Nord" sind grundsätzlich nicht erlaubt, evtl. wird für unsere Gruppe eine Ausnahme gemacht" (das ist gerade in Klärung)

Im Sinne der "Gruppe" wäre es sinnvoll HP zu buchen, da man bei einem Unterschied von 10 EUR eigentlich nichts falsch machen kann.
Im Eröffnungsjahr 2013 (heuer) gab es als Abendessen Menü-Wahl nach einer kleinen Karte, für 2014 ist das Konzept noch nicht festgelegt.

Das Rahmenprogramm wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben, sobald es ausgearbeitet ist.
In Betrachtung ist eine Schifffahrt nach Venedig mit Stadtbesichtigung, Besuch der Automanufaktur "Lamborghini", Ferrari-Museum, evtl. Rennbahnbesichtigung (möglicherweise kann man da auch selber mal ne Runde drehen) usw.....

Ich werde voraussichtlich nur an drei oder max. vier Tagen ein Programm anbieten, die anderen Tage stehen zur freien Verfügung an denen sich natürlich auch Gruppen für div. Unternehmungen bilden können.

Das Kontingent bis zu 50 Personen habe ich bis 28. November zugesichert bekommen.
Alle, die bis dahin angemeldet sind, werde ich an die Hotels zurückbestätigen. Zu diesem Zeitpunkt ist dann eine Anzahlung von 60,- EUR pro Person zu begleichen. Der Rest ist dann 6 Wochen vor Reisebeginn zu begleichen.
Sollte die Zahl von "50" überschritten werden, werde ich die Möglichkeiten und Kapazitäten mit dem Hotel abklären.
Für Nachbuchungen nach dem 28. November kann ich nicht garantieren ob sie möglich sind und ob dann der Gruppenpreis noch Gültigkeit hat.

Ein Roadbook mit evtl. etwas optischen Veränderungen wird es natürlich wie gewohnt auch wieder geben, ebenso wie neu gestaltete Magnetschilder.
Für den Schriftzug auf die Heckscheibe können ab sofort Bestellungen aufgegeben werden.
Text: 7-forum-Sternfahrt 2014 (Bestellungen werden nur per U2U angenommen)
Der Schriftzug (oder auch bei Bedarf nur die "4") wird mit dem Roadbook mitgesendet, so dass er vor Beginn der Fahrt zu Hause in aller Ruhe aufgeklebt werden kann.
(kpl. Schriftzug kostet 8 EUR inkl. Versand)

Für die Konvoifahrt gibt es wie gehabt die Teilnehmerschilder mit Nummerierung für die Heckscheibe; im Konvoi wird aber nicht nach Nummerierung gefahren, sondern chaotisch. Die Nummerierungen dienen dem Zweck der Identifizierung lt. Roadbook und auf Fotos, da sonst das Fahrzeug nicht auf seinen Besitzer zuordenbar ist.
Auf der Strecke von Angath bis Albarella wird es zwei bis drei Zwischenstopps geben, bei denen man die Möglichkeit zum Sammeln, Tanken, Toilette usw. hat.

Für den Fall daß jemand liegenbleibt, hat man ja auch noch das Roadbook mit den Tel.-Nummern und das Handy


Details werden dann im Roadbook zu lesen sein.

Ich hoffe, ich habe Euch hiermit eine interessante Reise zusammengestellt und freue mich darauf, viele alte und neue Sternfahrer wiederzusehen.

Bzgl. Verlängerungswoche wurde mir vom Hotel bestätigt, dass sie zu den gleichen Konditionen wie die Gruppenwoche buchbar ist.

Da dies meine erste Sternfahrt ist die ich organisiere, bitte ich allgemein um etwas Toleranz und Geduld mit Fragen, bei denen ich selber erst evtl. recherchieren muss.
Bitte Fragen u. dgl. per U2U an mich direkt und nicht den Einladungsthread mit zuviel Ballast füttern, da er sonst unnötigerweise sehr unübersichtlich wird.

Und nun mal los ans Knöppsche!

Änderungen werden wie gehabt in magenta hinzugefügt.

Ach ja, der Name 7-forum-Sternfahrt kommt natürlich daher, daß man auch nur mit einem 7er BMW mitfährt!

Fotos vom Hotel und Zimmern werden in Kürze nachgereicht!

Geändert von Raketen-paa (25.06.2014 um 07:09 Uhr).
Raketen-paa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 20:06   #2
Christian
Administrator

angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Wow, kann man da wohl nur sagen!

Nachdem unser bisherige Organisator Horst ("mystica") erst auf der Interner Link) letzten Sternfahrt (die bekanntlich erst vor einer Woche geendet hat) verkündet hat, die nächste umständehalber nicht mehr organisieren zu können, ist kurzerhand Hans ("raketen-paa") in die "Bresche" gesprungen.

Wie schade wäre es auch gewesen, wenn ausgerechnet die 10. Auflage einer 7-forum.com Sternfahrt ausgefallen oder später statt gefunden hätte!

Bereits während der letzten Sternfahrt wurde Gespräche auch mit dem bisherigen Organisator geführt, wie es denn weiter gehen könnte - und auch die Idee Albarella wurde durch einen ehemaligen Albarella-Mitfahrenden in den Raum geworfen.

Albarella war Ziel unserer ersten Sternfahrt überhaupt! Damals war alles neu - und entsprechend aufregend war es. Inzwischen ist die Sternfahrt zu einer festen Größe geworden, die viele Stamm-Teilnehmer nicht mehr missen möchten. Schön also, dass es auch im nächsten Jahr weiter geht, was nicht selbstverständlich ist. Denn ohne einen Organisator kann so etwas nicht funktionieren. Um so schöner, dass Hans hier so schnell so aktiv geworden ist!



Albarella soll es also im Jahr 2014 werden! Wie die Sternfahrtgeschichte im Jahre 2005 auf Albarella begann kann folgend nachgelesen werden:

Interner Link) Ersten 7-forum.com Sternfahrt zur Insel Albarella im Jahr 2005

Hans hat es erwähnt: es ist die erste Sternfahrt, die er organisiert. Einige Teilnehmer der letzten Sternfahrt haben spontan ihre Unterstützung zugesagt, und es wäre schön, wenn wir alle an einem Strang ziehen und Hans hier unterstützen würden.

Ich werde Hans jedenfalls gerne unterstützen und wünsche ihm alles Beste für die Organisation!

Nochmals: Wow Hans! Dass Du nach nur einer Woche schon soweit bist, hätte ich nicht erwartet. Ich hatte bei Dir von Anfang an ein gutes Gefühl. Und die Sternfahrt braucht einen verlässlichen Organisator, den sie nun mit Dir gefunden hat.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 21:32   #3
loewe40
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: Urlaub?
 
Benutzerbild von loewe40
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
Standard

Hurraaaaaa es geht wieder los
Sind natürlich mit dabei
loewe40 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 21:35   #4
apal
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: Urlaub?
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Ja Hans, des paßt ja genau:-) . Italien ged owei !
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 21:40   #5
Raketen-paa
Rock around the clock

Organisator
angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt
 
Benutzerbild von Raketen-paa
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E65-750iA (11.05), E38-740iA (07.96), E23-728iA (03.82), E23-733 US-Version (07.83), E23-745 Turbo (11.83), E24-628CSI (04.84), E46 330XI (05.01),
Standard

Hey Andi,
des freut mich ja ganz besonders einen alten Hasen wie dich wieder an Bord zu haben
Wie gehts deiner Schulter?
Neben dem Hotel ist ein Tennisplatz
Raketen-paa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 22:15   #6
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt
 
Benutzerbild von RM60
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89
Standard

Servus Hans,

klingt wunderbar - werde morgen gleich mal meinen 2014er Urlaub einreichen...
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 22:27   #7
Fuat
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt
 
Benutzerbild von Fuat
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Kelsterbach
Fahrzeug: F01-740d xDrive (05.13), E38-740i (03.95), Opel Meriva B 1,4 Innovation (03.12)
Standard Klasse

Hallo Hans,

ist ja super !! Sind natürlich dabei und freuen uns schon auf die Fahrt.

Karl-Heinz und Sigrid
Fuat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 23:38   #8
Rossberger
Don Rossi
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt
 
Benutzerbild von Rossberger
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Bayern
Fahrzeug: MB C220T CDI AMG Line ( EZ 19.06.2017 )
Standard Mia samma a dabei...hahaha

Hallo Hans,
so lob ich mir die Planung deiner ersten Sternfahrt. Genial
Hab mich mal mit 2 Personen angemeldet jedoch kann es sein, das
mein Sohnemann samt Freundin ebenfalls mitfährt und ich dann
4 Teilnehmer anmelden werde. Die Kosten für alle 4 Teilnehmer der
Sternfahrt 2014 werden ohnehin von mir übernommen, so das die
finanzielle Seite abgesichert ist.( Leumund )
mfg
Ronald ft. Claudia
Rossberger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 23:44   #9
Raketen-paa
Rock around the clock

Organisator
angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt
 
Benutzerbild von Raketen-paa
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E65-750iA (11.05), E38-740iA (07.96), E23-728iA (03.82), E23-733 US-Version (07.83), E23-745 Turbo (11.83), E24-628CSI (04.84), E46 330XI (05.01),
Standard

Ich bin total überwältigt, das geht ja schlag auf schlag als gäbs kein Morgen

Freu mich natürlich ganz besonders auch auf die "ehemaligen Sternfahrer", die ich im Laufe der letzten 5 Jahre kennengelernt habe.
Raketen-paa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 00:05   #10
apal
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: Urlaub?
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von Raketen-paa Beitrag anzeigen
Hey Andi,
des freut mich ja ganz besonders einen alten Hasen wie dich wieder an Bord zu haben
Wie gehts deiner Schulter?
Neben dem Hotel ist ein Tennisplatz
Servus Hans. In Italien brauch ich die Schulter für den Rotwein !! Zum spielen hab ich sie seitdem nicht mehr benutzt , Buggyfahren ist nicht so anstrengend !
Evt. bis nächsten Sonntag?
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
9. 7-forum.com Sternfahrt 2013 Nizza - Cannes - Monaco mystica Aktivitäten, Treffen, ... 633 03.10.2014 17:18
7. Sternfahrt des 7-forum.com Insel Pag (Kroatien) mystica Aktivitäten, Treffen, ... 7 20.01.2011 22:06
5. Sternfahrt des 7-forum.com 2009 nach Sibenik mystica Aktivitäten, Treffen, ... 1916 25.09.2009 23:09
7-forum.com Sternfahrt 2007 mystica Aktivitäten, Treffen, ... 56 17.11.2006 08:49
Große BMW-Sternfahrt Albarella im September 2005 sally Aktivitäten, Treffen, ... 502 04.01.2006 15:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group