Hallo alle zusammen! Nachdem es bei uns die ganze Nacht geregnet hatte steht beim e23 die Beifahrerseite unter Wasser. Also erst mal Forum durchsucht und die in anderen Beiträgen genannten Sachen überprüft ohne Ergebnis.Bei mir sieht es so aus als ob das Wasser an der Beifahrertür reinläuft
und dann über das Fangband in den Innenraum da an der Türverkleidung in ca 10cm höhe wassertropfen zu sehen waren. Hatte das schon mal jemand? Wie kann man da Abhilfe schaffen?
Hast du ein Schiebedach im Auto ??? nicht das die Abläufe dicht sind und die
Schiebedachwanne läuft dir über ....
Viele Grüsse
Peter
Hallo,
das interresiert mich mal, bei mir ist das Wasser vorne im Fußraum Beifahrerseite und im Fond Fahrerseite, da steht aber teilweise nach mehreren Tagen Regen ein kleiner See drin.
MfG Baumerous
Schlachte E32, Baujahr 87 mit Klima, Automatik, Stoffausstattung, Außenfarbe: bronzitmetallik; bei Interesse an Teilen einfach per U2U melden oder wenn es dringend ist, unter 0170/7758458 anrufen. Sobald ich einen Zahlungsnachweis habe, verschicke ich die Sachen.
das ist wirklich eine leidige Geschichte, habe ich nämlich auch. Und bei meinem vorigen E23 gab es dasselbe Problem auch.
Ich habe schon mal die Folie unter der Türverkleidung erneuert, hat leider nichts gebracht. Schiebedachabläufe scheinen auch in Ordnung zu sein. Was also bleibt? Eventuell die Türdichtung? Die sieht bei mir aber gut aus. Noch jemand eine andere Idee?
Fahrzeug: Mercedes W123 230e; BMW E12 520 Bj 1974; BMW E23 735i Bj 1985
Bei mir stand das Wasser immer im Handschuhfach bei starkem Regen und stehendem Auto. Wasser kam irgendwo über die Frontscheibe ins Auto. Ein eh nötiger Scheibenwechsel (wegen massivem Steinschlag) mit neuem Dichtgummi brachte Abhilfe.
Trifft zwar nicht genau das Thema, gehört aber irgendwie dazu.
bei mir war mal der Abflußschlauch der Spritzwand verstopft und das Wasser floß von oben in das Auto. Wenn Du das Blech über dem Heizungslüfter wegmachst, kommst Du gut an den Abflußschlauch.
Wasser im Beifahrerfußraum hatte ich bei meinem 728er auch mal, kam bei mir unter der Lautsprecherabdeckung raus. Schuld war das Loch in der A-Säule für für den Türkabelbaum.
Gruß, Andreas
__________________ Hubraum statt Wohnraum!
Hallo,
als Übeltäter kommt auch die Dichtung rings um den Heizlüfter in Betracht (war bei mir so). Der Klimakasten ist hinter dem Armaturenbrett an die Karrosserie angeflanscht, dazwischen ist eine Dichtung aus Schaumstoff verklebt, die sich im Laufe der Zeit zersetzt und so läuft Wasser in den Fußraum. Abhilfe: a) Dichtung ersetzen und stundenlang über die Arbeit fluchen b) Garage kaufen und Auto reinstellen
Hallo,
wie kontrolliere ich nun die Wasserabläufe des Schiebedaches? Den Himmel dazu will ich nicht abbauen, da muss es doch eine andere Möglichkeit geben?
MfG Baumerous