Fahrzeug: BMW 730i E32 (1987) / Jaguar XJ40 (1989) / BMW E30 M3 Cabrio (1994), Die ewige Baustelle
Unterschied Ansaugbrücket 2.5/2.8 zu 3.2/3.5
Hallo wollte mal fragen was der Unterschied zwischen diesen beiden Ansaugbrücken ist? 2.5/2.8 und 3.2/3.5 sind die wirklich unterschiedlich,
verschieden lange Ansaugwege oder so, oder ist das einfach nur der Aufdruck?
MFG
Hannes
(Suche 325i E30! Karosserieform egal! Kann Motorschaden haben, auch schlechte Karosserie, hauptsache der Wagen hat ABS und der Motoraum+Antriebsstrang sind noch komplett! Innenausstattung und Blechteile brauche ich auch net! Auch gerne Unfallwagen)
also soweit ich mal mitbekommen habe ist beim E36 die Ansaugbrücke vom 325i 24V etwas größer dimensioniert als die Ansaugbrücke vom 328i 24V, daher auch nur 1 PS mehr beim 328i. Jedoch sparsammer im verbrauch und durchzugsstärker! Habe zwar den 3.5 und 3.2 motor auch schon oft gesehn aber davon ist mir nichts weiter bekannt als der unterschied 3.2 und 3.5 der drauf steht.
Fahrzeug: 81'er 732i, 89'er 325iC, 75'er Fiat X1/9, 73'er Lincoln Continental
E23?
Ich weiß es nicht aber zwei Krümmervarianten nur für die Beschriftung?
Selbst wenn das damals nur einen Pfennig gekostet hätte, wäre der woanders investiert worden. Es sei denn bei BMW hat damals jemand gepennt ;-).
Fahrzeug: BMW E32 735iA (8/90) BMW E23 735i (8/84)
Mehr Volumen
Zitat:
Zitat von Laafer
Hallo wollte mal fragen was der Unterschied zwischen diesen beiden Ansaugbrücken ist? 2.5/2.8 und 3.2/3.5 sind die wirklich unterschiedlich,
verschieden lange Ansaugwege oder so, oder ist das einfach nur der Aufdruck?
MFG
Hannes
Hallo Hannes,
ich bin mir ziemlich sicher, daß die 3,3/3,5 Anlage größer dimensioniert ist.
Die einzelnen Rohre weisen einen größeren Durchmesser auf.
Vielleicht kann das mal jemand nachmessen?
Thomas