Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
-Anzeige-

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2007, 19:17   #41 (permalink)
nob
RAUBSAUGER©

Benutzerbild von nob

Fahrzeug: 740d E38
Standard

Und nachdem die meisten Anwälte immer Jobs brauchen und immer Ihr Geld erhalten, egal ob Sie gewinnen oder nicht, wird auch ein anwaltschaftlicher Rat nicht das Gelbe vom Ei sein.

Wenn der Typ pleite ist, egal ob GmbH oder Personengesellschaft, wirft man grundsätzlich nur Geld hinterher. Eine Strafanzeige solltest Du m.E machen, das kostet nichts und macht nur ein bischen Arbeit. Deine Forderung per Einschreiben beim letzten Eigentümer anzumelden schadet auch nicht, und kostet auch kein Geld.
nob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 21:27   #42 (permalink)
Mit altem Glied

Benutzerbild von k5272

Fahrzeug: BMW 730ia E38 V8 Bj 10.94
Standard

Jetzt aber mal ehrlich, wie kann ich denn mein Auto Jahrelang in einer Werkstatt stehen lassen, ohne mich zu erkundigen oder nach dem Rechten zu sehen
Wenn ich keine Kohle habe um mein Auto reparieren zu lassen, gebe ich meinen Wagen halt nicht weg. Wenn doch, bin ich selber schuld wenn er weg ist oder die polnischen Mitarbeiter auf dumme Gedanken kommen und die Karre ausschlachten. Die Insolvenz wird wohl im Raum gestanden haben und alles was sich noch zu Geld hat machen lassen, wurde auch zu diesem gemacht. Warscheinlich gab es keinen Lohn mehr. Dann kann man es den Jungs nicht einmal übel nehmen. Eine Anzeige würde ich mir klemmen, da Du Dich als einer von vielen Gläubigern hinten anstellen kannst und am Ende eh keinen Cent siehst.

Selber "Schuld"!!!!

Chuck Norris spendet Blut, aber nie sein eigenes
Chuck Norris hat bis Unendlich gezählt - 2 mal.
wenn chuck norris blinzelt macht er nicht die augen zu...das universum verschwinden für einen kurzen moment.
Chuck Norris melkt keine Kühe – er verteilt Roundhouse-Kicks bis der Eimer voll ist.
Chuck Norris glaubt nicht an Gott. Gott glaubt an ihn!
Das Bermudadreieck war früher ein Bermudaviereck, bis Chuck Norris eine Ecke weggekickt hat.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=75
k5272 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 08:01   #43 (permalink)
Mitglied

Fahrzeug: `87er 324d ; `83er 732iA ; `82er 230E; `79er Rekord E1
Standard

Auszug aus dem Oldtimer-Markt Sonderheft für Youngtimer Nr. 38 - 2007.
BMW 730 (Bj.77-79); Zustand 2 - 5600€
Zustand 3 - 3100€
Zustand 4 - 1300€
Zustand 5 - 300€
Wenn also der Lack noch gefehlt hat-bekanntlich ein teurer Posten- und die Sitze noch gemacht werden sollten (das war doch bei deinem so, oder?) dann lag der Wagen nicht besser als 4. Sorry! Ich weiss, dass wir alle dazu neigen unsere Schätze etwas überzubewerten, aber ein echter Zweier...das ist dann doch schon ein sehr gutes Fahrzeug. Um einen Dreier handelt es sich meiner Meinung nach bei den meisten gepflegten E23 die man sieht (soll NICHT abwertend gemeint sein) P.S. Note 1 E23 werden nicht angeführt, da sie praktisch am Markt nicht existieren. Gruss und viel Glück.
kein_e23_haber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 08:31   #44 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 740iA (Prod.-Dat.: August 94)
Standard

Zitat:
Zitat von nob Beitrag anzeigen
Und nachdem die meisten Anwälte immer Jobs brauchen und immer Ihr Geld erhalten, egal ob Sie gewinnen oder nicht, wird auch ein anwaltschaftlicher Rat nicht das Gelbe vom Ei sein.
Dazu zwingt leider das Gesetz, das einem Rechtsanwalt (mit gaaaaanz wenigen Ausnahmen) verbietet, einen kostenlosen Rat zu erteilen oder sonst tätig zu werden und das ferner ein Erfolgshonorar (noch) verbietet.

Ich wäre froh, es gäbe das Erfolgshonorar wie in Amerika. Dann würde aber für unseren Freund hier kaum ein Anwalt tätig werden. Denn er würde an diesem Fall viel zu wenig verdienen. Stundenlange Arbeit für einen Bruchteil von 2.000 €, dem Fahrzeugwert? Macht doch keiner.

Also bleibt das Stundenhonorar. Oberer Durchschnittsanwalt 200 € die Stunde. Schon nach wenigen Stunden rechnet sich die Sache nicht mehr, zumal man ja nicht absehen kann, wieviel Zeit investiert werden muss.

Für Holger P ist unser System also eigentlich das Bessere. Kriegt er doch eine Betreuung durch einen Rechtsanwalt für einen Spottpreis. Denn nach dem RVG fällt bei diesem Fall kaum etwas an, zumindest nicht ein solcher Betrag, dass damit die Arbeit annährend bezahlt wäre.

Namhafte Anwälte würden diesen Fall wohl nicht annehmen oder nur gegen eine weit über dem Salär des RVG liegende Vergütungsvereinbarung.

Ist ja aber auch wurscht. Ich habe ihm ja gesagt, dass er hier wohl gutes Geld dem schlechten Geld hinterherwirft - und das sogar kostenlos
Marks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 17:12   #45 (permalink)
< Kaffee klauen >

Benutzerbild von highlander

Fahrzeug: E32-730iA (08.90). Prinsgasanlage 82Ltr. Tank = 17,2Liter Verbrauch
Standard

So viel ich weiss, hat sich Gesetz geändert. Bleibt lange als 1 Jahr ein Auto sitzen in Werkstatt/Privatgelände und Kunde/Besitzer sich nicht meldet.
Ist Werkstatt dann Besitzer/Eigentumer und kann beim Hersteller sich Fahrzeugpapier besorgen. Musste aber bei SVA und Polizei melden.

Aber der hat sich das einfach gemacht und das Auto entsorgt und Teile verkauft.
Alt 04.07.2007, 18:13   #46 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 740iA (Prod.-Dat.: August 94)
Standard

Zitat:
Zitat von highlander Beitrag anzeigen
So viel ich weiss, hat sich Gesetz geändert.
Nein, hat es nicht.

Zitat:
Zitat von highlander
Bleibt lange als 1 Jahr ein Auto sitzen in Werkstatt/Privatgelände und Kunde/Besitzer sich nicht meldet.
Ist Werkstatt dann Besitzer/Eigentumer und kann beim Hersteller sich Fahrzeugpapier besorgen. Musste aber bei SVA und Polizei melden.
Das ist völlig falsch.
Marks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 18:34   #47 (permalink)
Neues Mitglied

Fahrzeug: 523i (5/2006); e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
Standard

Zitat:
Zitat von highlander Beitrag anzeigen
So viel ich weiss, hat sich Gesetz geändert. Bleibt lange als 1 Jahr ein Auto sitzen in Werkstatt/Privatgelände und Kunde/Besitzer sich nicht meldet.

Aber der hat sich das einfach gemacht und das Auto entsorgt und Teile verkauft.
Welches Gesetz soll das denn sein??

Eigentumserwerb durch Zeitablauf nennt sich "Ersitzung" und ist in § 937 BGB geregelt; danach ist Voraussetzung der Ersitzung eine zehnjährige Frist:

"§ 937 BGB

(1) Wer eine bewegliche Sache zehn Jahre im Eigenbesitz hat, erwirbt ds Eigentum (Ersitzung).

(2) Die Ersitzung ist ausgeschlossen, wenn der Erwerber beim Erwerb des Eigentums nicht in gutem Glauben ist oder wenn er später erfährt, daß ihm das Eigentum nicht zusteht."

Eigenbesitzer ist, wer eine Sache als ihm gehörend besitzt, § 872 BGB.

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/bgb/gesamt.pdf

Vorliegend stand der Wagen nur rund fünf Jahre in der Werkstatt, das reicht also nicht für eine Ersitzung, zudem dürfte dem Inhaber der Werkstatt klar gewesen sein, daß ihm der Wagen nicht geschenkt wird, er war also bei Besitzerwerb nicht in gutem Glauben, so daß Ersitzung ersichtlich nicht in Betracht kommt.

Kostenloser Hinweis von

e23 Fan
e23-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 12:03   #48 (permalink)
E38-geLADEN

Benutzerbild von budweiser1711

Fahrzeug: BMW E38 725tds Baujahr 8/1998 VFL cosmosschwarz,Leder-schwarz,halbvoll mit Softwareoptimierung: 190PS/370Newtonmeter
Standard

Habe mir das ganze jetzt durchgelesen....

Es ist wirklich zum kotzen.....soetwas..

Schon überhaupt, wenn es so ein Erbstück ist..

Ich weiß eigentlich gar nicht was ich gemacht hätte, aber 1000 graue Haare hätte ich fix bekommen obwohl ich erst 17 bin !!
budweiser1711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 12:17   #49 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von manthos

Fahrzeug: BMW 750I Individual(E38)+318is coupe e36
Standard

also 5 jahre das auto in einer werkstatt abzustellen,dazu noch so weit entfernt,wer macht sowas heutzutage noch.entweder hat man das geld um arbeiten an diesem wagen durchzuführen,oder man stellt den wagen irgendwo bei sich unter.ich denke mal das man da auf dem rechtsweg nur geld reinpumpt und es kommt sowieso nichts raus.der damalige werkstattfuzzi wird sagen das erden wagen seit 5 jahren da hat und sich keiner drum gekümmert hat und er dachte der wird aufgrund seines alters und aussehen sowieso nicht mehr gebraucht.was will man da denn machen.man steht da mit einem streitwert von nichtmal 1000 euro
manthos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 12:14   #50 (permalink)
CO2 und Spass dabei!

Benutzerbild von fritz750

Fahrzeug: was so da ist.......
Standard

Und hat sich schon was ergeben?
fritz750 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort