BMW 7er, Modell E23 |
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12.09.2003, 11:05
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#21
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.09.2002
Ort: Lübeck
Fahrzeug: E38 735i M62B35TU
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Hallo....
bei mir wars die Zündspule.
Nach Kaltstart lief er ca. 30 sec rund, dann gings los: leichtes Ruckeln bis zum Totalausfall der Zündung. Merkwürdig war, daß er immer sofort wieder ansprang.
Nach Erneuerung der Zündspule schnurrt er wieder....
Gruß
Rudolf
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14.09.2003, 23:15
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#22
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Mitglied
Registriert seit: 22.01.2003
Ort: Edenkoben
Fahrzeug: E65-735i (07.2002) mit Gasanlage
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Ich hab da was entdeckt....
Asche über mein Haupt....
nur weil ich mich davor drücken wollte, die paar Schrauben des Verteilerdeckels zu lösen.
Nun, folgendes Bild bot sich mir:
Kohle-Mittelstift total weg, die Erhebung in der Mitte sieht ziemlich verkokelt aus *g*
Die Kontakte zu den Kerzen sehen auch übelst aus. Und der Schmodder der in der Kappe zu finden war *grusel* sah aus wie Grünspan - 1 halber TL voll *g*.
Morgen wird gleich mal ne Kappe und ein neuer Finger geordert.
Aber das erstaunlichste: er fährt und fährt und fährt...
Ich mach mir jetzt noch ein paar Gedanken zum: warum diese Symptome (kalt/warm) und melde mich wenn ich die Teile ausgetauscht habe.
Ralf alias CMYK
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12.11.2016, 13:07
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E23 735i Highline (02.86) , E38-750i (12.96) , E38-740iL Individual LPG KME (02.98)
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Ist zwar ewig her, aber vllt. gibts ja eine abschließenede Lösung ?
Habe gerade leider ein ähnliches Thema.
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