Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -
Chiptuning

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2016, 07:18   #1 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: G12-730Ld (11.16)
Standard Der 7er wird 40 Jahre alt! Wer hat den ältesten 7er?

Hallo Forum,
Hallo E23-Fahrer!

Im kommenden Jahr wird die BMW 7er-Reihe 40 Jahre alt. Wer von Euch hat den ältesten 7er? Bitte postet das Baujahr Eures E23!

Gesucht ist der älteste noch fahrende E23! Wenn Ihr noch einen E23 außerhalb des Forums kennt, der alt ist, dann postet es bitte auch!

n.tv überlegt ggf. einen Bericht über das Auto zu verfassen.

Gruß,
Chriss
Christian ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 10:26   #2 (permalink)
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch nen BMW
Standard

Ich kann dir einen der ältesten FL anbieten Produktionsdatum 10/82.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 11:07   #3 (permalink)
www.sauberes-auto.info
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Telekom-iker
 
Registriert seit: 07.10.2003
Ort: Bietigheim- Bissingen
Fahrzeug: 7er
Standard

728i EZ 1/82
745i EZ 6/83
__________________
Autoaufbereitung und dauerhafte GeruchsvernichtungExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.der-waschbaer.com/index.html oder Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/pages/Kfz-A...ref=ts&fref=ts

Autogasfachbetrieb mit AhnungExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autoserviceskorupa.de/

Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts.
Telekom-iker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 19:31   #4 (permalink)
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline, E38 730d, E23 732iA, E30 Cabrio, Porsche 944, W126 280SE, E85 2.2, E32 735iL, Alfa 916, Saab 900 SE 2.5, Fiat 500 Vintage Edition
Standard Off Topic: E32

Und die ersten E32 wurden ab September 1986 ausgeliefert - also vor genau 30 Jahren. Ein entsprechender Thread gleichen Aufrufs im E32 Bereich wäre sicher auch schön.

Cheers!
Alex
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 19:46   #5 (permalink)
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Ein entsprechender Thread gleichen Aufrufs im E32 Bereich wäre sicher auch schön.
ja, nur kann ein E32 Besitzer, nicht "den ältesten 7er" haben, so wie es in dem Aufruf heißt...
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 21:49   #6 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.07.2012
Ort: wouw
Fahrzeug: e23
Standard

735ia 19 oktober 1983
ineobmw375 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 22:04   #7 (permalink)
Kabelputzer
 
Registriert seit: 19.08.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E23-733i (1977),735i (1980) und 745i(1981)
Standard ältester 7er e23 gesucht

Hallo Chriss,

mein 733i ist 12.1977 zugelassen worden und steht zugelassen und 'fahrbereit vor der Tür.' Am Wochenende soll er wieder seine frisch lackierten originalen Alufelgen wieder bekommen. Dann schaut er wieder aus wie einst in den ersten 7er Prospekten: arktisblau-met. mit grauer Innenausstattung und etlichen Extras.

Allseits gute Fahrt wünscht
bone


Einsteigen und losfahren:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 733InnenHinten.jpg (69,4 KB, 82x aufgerufen)
__________________

Meine Kinder wollen nur spielen

Geändert von bone (11.08.2016 um 22:04 Uhr). Grund: Tippfehler
bone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 22:17   #8 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: 740iA FL ||| Simson Schwalbe Primärfahrzeug
Standard

Zitat:
Zitat von bone Beitrag anzeigen
mein 733i ist 12.1977 zugelassen worden und steht zugelassen und 'fahrbereit vor der Tür.
Top Ich sehe den Bericht schon.
__________________
Grüsse Siemer
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 23:03   #9 (permalink)
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von M30-3430
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Vogtland
Fahrzeug: E23 728i-745i
Standard

Zitat:
Zitat von bone Beitrag anzeigen
...mein 733i ist 12.1977 zugelassen worden und steht zugelassen und 'fahrbereit vor der Tür.'
12/1977 ist die richtige Richtung . Obwohl ein 745i aus 81 mit serienmäßig ABS und Bordcomputer auch sehr gut den Charakter des ersten 7er repräsentieren könnte .

Warum hast Du die hellgrauen Verkleidungen der Dachsäulen durch schwarze ersetzt?

Viele Grüße, Jörg

Geändert von M30-3430 (11.08.2016 um 23:09 Uhr).
M30-3430 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2016, 10:09   #10 (permalink)
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch nen BMW
Standard

Zitat:
Zitat von bone Beitrag anzeigen
mein 733i ist 12.1977 zugelassen worden und steht zugelassen und 'fahrbereit vor der Tür.'
Na dann Glückwunsch mein Lieber, dann sehe ich dich ganz weit vorne bei der Auswahl! Schau mal welches Produktionsdatum er hat, das dürfte noch früher sein!!!

Gib die FIN (letzten 7 Stellen) mal hier in den Decoder ein!! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMWfriends
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat den ältesten E38? - 20 Jahre E38 Tomturbo BMW 7er, Modell E38 50 22.08.2013 11:39
Wer hat den ältesten E32? Crazy BMW 7er, Modell E32 75 15.03.2012 22:11
Wer hat den 7er mit den meisten Kilometern?? the_bob BMW 7er, allgemein 51 02.02.2008 22:43
Wer hat den 7er mit den wenigsten km? SB-IL750 BMW 7er, Modell E38 68 12.06.2006 15:56
Wer hat den ältesten wer den jüngsten JPM BMW 7er, allgemein 37 15.11.2004 04:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group