BMW 7er (G11/G12 LCI) |
|
|
|
BMW 7er (G11/G12) |
|
|
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
im Kontext |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
28.11.2016, 21:52
|
#101
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Tullnerbach-Lawies
Fahrzeug: G12 M760 Li, M6 CP F13, i3 94AH, M4 DTM Champion Edition
|
@ BimmerV8: Angeblich Änderungen im Design und Funktion,muss mir mal den G30 näher ansehen. (zu meiner Schande - bin ja schon im closed room dringesessen)
@esau: ärgere mich eh nicht, bin halt schon gespannt wie sich der neue 12er fährt. Die Probefahrt hätte die Vorfreude sicher noch "angeheizt"
Gruß,Butl
|
|
|
29.11.2016, 13:28
|
#102
|
Mitglied
Registriert seit: 28.09.2016
Ort: Wien Umgebung
Fahrzeug: G12 750Li xDrive
|
Zitat:
Zitat von Butl77
@ BimmerV8: Angeblich Änderungen im Design und Funktion,muss mir mal den G30 näher ansehen. (zu meiner Schande - bin ja schon im closed room dringesessen)
Gruß,Butl
|
hmmm, habe jetzt ein Fahrbericht bei Motor-Talk gelesen.
Zitat:
Dazu führt der 5er eine neue, einfacher zu bedienende und deutlich übersichtlichere Infotainment-Oberfläche ein, die es im 7er noch nicht gibt – die er aber nötig hätte. Bedient wird per Sprache, Drück-Dreh-Schalter, Gestensteuerung oder direkt über den auf der Mittelkonsole thronenden 10,25-Zoll-Touchscreen.
|
soweit ich das erkennen kann, sind es Widgets für die einzelnen Menüs...
weiss jemand mehr?
|
|
|
04.12.2016, 21:19
|
#103
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Tullnerbach-Lawies
Fahrzeug: G12 M760 Li, M6 CP F13, i3 94AH, M4 DTM Champion Edition
|
Entschuldigung für etwas OT:
War Mittwoch bis Freitag beim BMW Wintertraining in Tirol, am Gletscher (dabei wurde ein i8 "zerlegt" - Totalschaden. Gott sei Dank nicht durch mich und keine Verletzungen)
Sehr lustig,alle x-Drive Modelle am Start.
Dabei konnte ich direkt den G11 und 12 , 50i und d vergleichen.
Also,der 50i ist im Vergleich zum 50d einfach eine andere Klasse.
Laufkultur, Geräusch und auch Leistung - kein Vergleich.
Der 750er wird durch den Diesel total entwertet.
Völlig unverständlich,wie man das in dieser Preisklasse nehmen kann...
Gruß,Butl
|
|
|
04.12.2016, 21:47
|
#104
|
...
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
|
Meinst du nicht, dass du etwas übertreibst?
In der Stadt spürt man beim Diesel die Vibrationen, und hört ihn auch. Auf der Autobahn, also dem 7er Revier, nimmt man den Motor weder beim i noch beim d wirklich wahr... sofern man nicht permanent mit Kickdown beschleunigt.
Der i hat den großen Vorteil der Laufruhe (eigentlich nur in der Stadt "von Vorteil"), der d hat eine riesige Reichweite... was für mich z.B. weiterhin der Grund sein wird bei meinen Langstreckenfahrzeugen auf Diesel zurück zu greifen.
|
|
|
04.12.2016, 22:03
|
#105
|
kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
mal ein wenig OT:
das ist ja das Problem, dass man selten die verschiedenen Motorisierungen im direkten Vergleich fahren kann. Beim BMW Fahrertraining sind wir ja F01 730 und 750i jeweils als iX bzw mit Hinterachslenkung gefahren. Allerdings auf einen Rundkurs mit ziemlich speed also teilweise im Grenzbereich. Da musste man sehen, dass man dranbleibt, keine Zeit wirklich auf den Motor zu achten.
Und welcher Händler hat gleichzeitig mehrere G11/12 angemeldet da stehen?
Ich war jedenfalls vom G11 730d motormäßig sehr angenehm überrascht, sehr leise und vibrationsarm. Mag sein, dass der 750d ein wenig rauher läuft.
Irgendwie beneide ich ja Butl77 wg. dem G12 760, anderseits bin ich froh, dass ich die Entscheidung, was nach meinem kommt, noch einige Zeit hinausschieben kann.
|
|
|
04.12.2016, 22:14
|
#106
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
Ich stimme die komplett zu, vor allem, NIMM den Preis des 50D, das wenige Sprit sparen und dann wirds noch dicker....
Das Training hatte ich im März, gleicher Ort, gleiche Autos, gleiche Erfahrung...
Nur ein i8 wurde nicht geschrottet
p.s.
ein 30 oder 40D nimmt sich wirklich 3-4 Liter weniger, was dann 250-350km mehr Reichweite ausmacht und auch preislich sind die im Rahmen, der 50D war und bleibt für mich der un-wertigste Motor im Portfolio.
Zitat:
Zitat von Butl77
Entschuldigung für etwas OT:
War Mittwoch bis Freitag beim BMW Wintertraining in Tirol, am Gletscher (dabei wurde ein i8 "zerlegt" - Totalschaden. Gott sei Dank nicht durch mich und keine Verletzungen)
Sehr lustig,alle x-Drive Modelle am Start.
Dabei konnte ich direkt den G11 und 12 , 50i und d vergleichen.
Also,der 50i ist im Vergleich zum 50d einfach eine andere Klasse.
Laufkultur, Geräusch und auch Leistung - kein Vergleich.
Der 750er wird durch den Diesel total entwertet.
Völlig unverständlich,wie man das in dieser Preisklasse nehmen kann...
Gruß,Butl
|
|
|
|
04.12.2016, 22:56
|
#107
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Tullnerbach-Lawies
Fahrzeug: G12 M760 Li, M6 CP F13, i3 94AH, M4 DTM Champion Edition
|
Ich glaube nicht,das ich übertreibe,ist halt subjektiv mein Eindruck.
Und,da bin ich eher bei pommy13, ich bezog mich speziell auf den 50d.
Kenne nur die Preise in Österreich - ein ziemlich voller G12 kostet hier als 50d etwa 180 T., ein 50i 190 T.
In der Preisklasse tue ich mir doch nicht den ausgequetschten 3L Diesel an.
Da fehlt im direkten Vergleich wirklich einiges an Souveränität !
Der 30d (einer unserer GF fährt einen als G11) ist etwas anderes.
Laufruhiger und im Vergleich zu den 50ern wenigstens günstig.
Da kann man sicher - wenn der Preis wichtig ist - darüber nachdenken.
Aber den 3L "50"d sehe ich persönlich als klassische Fehlbesetzung.
Gruß,Butl
|
|
|
05.12.2016, 03:43
|
#108
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
Wie gesagt, den 30d oder 40D sehe ich auch sehr positiv. Meine Frau fährt einen X5 40d, angenehm, recht sparsam, preislich ok. Ein 30D in einem leichteren Wagen ist ebenso sehr schick. Aber wie Butl schreibt, bei dem Unterschied preislich zwischen 50D und i.... sorry. 4 Lader und ein 3l Presslufthammer, gegen einen schönen, kräftigen und laufruhigen 8 Zylinder Benziner... Ich sehe da keinen Vorteil zumal der 50D eben keine 3 L raus fahren kann.
Siehe (schon öfter mal erwähnt) Porsche/Audi mit dem 8 Zylinder Diesel, der verbraucht kein bisschen mehr, kostet nicht mehr und fühlt sich nach Motor an, Laufruhe ist ebenso spürbar besser. Wer es nicht glauben mag, einfach mal testen.
BMW baut schon so manches an guten Motoren, der 50D gehört, insbesondere gesehen am preis nicht dazu. Technologisch beeindruckend ist er, da will ich nicht mal etwas sagen.
Aber in D kostet D und i auf den Euro das Gleiche, da muss ich keine Sekunde überlegen und selbst die 10T Euro hier fahre ich mit dem Verbrauch ja in Jahren nicht mehr raus. Wo ist da der Vorsprung durch Technik?????
Aber sei es drum, wer den Diesel fahren mag, auf geht´s... Er wird ja angeboten und man kann ihn also auch kaufen
|
|
|
05.12.2016, 20:42
|
#109
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
|
Ob Ihr es glaubt oder nicht, viele denken, dass es sich beim 50d um einen V8 handelt und loben die Leistung bis in den Himmel.
Wenn ich die dann darauf aufmerksam mache, dass der Motor 4-Fach zwangsbeatmet wird und es sich nur um ein 3l-Triebwerk handelt, ist man erstmal sprachlos.
Dann kommentiert man das ganze mit dem Satz, ,,Na, wenn da mal was kaputt geht''
Tatsache ist, viele öffnen Ihre Motorhaube nur zwecks auffüllen von Scheibenwaschwasser, sonst bedienen sie das Fahrzeug wie viele ein Smartphone. Schaut mal bei BMW auf der Homepage (Konfigurator) nach, da steht nur Leistung und Verbrauch. Die Kunden sehen nur, Diesel, 400ps, Verbrauch 6.6l, nehmen wir! Was und wie interessiert so gut wie niemanden.
Geändert von nerko (05.12.2016 um 20:50 Uhr).
|
|
|
05.12.2016, 21:40
|
#110
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Zitat:
Zitat von pommy13
Aber in D kostet D und i auf den Euro das Gleiche, da muss ich keine Sekunde überlegen und selbst die 10T Euro hier fahre ich mit dem Verbrauch ja in Jahren nicht mehr raus. Wo ist da der Vorsprung durch Technik?????
|
Der wird ja von BMW nicht beworben. Hier geht es um das Freude am fahren
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|