Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2017, 14:00   #51
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

@Markus:

das mit der Benzinpumpe leuchtet mir nicht ein, bei vmax brauche ich auch nicht mehr Sprit als bei Vollgas.

Geändert von derradlfreak (22.01.2017 um 14:07 Uhr).
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 14:01   #52
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Drivers Package ist ja M, wurde da eigentlich etwas verändert am Motor oder ist es nur Optik?
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 14:06   #53
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen

So trivial ist das nicht. BMW hat das Auto für die erhöhte V-Max nicht einfach "aufgemacht" - da ist teils extrem viel Hirnschmalz und Entwicklungsarbeit eingeflossen. Trivial war das nicht unbedingt...
Was ist denn dann der technische Unterschied zwischen einem begrenzten 760i excellence und einem offenen M760i?
Gibts überhaupt einen ausser Software?
Kann ich mir schwer vorstellen.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 14:39   #54
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von derradlfreak Beitrag anzeigen
@Markus:

das mit der Benzinpumpe leuchtet mir nicht ein, bei vmax brauche ich auch nicht mehr Sprit als bei Vollgas. Vielleicht nicht so lange, aber eine haltbare Pumpe sollte doch nicht so schwer zu bauen sein
Doch, du brauchst bei 300km/h deutlich mehr als bei 250km/h. Die Geschwindigkeit geht im Quadrat in den Luftwiderstand mit ein.

Und Vollgas fährst du ja nicht mal eben so 20 Minuten am Stück (außer natürlich bei aufgehobener V-Max).

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 14:41   #55
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Was ist denn dann der technische Unterschied zwischen einem begrenzten 760i excellence und einem offenen M760i?
Gibts überhaupt einen ausser Software?
Kann ich mir schwer vorstellen.
Mittlerweile sollte es keinen geben. Aber "Absprungbasis" waren eben 250 km/h und das Auto musste dann für die 300km/h angepasst werden. Die Änderungen dürften dann rückwirkend auch in die normalen Fahrzeuge mit Begrenzung eingeflossen sein.
Für einige Bauteile weiß ich das sicher, kann es dir aber leider nicht vollumfänglich beantworten.

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 14:43   #56
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Drivers Package ist ja M, wurde da eigentlich etwas verändert am Motor oder ist es nur Optik?
Drivers Package kommt nicht von der M GmbH sondern von der BMW AG.
Es handelt sich hier um ein MPA (M Performance Automobile), keinen richtigen "M". Kleiner, aber feiner Unterschied

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 14:45   #57
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Und Vollgas fährst du ja nicht mal eben so 20 Minuten am Stück (außer natürlich bei aufgehobener V-Max).
20min am Stück Vollgas fährt man niemals.
1. Weil die 305 ja auch abgeregelt sind, also nicht das physikalische Maximum.
2. Wären das ja 100km am Stück dauerhaft Vollgas, und das geht nun wirklich nirgends ausser in Nardo vielleicht.

Die Vollgasanteile werden sich daher so deutlich nicht unterscheiden, dass komplette Neukonstruktionen erforderlich sind.
Ich vermute deswegen nach wie vor stark die Hardwareunterschiede rein durch das DP sind minimal bis nicht vorhanden.

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Mittlerweile sollte es keinen geben.
Eben.

Grundsätzlich haben die natürlich bei der Entwicklung genug Reserven eingebaut, damit auch 300+ möglich sind. Aber dieses Mehr sollte man auch nicht überbewerten, das wäre auch bei anderen, leistungsstarken Fahrzeugen zu machen ohne grössere Auswirkungen auf den Deckungsbeitrag. Da ist ohnehin überall viel Luft. Sieht man schon an den vielen offenen *50, und *40 von denen ich weiß... die fallen ja auch nicht auseinander, nur weil man 2x im Jahr 270 fährt.

Geändert von KaiMüller (22.01.2017 um 14:54 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 14:53   #58
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

305 sind extrem nahe am physikalischen Maximum. Außerdem muss diese Geschwindigkeit auch bei Gegenwind erreicht werden.

Und es war er Anspruch, dass eben auch VMax für die "maximal mögliche" Zeit gefahren werden kann. Reglementierend ist da allerdings Tankgröße. Ich kenne die "Reichweite" bei Vollast, viel ist das nicht.

Und nein, es werden nicht unbedingt "Reserven" eingebaut. Wenn da 250 im Lastenheft stehen, dann wird das auf nicht viel mehr ausgelegt. Das kann nämlich bis weilen ziemlich kostenintensiv werden.


Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 14:59   #59
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
305 sind extrem nahe am physikalischen Maximum.
Naja, mit 610PS sind rechnerisch eher so 330km/h.

Ist aber auch wurschd. Der Punkt ist, das DP ist eine Ausstattung ohne technischen Inhalt.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 15:04   #60
Micha_V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Micha_V8
 
Registriert seit: 14.02.2015
Ort: Coswig
Fahrzeug: E38 (09.98)
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
20min am Stück Vollgas fährt man niemals.
1. Weil die 305 ja auch abgeregelt sind, also nicht das physikalische Maximum.
2. Wären das ja 100km am Stück dauerhaft Vollgas, und das geht nun wirklich nirgends ausser in Nardo vielleicht.

Die Vollgasanteile werden sich daher so deutlich nicht unterscheiden, dass komplette Neukonstruktionen erforderlich sind.
Ich vermute deswegen nach wie vor stark die Hardwareunterschiede rein durch das DP sind minimal bis nicht vorhanden.



Eben.

Grundsätzlich haben die natürlich bei der Entwicklung genug Reserven eingebaut, damit auch 300+ möglich sind. Aber dieses Mehr sollte man auch nicht überbewerten, das wäre auch bei anderen, leistungsstarken Fahrzeugen zu machen ohne grössere Auswirkungen auf den Deckungsbeitrag. Da ist ohnehin überall viel Luft. Sieht man schon an den vielen offenen *50, und *40 von denen ich weiß... die fallen ja auch nicht auseinander, nur weil man 2x im Jahr 270 fährt.

Weiss ja nicht welche Leute du kennst aber ich Fahre mit meinem popeligen e39 540i öfters mal 270kmh und da ist noch nichts auseinander gefallen.
Micha_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Eindruck: der neue BMW 740Le xDrive iPerformance Christian Kommentare zu 7-forum.com News 38 17.09.2016 10:37
Der neue BMW M760Li xDrive: die Highlights im Überblick JRAV Kommentare zu 7-forum.com News 26 20.03.2016 20:36
Gerade bei 210km/h auf der Überholspur :-( 716i BMW 7er, allgemein 17 16.01.2007 00:30
Das Image auf der Überholspur hanmeiser BMW 7er, Modell E38 59 08.03.2005 07:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group