BMW 7er (G11/G12 LCI) |
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BMW 7er (G11/G12) |
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- Anzeige -
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22.01.2017, 14:00
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#51
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
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@Markus:
das mit der Benzinpumpe leuchtet mir nicht ein, bei vmax brauche ich auch nicht mehr Sprit als bei Vollgas.
Geändert von derradlfreak (22.01.2017 um 14:07 Uhr).
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22.01.2017, 14:01
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#52
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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Drivers Package ist ja M, wurde da eigentlich etwas verändert am Motor oder ist es nur Optik?
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22.01.2017, 14:06
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#53
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
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Zitat:
Zitat von Markus525iT
So trivial ist das nicht. BMW hat das Auto für die erhöhte V-Max nicht einfach "aufgemacht" - da ist teils extrem viel Hirnschmalz und Entwicklungsarbeit eingeflossen. Trivial war das nicht unbedingt...
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Was ist denn dann der technische Unterschied zwischen einem begrenzten 760i excellence und einem offenen M760i?
Gibts überhaupt einen ausser Software?
Kann ich mir schwer vorstellen.
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22.01.2017, 14:39
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#54
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
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Zitat:
Zitat von derradlfreak
@Markus:
das mit der Benzinpumpe leuchtet mir nicht ein, bei vmax brauche ich auch nicht mehr Sprit als bei Vollgas. Vielleicht nicht so lange, aber eine haltbare Pumpe sollte doch nicht so schwer zu bauen sein
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Doch, du brauchst bei 300km/h deutlich mehr als bei 250km/h. Die Geschwindigkeit geht im Quadrat in den Luftwiderstand mit ein.
Und Vollgas fährst du ja nicht mal eben so 20 Minuten am Stück (außer natürlich bei aufgehobener V-Max).
Markus
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22.01.2017, 14:41
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#55
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
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Zitat:
Zitat von KaiMüller
Was ist denn dann der technische Unterschied zwischen einem begrenzten 760i excellence und einem offenen M760i?
Gibts überhaupt einen ausser Software?
Kann ich mir schwer vorstellen.
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Mittlerweile sollte es keinen geben. Aber "Absprungbasis" waren eben 250 km/h und das Auto musste dann für die 300km/h angepasst werden. Die Änderungen dürften dann rückwirkend auch in die normalen Fahrzeuge mit Begrenzung eingeflossen sein.
Für einige Bauteile weiß ich das sicher, kann es dir aber leider nicht vollumfänglich beantworten.
Markus
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22.01.2017, 14:43
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#56
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
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Zitat:
Zitat von Puddlejumper
Drivers Package ist ja M, wurde da eigentlich etwas verändert am Motor oder ist es nur Optik?
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Drivers Package kommt nicht von der M GmbH sondern von der BMW AG.
Es handelt sich hier um ein MPA (M Performance Automobile), keinen richtigen "M". Kleiner, aber feiner Unterschied
Markus
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22.01.2017, 14:45
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#57
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
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Zitat:
Zitat von Markus525iT
Und Vollgas fährst du ja nicht mal eben so 20 Minuten am Stück (außer natürlich bei aufgehobener V-Max).
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20min am Stück Vollgas fährt man niemals.
1. Weil die 305 ja auch abgeregelt sind, also nicht das physikalische Maximum.
2. Wären das ja 100km am Stück dauerhaft Vollgas, und das geht nun wirklich nirgends ausser in Nardo vielleicht.
Die Vollgasanteile werden sich daher so deutlich nicht unterscheiden, dass komplette Neukonstruktionen erforderlich sind.
Ich vermute deswegen nach wie vor stark die Hardwareunterschiede rein durch das DP sind minimal bis nicht vorhanden.
Zitat:
Zitat von Markus525iT
Mittlerweile sollte es keinen geben.
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Eben.
Grundsätzlich haben die natürlich bei der Entwicklung genug Reserven eingebaut, damit auch 300+ möglich sind. Aber dieses Mehr sollte man auch nicht überbewerten, das wäre auch bei anderen, leistungsstarken Fahrzeugen zu machen ohne grössere Auswirkungen auf den Deckungsbeitrag. Da ist ohnehin überall viel Luft. Sieht man schon an den vielen offenen *50, und *40 von denen ich weiß... die fallen ja auch nicht auseinander, nur weil man 2x im Jahr 270 fährt.
Geändert von KaiMüller (22.01.2017 um 14:54 Uhr).
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22.01.2017, 14:53
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#58
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
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305 sind extrem nahe am physikalischen Maximum. Außerdem muss diese Geschwindigkeit auch bei Gegenwind erreicht werden.
Und es war er Anspruch, dass eben auch VMax für die "maximal mögliche" Zeit gefahren werden kann. Reglementierend ist da allerdings Tankgröße. Ich kenne die "Reichweite" bei Vollast, viel ist das nicht.
Und nein, es werden nicht unbedingt "Reserven" eingebaut. Wenn da 250 im Lastenheft stehen, dann wird das auf nicht viel mehr ausgelegt. Das kann nämlich bis weilen ziemlich kostenintensiv werden.
Markus
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22.01.2017, 14:59
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#59
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
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Zitat:
Zitat von Markus525iT
305 sind extrem nahe am physikalischen Maximum.
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Naja, mit 610PS sind rechnerisch eher so 330km/h.
Ist aber auch wurschd. Der Punkt ist, das DP ist eine Ausstattung ohne technischen Inhalt.
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22.01.2017, 15:04
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#60
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.02.2015
Ort: Coswig
Fahrzeug: E38 (09.98)
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Zitat:
Zitat von KaiMüller
20min am Stück Vollgas fährt man niemals.
1. Weil die 305 ja auch abgeregelt sind, also nicht das physikalische Maximum.
2. Wären das ja 100km am Stück dauerhaft Vollgas, und das geht nun wirklich nirgends ausser in Nardo vielleicht.
Die Vollgasanteile werden sich daher so deutlich nicht unterscheiden, dass komplette Neukonstruktionen erforderlich sind.
Ich vermute deswegen nach wie vor stark die Hardwareunterschiede rein durch das DP sind minimal bis nicht vorhanden.
Eben.
Grundsätzlich haben die natürlich bei der Entwicklung genug Reserven eingebaut, damit auch 300+ möglich sind. Aber dieses Mehr sollte man auch nicht überbewerten, das wäre auch bei anderen, leistungsstarken Fahrzeugen zu machen ohne grössere Auswirkungen auf den Deckungsbeitrag. Da ist ohnehin überall viel Luft. Sieht man schon an den vielen offenen *50, und *40 von denen ich weiß... die fallen ja auch nicht auseinander, nur weil man 2x im Jahr 270 fährt.
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Weiss ja nicht welche Leute du kennst aber ich Fahre mit meinem popeligen e39 540i öfters mal 270kmh und da ist noch nichts auseinander gefallen.
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