BMW 7er (G11/G12 LCI) |
|
|
|
BMW 7er (G11/G12) |
|
|
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
im Kontext |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
20.02.2017, 16:46
|
#111
|
Mitglied
Registriert seit: 28.09.2016
Ort: Wien Umgebung
Fahrzeug: G12 750Li xDrive
|
Zitat:
Zitat von Tom.
Im Dezember war ich mit meinem Panamera Turbo auf der A93 hinter einem damals noch getarntem 760 unterwegs, auf relativ leerer AB.
Mein Eindruck: sehr starker Durchzug des 760 - bis 200km/h war der BMW mit meinem Panamera gleichauf, danach der Porsche mit mehr Saft. Die ca. 90 PS mehr auf dem Papier des V12 waren nicht zu merken und sind vermutlich dem nochmals höheren Gewicht geschuldet, obwohl der Panamera ja auch keine Ballerina ist.
|
ich muss hier einfach Einspruch einlegen.
Der Panamera Turbo (also wohlgemerkt kein S) hat 520 PS vs. 610 PS und ein maximales Drehmoment zwischen 700 und 750Nm und das erst ab 2'200 Umdrehungen. Der 60er hat 800Nm bereits ab 1'550 U/min.
Der einzige Vorteil beim Panamera Turbo ist das Gewicht welches, realistisch betrachtet, maximal 150Kg gegenüber dem 60er sein kann. Dieses extra Fett kann dem 60er wirklich nichts anhaben. Ok, eventuell der bessere cw-Wert?
Dennoch, dass der Panamera bis 200 gleichauf mit 760er und danach vorbei zieht ist einfach unmöglich. Ich glaube dir gerne dass sich dieses Ereignis genauso abgespielt hat aber entweder wollte oder durfte der Testfahrer nicht...
|
|
|
20.02.2017, 16:52
|
#112
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Tullnerbach-Lawies
Fahrzeug: G12 M760 Li, M6 CP F13, i3 94AH, M4 DTM Champion Edition
|
[quote=Tom.;2476167]Im Dezember war ich mit meinem Panamera Turbo auf der A93 hinter einem damals noch getarntem 760 unterwegs, auf relativ leerer AB.
Mein Eindruck: sehr starker Durchzug des 760 - bis 200km/h war der BMW mit meinem Panamera gleichauf, danach der Porsche mit mehr Saft. Die ca. 90 PS mehr auf dem Papier des V12 waren nicht zu merken und sind vermutlich dem nochmals höheren Gewicht geschuldet, obwohl der Panamera ja auch keine Ballerina ist.
Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen,das der normale Panamera Turbo ab 200 besser geht,selbst der Turbo S geht ab 200 eher schlechter als z.B.das M6 Coupé mit CP.
Ist natürlich nicht unbedingt wichtig,wie du richtig schreibst zählen andere Dinge.
Der neue Panamera gefällt mir ganz gut,mit dem alten konnte ich mich nie anfreunden.
Ist halt ein guter Kompromiss,wenn man nur ein Auto fährt.
Gruß,Butl
|
|
|
20.02.2017, 18:24
|
#113
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
|
Wenn ein Panamera über 200 geht, kämpft der Fahrer wirklich, sah einen Test zwischen BMW 7er und Panamera
|
|
|
22.02.2017, 11:37
|
#114
|
kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Ich hatte gestern auf der A3 eine Begegnung mit einem 750d F01 aus Frankreich.
Der kam von hinten in einem beschränkten Bereich angeflogen, fuhr mir fast rein, ich habe den vorbei gelassen (der fuhr erheblich zu schnell), kurz danach wurde die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben und die A3 war relativ leer, aber trotzdem immer wieder PKW oder LKW auf der rechten oder mittleren Spur. Der ist mir gnadenlos weggefahren, weil der mit 240-250 gnadenlos an allem was da teilweise langsam unterwegs war vorbeigebrettert ist. (Meine Hemmschwelle ist da ein wenig niedriger.)
Insofern könnte ich jetzt sagen, der 750d hat mich schlichtweg abgehängt
Ob der 750d aber wirklich schneller ist als mein Auto wage ich zu bezweifeln.
Aber das Beispiel zeigt, dass solche Vergleiche - vor allem im Bereich 200+ - auf deutschen BAB nur selten wirklich objektiv sein können.
Insofern ist das wie bei einem raffiniert geschnittenen Kleid: Man kann sich vieles vorstellen...Und wenn der Franzose jetzt meint, sein Auto sei schneller als meines ist er glücklich
|
|
|
22.02.2017, 11:44
|
#115
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
|
Esau, ich glaube, wenn Du richtig aufs Gas gestiegen wärst, hättest den 750d schieben können, denn Du hast 750 NM bei 544 PS und der Diesel hat nur 740 NM bei unter 400 PS.
Ausser der 750d war gechipt mit aufgehobener Vmax, vielleicht 850 NM usw.
Vielleicht steht er mittlerweile irgendwo mit defektem Getriebe
|
|
|
22.02.2017, 16:07
|
#116
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Tullnerbach-Lawies
Fahrzeug: G12 M760 Li, M6 CP F13, i3 94AH, M4 DTM Champion Edition
|
@esau
Der 50d,selbst der neue,ist im oberen Bereich eine lahme Kröte (konnte ich selbst testen) und macht selbst gegen den 50i keinen Stich.
So gesehen könntest du mit deinem sogar einen Anhänger ziehen und würdest noch schneller sein.
Gruß,Butl
|
|
|
22.02.2017, 16:28
|
#117
|
State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von esau
Ich hatte gestern auf der A3 eine Begegnung mit einem 750d F01 aus Frankreich.
Der kam von hinten in einem beschränkten Bereich angeflogen, fuhr mir fast rein, ich habe den vorbei gelassen (der fuhr erheblich zu schnell), kurz danach wurde die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben und die A3 war relativ leer, aber trotzdem immer wieder PKW oder LKW auf der rechten oder mittleren Spur. Der ist mir gnadenlos weggefahren, weil der mit 240-250 gnadenlos an allem was da teilweise langsam unterwegs war vorbeigebrettert ist. (Meine Hemmschwelle ist da ein wenig niedriger.)
|
Wundert mich nicht, manche Ausländer verfallen hier in eine Art Geschwindigkeitsrausch und meinen, sie dürften hier Vmax überall und bei jeder Verkehrslage fahren. Leider ist die Kontrolldichte auf begrenzten Strecken in D quasi ein Witz (= nicht vorhanden), insofern ballern die selbst bei erlaubten 120 km/h mit 220 km/h an einem vorbei. In ihren eigenen Ländern wären sie vermutlich dann ihr Auto los oder hätten eine hohe vierstellige Geldstrafe am Hals oder säßen teilweise im Knast.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
22.02.2017, 16:39
|
#118
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
|
In Frankreich, wenn Du viel zu schnell bist, läßt Du das Auto stehn und musst es abholen lassen von jemandem mit Führerschein. Ist einem Bekannten passiert. Und er bekam Fahrverbot in Frankreich. Seinen Führerschein konnte er bei den deutschen Behörden abholen, nachdem die Franzosen ihn Wochen später nach Deutschland geschickt haben.
|
|
|
24.02.2017, 16:15
|
#119
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
|
Der VFW ist da. Er kam etwas dreckig und in schwarz/schwarz auch noch etwas langweilig. Egal. Gleich kommt die Probefahrt.
Der Überbringer war begeistert ...
Geändert von tomblue (24.02.2017 um 16:25 Uhr).
|
|
|
24.02.2017, 17:53
|
#120
|
-
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
|
Ich stehe sonst nicht so auf Schwarz / Schwarz aber bei all dem übertriebenem Zierrat ist das beim neuen 7er recht angenehm anzuschauen.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|