BMW 7er (G11/G12 LCI) |
|
|
|
BMW 7er (G11/G12) |
|
|
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
im Kontext |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
12.02.2017, 17:24
|
#101
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
|
Definitiv....allles über 280 oder so gibt nur graue Haare :-)
Und irgendwie gilt das ganze ja überhaupt für 600PS.
Man kauft da Môglichkeiten; unanhängig davon ob man sie nutzen möchte oder kann.
|
|
|
12.02.2017, 17:25
|
#102
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
|
Zitat:
Zitat von derradlfreak
genau das war sie nicht, was aber niemanden gestört hat.
|
Na ja eigentlich schon, aber für Leute die das nicht gereicht haben gab es dann später den Bentley Mulsanne Turbo und Turbo R - da wurde die Leistung mit "mehr als ausreichend" angegeben.
|
|
|
12.02.2017, 20:10
|
#103
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
|
Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Na ja eigentlich schon, aber für Leute die das nicht gereicht haben gab es dann später den Bentley Mulsanne Turbo und Turbo R - da wurde die Leistung mit "mehr als ausreichend" angegeben.
|
Bentley ist eine ganz andere Zielgruppe als Rolls. Wer ersteren kauft will Luxus und lautloses Gleiten (und das ging jahrzentelang mit rund 200 PS ganz gut, trotz der bleischweren Karossen), und Bentley war/ist eher für die sportlicheren Ambitionen.
Die PS-Leistung spielte bei Rolls erst eine Rolle als BMW übernahm und die PS-Zahlen explodierten.
|
|
|
17.02.2017, 16:05
|
#105
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.01.2004
Ort: Naters
Fahrzeug: BMW 760Li e66 2003 individual
|
Zitat:
Zitat von Tom735
Hallo alle,
vorab sei mir meine Begeisterung verziehen, ich bewege seit 5 Monaten einen 730d G11 und da ist die Ausfahrt in nem M760 mehr oder weniger ein Quantensprung.
Die Ausfahrt dauerte nur einen Tank voll, so dass meine Eindrücke etwas spärlich sind .
Die "Sport" Taste lässt den Wagen nochmal auf eine höhere Ebene klettern, wobei der "Sportsound" doch eher an einen M4 erinnert. Mir persönlich war es auf Dauer zu prägnant.
Die V-max (lt. Tacho 260km/h) werden im 6. Gang spielerisch erreicht, der Durchzug ist phänomenal. Ein arbeitendes DSC bei einem 150 km/h -kick down könnte auch eine Sinnestäuschung gewesen sein, meine zitternden Hände bei Fahrtende war keine
Eigentlich richtet sich mein kurzer Beitrag all alle, die sich zukünftig einen solchen Wagen leisten.
Denen sei gesagt: " Ihr glücklichen, glücklichen Mistkerle" Mein Neid ist Euch gewiss .
http://up.picr.de/28062554dr.jpg
http://up.picr.de/28062555yi.jpg
http://up.picr.de/28062557bx.jpg
|
Was mich interessieren würde ist die reichweite eines solchen tanks??
|
|
|
17.02.2017, 18:24
|
#106
|
kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von schnydi
Was mich interessieren würde ist die reichweite eines solchen tanks??
|
Die dürfte extrem vom Fahrprofil abhängig sein. Zwischen 11 und 20+ Liter ist alles drin, also vermutlich zwischen 350 und 650 km.
|
|
|
17.02.2017, 22:49
|
#107
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Tullnerbach-Lawies
Fahrzeug: G12 M760 Li, M6 CP F13, i3 94AH, M4 DTM Champion Edition
|
Wenn man das Auto für den vorgesehenen Bereich - Langstrecke - einsetzt,sind Reichweiten zwischen 550 und 600 KM locker drinnen.
Bei vorausschauender Fahrweise (nicht stumpfsinnig digital) gehört man damit schon zu den sehr schnellen auf der AB.
Habe bis heute 1271 KM hinter mich gebracht, Verbrauch bis jetzt 12,7 L/100 bei einem Gesamtschnitt von etwas unter 100 km/h.
Gruß,Butl
|
|
|
18.02.2017, 09:08
|
#108
|
Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
|
Zitat:
Zitat von schnydi
Was mich interessieren würde ist die reichweite eines solchen tanks??
|
Meine Fahrt dauerte einen Tank voll... ca. 480 km. Ist abersicherlich nicht maßgeblich.
|
|
|
19.02.2017, 12:13
|
#109
|
Mitglied
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: Rheintal
Fahrzeug: 335i - 2012 | Panamera Turbo 2014
|
Im Dezember war ich mit meinem Panamera Turbo auf der A93 hinter einem damals noch getarntem 760 unterwegs, auf relativ leerer AB.
Mein Eindruck: sehr starker Durchzug des 760 - bis 200km/h war der BMW mit meinem Panamera gleichauf, danach der Porsche mit mehr Saft. Die ca. 90 PS mehr auf dem Papier des V12 waren nicht zu merken und sind vermutlich dem nochmals höheren Gewicht geschuldet, obwohl der Panamera ja auch keine Ballerina ist.
In der Leistungsklasse ist aus meiner Sicht die Souveränität ein wesentliches Merkmal: ohne Schwierigkeiten selbst an starken Dieselfahrzeugen vorbeizuziehen, wenn man denn will (und gelassen wird :-). Spitzengeschwindigkeit ist in D sowieso mittlerweile nur in extremen Randzeiten und / oder auf abgelegenen ABs machbar, insofern in meinen Augen eher irrelevant.
So ein V12 ist am Ende schon Klasse, wobei mir das momentane Design doch sehr beliebig ist und sich in Lexus und Audi gut einreiht. Aber jedem das Seine...
|
|
|
20.02.2017, 15:02
|
#110
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
|
Ich bekomme am Wochenende einen M760iL zur Probe. Jetzt bin ich gespannt!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|