BMW 7er (G11/G12 LCI) |
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BMW 7er (G11/G12) |
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Detail-Infos |
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Modelle |
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im Kontext |
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- Anzeige -
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10.05.2017, 19:12
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 30.06.2014
Ort: München
Fahrzeug: G12-730ldxDrive
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Was Euch bei ca. 90tkm erwartet
Hi Zusammen,
bei rund 88tkm habe ich folgende Probleme gehabt (G12 730ld xDrive):
- Abgasgeruch im Motorraum in Verbindung mit Kühlmittelverlust: AGR-Kühler defekt gewesen
- höherer Verbrauch (ca. 0,5l) und lauteres Nageln bzw. Kettengeräusche: Ansaugbrücke bzw, Ansaugklappen machen Probleme. Lieferzeit der Teile ca. 2 Wochen
Danke und VG!
Geändert von taxidriver (10.05.2017 um 22:21 Uhr).
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10.05.2017, 21:12
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Tullnerbach-Lawies
Fahrzeug: G12 M760 Li, M6 CP F13, i3 94AH, M4 DTM Champion Edition
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Titel (was euch bei 90TKM erwartet) ist zwar ein bisschen reißerisch (glaube nicht,das man es verallgemeinern kann) - aber :
Bestärkt mich in meiner Meinung,Autos nur neu zu nehmen und nach spätestens 2-3 Jahren wieder zu wechseln. (Zusatzeffekt,man fährt immer das neueste Modell )
Weiters scheinen diese Probleme ja speziell die Diesel zu betreffen.
Noch ein Grund mehr,keinen "Traktor" zu fahren. (Bin ja auf Benziner eingeschworen )
Gruß,Butl
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10.05.2017, 22:22
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 30.06.2014
Ort: München
Fahrzeug: G12-730ldxDrive
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Hi Butl7,
in München fahren ca. 20 G12 als Taxi. Alle wurden als Neufahrzeuge an die Kollegen ausgeliefert. 12 hatten diese Problem zeitgleich. Man kann schon ziemlich gut verallgemeinern
VG
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11.05.2017, 00:09
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Tullnerbach-Lawies
Fahrzeug: G12 M760 Li, M6 CP F13, i3 94AH, M4 DTM Champion Edition
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Hallo taxidriver,
na ja,dann sieht es nicht gut aus....
Dann hilft nur noch der Umstieg auf Benziner.
Vorzugsweise 50i oder noch besser den V12 - und alle 50/60TKM tauschen.
Fragt sich,ob die Fahrgäste die Preisanpassung akzeptieren würden.
Gruß,Butl
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31.05.2017, 19:58
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
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Hi zusammen,
ich habe nun erst 29.000 km runter, aber den Kühlmittelverlust habe ich auch schon.
Mußte ca. 1l nach nun 1 Jahr Betrieb nachschütten.
VG
Fuzy
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31.05.2017, 21:28
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 30.06.2014
Ort: München
Fahrzeug: G12-730ldxDrive
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Hi,
bestehe bitte darauf, dass der AGR Kühler genau geprüft und am besten ausgetauscht wird. Optisch ist leider nichts zu sehen.
VG
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31.05.2017, 22:26
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
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Zitat:
Zitat von taxidriver
Hi Butl7,
in München fahren ca. 20 G12 als Taxi. Alle wurden als Neufahrzeuge an die Kollegen ausgeliefert. 12 hatten diese Problem zeitgleich. Man kann schon ziemlich gut verallgemeinern
VG
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Einen G12 als Taxi zu fahren, heisst Geld zu verbrennen.
Der 7er ist in der Anschaffung teurer und braucht mehr Sprit, nur im Vergleich zum 5er. Die Einnahmen aus den Fahrten sind identisch. Wirtschaftlich ist dieses nicht zu rechtfertigen.
Bin selber vor vielen Jahren Taxi gefahren, als Student. Damals den 123er Mercedes. Auch Heute glaube ich, daß eine E-Klasse als 200er Diesel das absolut beste Taxi ist, für Fahrer und Fahrgast.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
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01.06.2017, 02:05
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
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dann halt keinen Diesel kaufen? Kann man das auch verallgemeinern?
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01.06.2017, 08:29
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 30.06.2014
Ort: München
Fahrzeug: G12-730ldxDrive
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Zitat:
Zitat von haasep
Einen G12 als Taxi zu fahren, heisst Geld zu verbrennen.
Der 7er ist in der Anschaffung teurer und braucht mehr Sprit, nur im Vergleich zum 5er. Die Einnahmen aus den Fahrten sind identisch. Wirtschaftlich ist dieses nicht zu rechtfertigen.
Bin selber vor vielen Jahren Taxi gefahren, als Student. Damals den 123er Mercedes. Auch Heute glaube ich, daß eine E-Klasse als 200er Diesel das absolut beste Taxi ist, für Fahrer und Fahrgast.
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Naja ist schon ein Paar Jahre her Bitte überlasse den kalkulatorischen Teil mir, wir haben wir haben in München wirklich ganz andere Strecken zu bewältigen als in den meisten anderen Städten. Da bist du froh, wenn du nicht in einer Reisschüssel sitzt. Ich möchte auf das Thema auch nicht weiter eingehen (mein Servicegedanke und Firmenphilosophie) sondern poste hier freiwillig Probleme die das Auto bei Kilometer x haben wird, weil sich sonst BMW dumm und dämlich sucht.
VG
@pommy13
Naja die Benziner werden auch irgendwie und irgenwann Probleme haben. Die Fahrzeuge haben ja inzwischen wirklich langjähre Garantien vom Werk aus. Leider dauert eben die Fehlerdiagnose BMW sehr lange. Mal schauen, wie zuverlässig die Plug-In-Geschichten sind. War auch der Grund, warum ich wieder einen Diesel gekauft habe. Die Mechaniker haben ja bei den Massenmodellen schon Probleme Fehlerquellen einzugrenzen, wer will dir da bei einer neuen Technologie helfen?
VG
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01.06.2017, 13:46
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
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Autos sind eh nicht mehr zum halten gebaut.
Waschmaschinen, TV´s und auch Autos in den 70er und 80 sollten Jahrzehnte halten, heute noch 5 Jahre oder so....
Ist leider echt zum kotzen....
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