Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2017, 23:34   #111
hauno
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2017
Ort:
Fahrzeug: G11750d (08.17)
Standard

So, die ersten 200km habe ich hinter mir, ist echt ein Hammer Auto. Ich hätte mir nicht gedacht, dass die Trennung vom Porsche Panamera S e-hybrid so leicht fällt.

Am Wochenende muss ich mich mal durch die unzähligen Konfigurationsmöglichkeiten kämpfen, man kann ja (fast) alles individuell einstellen.

Den Motor werde ich noch nicht quälen, ich halte sicherheitshalber die empfohlenen 2.000km Einfahrtszeit ein, aber ich kann jetzt schon sagen, das Ding ist unglaublich. Naja, haben ja auch österreichische Ingenieure entwickelt

Beim normalen Fahren praktisch unhörbar, beim Beschleunigen haben die Sounddesigner gute Arbeit geleistet. Es klingt richtig sportlich, ok ich weiß, dass der Sound primär aus den Lautsprechern kommt.

Besonders gut gefällt mir momentan
1. der Motor, kultiviert und absolut ausreichende Leistung
2. Die Luftfederung und das Fahrwerk, schon unglaublich wie handlich das 5 Meter Auto ist. Da hat sicher auch die Hinterachslenkung einen großen Anteil.
3. die Sitze, vielfältige Einstellungsmöglichkeiten, sehr guter Sitzkomfort
4. iDrive, das Bedienkonzept ist deutlich besser als beim Porsche

Negatives habe ich bisher nur:
Die Audio Bluetooth Koppelung kann die Musik meines Handys nur der Reihe nach abspielen. Also keine Auswahl nach Interpret, Album oder Genre. Das kann Porsche besser oder ich habe irgendwas übersehen.

Der Display Schlüssel war wohl eine Fehlinvestition. Es ist mir absolut nicht klar, was ich mit dem Ding tun soll, ausser mit dem Display zu spielen. Aber dazu habe ich eigentlich mein Handy und mein Tablet.

Es würde mich interessieren, was den anderen 750d Fahrern positiv/negativ aufgefallen ist.

Liebe Grüße
hauno
hauno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 13:50   #112
Steve7466
Mitglied
 
Benutzerbild von Steve7466
 
Registriert seit: 13.02.2017
Ort: NRW
Fahrzeug: G12 750Li xDrive (8/2015)
Standard

Zitat:
Zitat von hauno Beitrag anzeigen
Der Display Schlüssel war wohl eine Fehlinvestition. Es ist mir absolut nicht klar, was ich mit dem Ding tun soll, ausser mit dem Display zu spielen. Aber dazu habe ich eigentlich mein Handy und mein Tablet.
- ferngesteuertes Parken
- die Standlüftung ist damit schneller, bequemer und zuverlässiger aktiviert als übers Handy

Von der Parkfernsteuerung mal abgesehen bräuchte man ihn also nicht wirklich.
Ich mag das Ding trotzdem
Steve7466 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 14:17   #113
hauno
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2017
Ort:
Fahrzeug: G11750d (08.17)
Standard

Aha, da ich das ferngesteuerte Parken nicht gekauft habe, wird der Displayschlüssel einen schönen Platz in irgendeiner Schublade bekommen

Das ferngesteuerte Parken ist ähnlich sinnvoll wie die Flügeltüren beim Modell X von Tesla: Wunderschön anzuschauen aber null Praxistauglichkeit.

Geändert von hauno (10.08.2017 um 14:26 Uhr).
hauno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 14:25   #114
Steve7466
Mitglied
 
Benutzerbild von Steve7466
 
Registriert seit: 13.02.2017
Ort: NRW
Fahrzeug: G12 750Li xDrive (8/2015)
Standard

Das dachte ich bisher auch (cooles Feature, aber irgendwie nutzlos).

Bis der Wagen im Italienurlaub nach einem Gewitter knöcheltief im Matsch stand.
Steve7466 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 14:33   #115
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Der Displayschlüssel ist ein Gimmick. Alle Funktionen können auch über connect mit dem Smartphone bedient werden, mit Ausnahme des ferngesteuerten Parkens. Und das ist ja für sich allein schon nict mehr als ein Gimmick...
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 17:30   #116
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Servus,

inzwischen war erster Kundendienst (eigentlich nicht) fällig.

Hab den KD vorgezogen, weil der Dicke ihn erst bei 34000 km haben wollte. Kann man aber bis zu 5000 km vorziehen.

Hab jetzt ca. 31.000 km drauf und wollte das erste Öl jetzt vor dem Winter nicht noch länger drin lassen.

Ölverbrauch liegt bei 0,5 Liter auf die 31.000 km, nachfüllen musste ich nicht.

Adblue wurde 13,5 Liter nachgefüllt, auch hier während der 31.000 km nicht nachgefüllt.

Durchschnittsverbrauch über die gesamte Strecke liegt bei 7,1 L/100 km und nein, ich schleiche nicht, auch eine 5 vor dem Komma ist kein Hexenwerk.

Bisher wurde nur der aktive Stabilisator an der Vorderachse gewechselt wegen poltern derselben.

Kosten für den Kundendienst 0,- € da im Preis drin. Erstaunlicherweise ist das Adblue extra zu bezahlen was aber mit 0,90 €/Liter völlig o.k. ist (an der Tankstelle geht es noch etwas billiger).

Scheibenwischer müssen auch bezahlt werden, wobei ich behaupte dies anders gelesen zu haben, finde es aber leider nicht mehr.

Winterreifen habe ich auch schon drauf, sind als 19 Zoll schon komfortabler als die 20er, sehen aber vor allem von hinten sehr schmalbrüstig aus. Da gehören schon die 275er drauf.

Ansonsten immer noch rundum zufrieden, der beste BMW den ich je hatte.

Gruß
Sophisto
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 19:34   #117
Alfred Vesely
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: F02 740Li
Standard 750d Erfahrungsbericht

Schönen Abend,

ich kann ebenfalls bestätigen, dass der 750d für mich fast perfekt ist. Verbrauch zwischen 7-9 Liter, es geht aber auch darunter.

Zwei Kleinigkeiten kann ich jedoch bemängeln: Der Garagentoröffner funktioniert mit keiner meiner Garagen, ich muss überall umrüsten und

der Beifahrersitz ist schlichtweg unbequem (die Kopfstützen können nicht verstellt werden und sind ziemlich weit hinten, keine Massage, keine Verstellmöglichkeiten etc.). Dies allerdings nur wenn man die Lounge im Fond geordert hat.

Der Motor ist viel besser als im alten F01 (750i). Ich bereue nicht den Umstieg auf den Diesel. Der Verbrauch ist deutlich geringer.

Es gibt immer bessere und stärkere Autos, aber der 750d ist - für mich - absolut ausreichend. Im Innenraum klingt er auch nicht anders als der alte 750i.

Liebe Grüße aus Wien
Alfred Vesely ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 21:09   #118
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Zitat:
Im Innenraum klingt er auch nicht anders als der alte 750i.
Servus,

ja, der Klang im Innenraum erinnert echt an einen großvolumigen Benziner.

War bei keinem meiner F01 so, vielleicht haben die da was gemacht über die Bordlautsprecher?

Von außen muss er sich wohl auch gut anhören, zumindest wurde mir das schon zweimal von Kollegen mitgeteilt.

Wobei mir persönlich der Klang übrigens völlig egal ist, Hauptsache man hört so wenig wie möglich vom Motor.

Das Alter wo mir das wichtig war liegt leider schon lange zurück.

Gruß
Sophisto
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 13:37   #119
hauno
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2017
Ort:
Fahrzeug: G11750d (08.17)
Standard

Den Durchschnittsverbrauch kann ich bestätigen, bin allerdings erst 6.000 km gefahren. Nach Fahrtenbuch sind es genau 7,2 L/100km. Dabei geht der Motor richtig gut. Ich stoppe immer die Zeit von 60km/h - 160km/h. Das geht in 8,6 Sekunden, da nimmt er meinem Panamera S e-hybrid knapp eine Sekunde ab.

Der Sound ist gut , aber natürlich künstlich verbessert. Das macht BMW echt gut, denn man könnte glauben, er kommt wirklich vom Motor.

Bisher keine Probleme, einzig die Multimediasteuerung ist stark verbesserungswürdig. Spielt man z.B. Musik von der eingebauten Festplatte ab, kann man mit dem Drehregler des iDrive kein anderes Album des Interpreten wählen, über den Touchscreen geht das schon. Die Apple Carplay Anbindung ist gut versteckt und unnötig kompliziert, dafür funktioniert sie auch über WLAN.

Aber in Summe muss ich auch sagen, mein bisher bestes Auto.

Liebe Grüße
hauno
hauno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 16:48   #120
sunrise560
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sunrise560
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: NRW
Fahrzeug: M550xd G30 Bj. 01.2020
Standard

tja - jetzt bin ich ca. 25.000 km mit dem 750xd gefahren, ein direkter Umstieg von einem exakt gleich konfiguriertem 730xd. Der Motor ist einfach klasse - souveräner Durchzug, sparsam (8,4 Liter/100km bei 80% AB-Anteil und zügigem Beschleunigen, 730er nur ca. 0,5l sparsamer, ab und zu mal Höchstgeschwindigkeit bis zum Abregeln). Und leiser als der 730er ist er auch. Die Strassenlage ist mit dem ActiveDrive hervorragend, ich habe das Gefühl, dass der 750er noch besser abgestimmt ist. Letzterer war auch vom Herbst 2015. Mein bester BMW bisher...
sunrise560 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch E38 Laufleistung, Pannen und Defekte pwoell BMW 7er, Modell E38 31 16.12.2012 14:53
Erfahrungsaustausch senator525 Aktivitäten, Treffen, ... 6 08.04.2012 17:32
Tuning: Erfahrungsaustausch 4,4i Chip Tuning bimmer77 BMW 7er, Modell E38 31 24.03.2010 18:57
Erfahrungsaustausch Fehlerspeicher auslesen rebelkiller BMW 7er, Modell E32 6 10.03.2004 21:42
Erfahrungsaustausch E38 5.0 Liter Hartge Mattes BMW 7er, Modell E38 9 18.03.2003 08:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group