Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2017, 09:21   #1
hubkob08
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2014
Ort:
Fahrzeug: E65-735i (07.04)
Standard BMW 7 oder Audi A8

Hallo,

ich bin eigentlich ein richtiger BMW-Fan und besitze derzeit auch einen BMW 7er und hatte auch den Vorgänger davon. Jedoch bin ich mir beim aktuellen Modell nicht mehr so sicher. Von Außen find ich ihn mit dem M-Paket und Shadow-Line noch ok (weil da der Chrom Hockey Schläger auf der Seite nicht mehr so stark sichtbar ist).
Aber von Innen ist er doch nicht so luxuriös wie die S-Klasse oder neue A8. S-Klasse würd ich mir trotzdem nie kaufen, mir ist das design trotzdem viel zu barock, aber der neue A8 gefällt mir schon richtig gut, finde ihn auch wertiger. Das einzige was mich dort stört sind die schwarzen Klavierlack Oberflächen.
Irgendwie fällt es mir richtig schwer, mich zu entscheiden! Oder seht ihr das anders?

LG
hubkob08 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 10:08   #2
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Fahre erst den Audi und dann den 7er. Wenn der Audi nach Fahrt im 7er immer noch dominiert im Kopf, is es wohl der Audi, der ins Haus kommt.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 10:30   #3
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von hubkob08 Beitrag anzeigen
Hallo, aber der neue A8 gefällt mir schon richtig gut, finde ihn auch wertiger. Das einzige was mich dort stört sind die schwarzen Klavierlack Oberflächen. Irgendwie fällt es mir richtig schwer, mich zu entscheiden! Oder seht ihr das anders? LG
Hi,

diese Fragen dürften sich - für die Mehrzahl der User allgemein und der MitgliederInnen hier im Forum - beim Audi A8-FL bzw. beim BMW 7-er LCI frühestens stellen, da dann zahlreicher Fabrikats-Erstbesitzer und Leasing-NehmerInnen auf die FL oder LCI umsteigen und die Gebrauchtwagen-Händlerpreise dann bereits gesunken sind. Sicher wird es bei Audi Exklusive über kurz oder lang Pianolack-Ausführungen mit Intarsie geben. Leider hat BMW diese Versionen beim aktuellen 7-er-BMW wieder verworfen.

Klar bleibt: nach der Papierform ist der Audi A8 eine echte Alternative zum Siebener-BMW, dito die Mercedes S-Klasse. Bis BMW dann die G 11-er plus G 12-er LCI-Varianten mit neuesten Zulieferer-Optionen anbietet und vorübergehend die Zuliefererpart-Technologie Luxusklassen-Vorherrschaft wieder behauptet.

Neupreise als Privatmann derzeit zu zahlen halte ich für unwirtschaftlich! Der folgende Preisverfall ist einfach viel zu hoch.


Gruß


Geius
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 11:39   #4
sunrise560
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sunrise560
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: NRW
Fahrzeug: M550xd G30 Bj. 01.2020
Standard

Ich möchte die Frage etwas grundsätzlicher beantworten, auch auf die Gefahr hin, dass ich "off topic" werde.

Die Frage, ob 7er oder A8 wird sich auf nicht absehbare Zeit für mich nicht stellen. Für mich hat sich Audi aus dem Kreis ernsthafter Alternativen verabschiedet. Das, was dort an krimineller Energie bis in die Vorstandsetage vollzogen wurde hat der Branche, hat dem hervorragenden Ruf der deutschen Automobilindustrie massiv geschadet! Der Marke Audi sowieso.

Ich fahre den BMW 7er, weil mich nicht nur das Modell überzeugt hat - ich habe mich auch ausdrücklich (wieder) für einen BMW entschieden, weil diese Marke den ursprünglichen Audi-Slogan "Vorsprung durch Technik" wirklich vertritt. Von einem Unternehmen, das meint, seinen vermeintlichen "Vorsprung" durch Betrug erreichen zu können, kaufe ich kein Fahrzeug!

"Freude am Fahren" resultiert auch daraus, dass das "Gesamtpaket" stimmt. Ich bin der Meinung, dass dies bei BMW der Fall ist, deswegen meine Entscheidung für den 750d.

Geändert von sunrise560 (05.09.2017 um 11:50 Uhr).
sunrise560 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 12:40   #5
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von sunrise560 Beitrag anzeigen
Von einem Unternehmen, das meint, seinen vermeintlichen "Vorsprung" durch Betrug erreichen zu können, kaufe ich kein Fahrzeug!
Hi,


1. der 750d wäre auch mein Typ.

2. was machst Du wenn - unbestätigter Weise - BMW beim Car-Tell, also -Automobil-Konzern Kartell erwischt und bestraft wird?

3. was würdest Du tun, falls Dein BMW-Partner bei Tacho-Manipulation oder oder - ebenso bei Dritten - erwischt würde?

Leider mußte ich in meinem Berufs- und Privat-Leben durch Erfahrung, also der Summe erlittener persönlicher Niederlagen von dieser Schwarz-/Weiß-Politik abrücken. Dennoch: Du hast recht mit Deiner persönlichen Haltung - jedoch leider nur bis zum nächsten BMW-Skandal.


Gruß


Geius
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 20:26   #6
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Simpel, beide fahren, was sollen Fremde einem eine Entscheidung da abnehmen?
Beides sind tolle Fahrzeuge mit Vor und Nachteilen, daher selbst fahren, dann weiss man es. Ich wäre mit beiden glücklich, kenne beide ausgiebig.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 21:51   #7
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ich gebe zu, dass ich in letzter Zeit auch Gedanken an den A8 verschwende....
BMW scheint sich ja vom fahraktiven Auto wegzubewegen, im G11 und auch im G30 schwebt man nach meinem Geschmack etwas zu "entkoppelt " durch die Botanik. Rückmeldungen vom Fahrwerk werden nach meinem Geschmack zu sehr weggefiltert.

Ich bin froh, dass ich noch 2 Jahre Zeit habe, bis ich mich entscheiden muss....

Aber bevor Entscheidungen fallen, muss nochmals gefahren werden...
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 22:06   #8
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Hallo entkoppelter

ich glaube, nach einer "Probefahrt" kann man das nicht beurteilen.
Kommt auf das Fahrprogramm an.
Habe auf meinem G11 jetzt gute 3000 km gefahren.
Ist mein 5. 7er, alle Vorgänger waren L-Versionen.
auch ein MB 500 SEL
und natürlich keine Diesel.
alles Geschmacksache, aber ich hatte nie ein besseres Auto !!!

Gruß Jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 22:08   #9
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Fahre mal einen B7, der hat noch alle "alten" guten BMW Tugenden...
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 22:16   #10
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

jetzt musste ich mir erst mal Bilder suchen, um hier ein bisschen mitreden zu können. Denn - Der Audi war für mich leider noch nie ein Thema, weil er mir bisher nie gefallen hat. Sah immer so ein bisschen wie der VW aus. Nein, der hat mir noch nie gefallen, vor allem aber von außen, das war wirklich eine Zumutung was Audi da angeboten hat.

Aber nun der neue A8, ja der Hammer - der sieht ja noch bescheidener aus als alles was vor ihm war. Nein das geht ja überhaupt nicht. Von vorne sieht der aus wie ein doppelter Chinese.

Der Innenraum überzeugt mich nun auch nicht wirklich, die Mittelkonsole wirkt vollkommen überfrachtet, so wie ich das sehe nur ein Touch Screen und das alles noch so tief angebracht, das man tief nach unten blicken muss. Nein, da macht mich Audi noch nicht wirklich an und Allrad gibt es ja auch bei BMW, dieser "Vorsprung" ist auch kalter Kaffee.

Hatte zum JT einen G12 und mit dem war ich wirklich sehr zufrieden. Bin da insgesamt an die 1000 km unterwegs gewesen und ja es geht alles etwas leichter von der Hand Esau, aber wenn Du den Wagen mal so richtig über ein paar kurvige Landstraßen laufen lässt und mal in den Sport Modus gehst, da kommt nach wie vor große Freude am Fahren auf.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AUDI A8 oder BMW 7er Schifffahrer Autos allgemein 348 18.02.2012 17:57
Audi oder BMW swiss2007 eBay, mobile und Co 44 06.06.2010 18:38
Wer mißt falsch,Audi oder BMW? rottweiler_bmw BMW 7er, Modell E32 7 29.03.2008 20:26
Audi S8 oder BMW 750 ? Dead Body BMW 7er, Modell E38 87 13.10.2007 19:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group