Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2017, 12:04   #41
mb-reifen
Miss Daisy´s Chauffeur
 
Benutzerbild von mb-reifen
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-750iL (07.89)
Standard

Die sahen alle eigentlich ganz gut aus, aber wenn schon die Kolben gezogen sind, dann wollte ich die auch neu machen und nicht wieder die alten rein stecken.
Dafür ist der Aufwand einfach zu groß, falls hinterher die Dinger doch verrecken.

Zum Öl habe ich jetzt mal bei der BMW Niederlassung angerufen.
Die sagen entweder 0W30 oder es würde auch 10W60 gehen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.mbreifenservice.de
mb-reifen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 13:44   #42
68msw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728iA Bj. 1998, E32 730iA (M30) Bj. 92, E30 325iC Bj. 92, BMW 2000CS Bj. 67, 3 x Yamaha XS1100, Bj. 79/81/82
Standard

Hast Du nur die Pleuellager gemacht? Nicht die Hauptlager?
68msw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 14:02   #43
mb-reifen
Miss Daisy´s Chauffeur
 
Benutzerbild von mb-reifen
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-750iL (07.89)
Standard

Nein, die Hauptlager habe ich nicht gemacht.
Nur Pleuellager, Kolbenringe.
mb-reifen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 14:57   #44
68msw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728iA Bj. 1998, E32 730iA (M30) Bj. 92, E30 325iC Bj. 92, BMW 2000CS Bj. 67, 3 x Yamaha XS1100, Bj. 79/81/82
Standard

Ich denke das ist ist ok. Wenn die Pleuellager noch so gut waren, dann sind die Hauptlager völlig problemlos. Die Pleuellager kommen immer zuerst.
68msw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 15:35   #45
mb-reifen
Miss Daisy´s Chauffeur
 
Benutzerbild von mb-reifen
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-750iL (07.89)
Standard

Ich bin da auch guter Dinge. Hatte mir die Arbeit auch nur wegen der Kolbenringe angetan, aber wie gesagt, wenn die eh draußen sind, machste die Pleuellager ja gleich mit.
mb-reifen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 18:08   #46
68msw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728iA Bj. 1998, E32 730iA (M30) Bj. 92, E30 325iC Bj. 92, BMW 2000CS Bj. 67, 3 x Yamaha XS1100, Bj. 79/81/82
Standard

Du hast das schon richtig gemacht. Und Mrs. Daisy kann wieder beruhigt auf Reisen gehen.....
68msw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 20:32   #47
mb-reifen
Miss Daisy´s Chauffeur
 
Benutzerbild von mb-reifen
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-750iL (07.89)
Standard

Auf jeden Fall.
Aber bei mir ist das irgendwie so, ist das Eine fertig, muss ich woanders wieder anfangen.
Irgendwie ist das ein Teufelskreislauf
mb-reifen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 21:47   #48
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von Zlatko Beitrag anzeigen

...habe hier noch einen 88er 750i mit 1,8 Mio Kilometern stehen, dessen aktuell verbauter M70 hat gut 1 Mio auf dem Buckel, läuft tadellos und wurde immer...!
O man.. vor Monaten hatte Lexus einem den LS400 aus ca 1990 mit über 1mille km zurück gekauft,fürs Museum
Das ist aber auch wirklich Wahnsinn.
Allerdings immer fraglich wie sicher dann die Angaben nachvollziehbar sind.. das geht ja meist doch durch zig Hände, so ein Kilometerfresserwagen..
Die meisten Motore verenden eh nicht durch den grossen Knall sondern sterben langsam an Inkontinenz und beginnendem Ölfrass..
Dann wird er eben verschrottet..
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 21:52   #49
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

[quote=mb-reifen;2508900

Zum Öl habe ich jetzt mal bei der BMW Niederlassung angerufen.
Die sagen entweder 0W30 oder es würde auch 10W60 gehen.[/QUOTE]

Ich nehme an das war dann dort Dein letzter Anruf.
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 22:11   #50
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Na hoffentlich...
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Lagerschalen wechseln? benzstation BMW 7er, Modell E38 7 18.02.2015 13:57
Motorraum: Kopfdichtung, Lagerschalen und Kolbenringe ohne Motorausbau möglich? guenni1250 BMW 7er, Modell E32 4 16.09.2011 13:22
Motorraum: Zylinderkopfdichtung gewechselt! Springt nicht mehr an!! plin17 BMW 7er, Modell E38 360 18.02.2010 20:39
Lagerschalen LEH3538 BMW 7er, Modell E32 1 27.01.2008 13:05
Lagerschalen??? Brauni BMW 7er, Modell E38 4 28.09.2007 14:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group