BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
25.09.2017, 12:04
|
#41
|
Miss Daisy´s Chauffeur
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-750iL (07.89)
|
Die sahen alle eigentlich ganz gut aus, aber wenn schon die Kolben gezogen sind, dann wollte ich die auch neu machen und nicht wieder die alten rein stecken.
Dafür ist der Aufwand einfach zu groß, falls hinterher die Dinger doch verrecken.
Zum Öl habe ich jetzt mal bei der BMW Niederlassung angerufen.
Die sagen entweder 0W30 oder es würde auch 10W60 gehen.
|
|
|
25.09.2017, 13:44
|
#42
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728iA Bj. 1998, E32 730iA (M30) Bj. 92, E30 325iC Bj. 92, BMW 2000CS Bj. 67, 3 x Yamaha XS1100, Bj. 79/81/82
|
Hast Du nur die Pleuellager gemacht? Nicht die Hauptlager?
|
|
|
25.09.2017, 14:02
|
#43
|
Miss Daisy´s Chauffeur
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-750iL (07.89)
|
Nein, die Hauptlager habe ich nicht gemacht.
Nur Pleuellager, Kolbenringe.
|
|
|
25.09.2017, 14:57
|
#44
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728iA Bj. 1998, E32 730iA (M30) Bj. 92, E30 325iC Bj. 92, BMW 2000CS Bj. 67, 3 x Yamaha XS1100, Bj. 79/81/82
|
Ich denke das ist ist ok. Wenn die Pleuellager noch so gut waren, dann sind die Hauptlager völlig problemlos. Die Pleuellager kommen immer zuerst.
|
|
|
25.09.2017, 15:35
|
#45
|
Miss Daisy´s Chauffeur
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-750iL (07.89)
|
Ich bin da auch guter Dinge. Hatte mir die Arbeit auch nur wegen der Kolbenringe angetan, aber wie gesagt, wenn die eh draußen sind, machste die Pleuellager ja gleich mit.
|
|
|
25.09.2017, 18:08
|
#46
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728iA Bj. 1998, E32 730iA (M30) Bj. 92, E30 325iC Bj. 92, BMW 2000CS Bj. 67, 3 x Yamaha XS1100, Bj. 79/81/82
|
Du hast das schon richtig gemacht. Und Mrs. Daisy kann wieder beruhigt auf Reisen gehen.....
|
|
|
25.09.2017, 20:32
|
#47
|
Miss Daisy´s Chauffeur
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-750iL (07.89)
|
Auf jeden Fall.
Aber bei mir ist das irgendwie so, ist das Eine fertig, muss ich woanders wieder anfangen.
Irgendwie ist das ein Teufelskreislauf
|
|
|
25.09.2017, 21:47
|
#48
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
|
Zitat:
Zitat von Zlatko
...habe hier noch einen 88er 750i mit 1,8 Mio Kilometern stehen, dessen aktuell verbauter M70 hat gut 1 Mio auf dem Buckel, läuft tadellos und wurde immer...!
|
O man.. vor Monaten hatte Lexus einem den LS400 aus ca 1990 mit über 1mille km zurück gekauft,fürs Museum
Das ist aber auch wirklich Wahnsinn.
Allerdings immer fraglich wie sicher dann die Angaben nachvollziehbar sind.. das geht ja meist doch durch zig Hände, so ein Kilometerfresserwagen..
Die meisten Motore verenden eh nicht durch den grossen Knall sondern sterben langsam an Inkontinenz und beginnendem Ölfrass..
Dann wird er eben verschrottet..
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..
...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
|
|
|
25.09.2017, 21:52
|
#49
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
|
[quote=mb-reifen;2508900
Zum Öl habe ich jetzt mal bei der BMW Niederlassung angerufen.
Die sagen entweder 0W30 oder es würde auch 10W60 gehen.[/QUOTE]
Ich nehme an das war dann dort Dein letzter Anruf.
|
|
|
25.09.2017, 22:11
|
#50
|
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
|
Na hoffentlich...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|