BMW 7er, Modell E32 |
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12.02.2009, 17:31
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#1
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7er Restaurierer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
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Jetzt weiß ich nicht mehr weiter
Seit August 2008 habe ich mit dem Dicken ein Problem wenn er kalt ist und es draußen nass ist.
Die Krönung dann vor ein paar Tagen an einer Kreuzung. Der Motor geht aus und ich rolle noch mit ca 35 Kmh und kann nicht mehr lenken, voll in die Eisen und auf die Mittelinsel gerollt. Diese war Gottseidank recht niedrig und an den Verkehrsschildern bin ich auch vorbeigerollt. Nicht auszudenken wenn ich noch schneller gewesen wäre.
Geprüft und gewechselt wurde so ziemlich alles
Verteiler und Finger
Zündkabel
defekte Lambdas gewechselt dadurch Verbrauch von 22 auf derzeit 17 Ltr Tendenz fallend.
Ansauggeweih neu abgedichtet
DK gereinigt und geprüft
Ansaugtempfühler O.K.
Wassertemp und EMLtempfühler gewechselt
LMM geprüft und getauscht keine Änderung
Im Leerlauf läuft er 1A rund von kalt bis warm kein stottern
Das ganze passiert erst beim fahren er reagiert nicht auf Gas und kommt dann auf einmal mit aller Kraft, so das die Leute hier im Dorf mich wahrscheinlich schon für bekloppt halten.
Dann nebelt er wie eine Disconebelmaschine und irgendwann ist alles vorbei und er läuft als wär nix gewesen,
was ist das?
Wo ist der Pedalwertgeber genau ?
Vielleicht soll ich doch noch einen Vewertungsantrag stellen und den neuen F01 kaufen
Gruß Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38
Bei Interesse U2U an mich
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12.02.2009, 17:38
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#2
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Moderater Moderator
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Hi.
Hast Du mal die Massebänder Karosserie/Motor-Getriebeeinheit auf
Oxidation und festen Sitz geprüft ?
Gruß
Knuffel
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12.02.2009, 17:40
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#3
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7er Restaurierer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
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Motor/Karosserie schon getestet
andere noch nicht .
Allerdings habe ich nur auf festen Sitz geprüft.
Ich werde das Band mal abschrauben reinigen und einsprühen.
Thomas
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12.02.2009, 17:58
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#4
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7er Restaurierer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
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Masseband getestet keinerlei Korrosion trotzdem abgenommen mit WD 40 behandelt und wieder festgeschraubt keine Verbesserung
Wenn ich es schaffe in der Warmlaufphase auf die Bundesstrasse zu kommen und mit gleichbleibender Geschwindigkeit fahren kann, dann ist das weniger störend aber direkt im Stadtverkehr die Hölle
Thomas
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12.02.2009, 18:47
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#5
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Moderater Moderator
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von chevy57
und mit gleichbleibender Geschwindigkeit fahren kann, dann ist das weniger störend aber direkt im Stadtverkehr die Hölle
Thomas
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Hi....
Du hast ja schon einiges gewechselt
Die Fehlersuche durch Austausch, sprich: try and error, scheint bei dieser
Fehlerstruktur nicht viel zu bringen, resp. wird zur Glückssache...
Hier muss wohl jemand ran, der Messen kann und dadurch den Fehler
lokalisiert. (Zündung/Einspritzung/Benzindruck/Bordspannung an verschiedenen Punkten etc. pp)
Eventuell auch im Fahrbetrieb.
Ist zwar auch aufwändig, aber erfolgversprechender..
Gruß
Knuffel
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12.02.2009, 19:06
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#6
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7er Restaurierer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
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Das Problem liegt wohl Messen im Fahrbetrieb
und da vor allem in der 10min. Warmlaufphase
Ich hab schon Kabel gemessen ohne Ende da ich den Fehler irgenwo im Wackler vermute.
Der Wechsel von den anderen Teilen ist jeweils erfolgt da sie defekt waren und nicht unbedingt mit dieser Sache zu tun hatten.
Es fühlt sich in der Warmlaufphase auch so an als wenn jemand von unten das Gaspedal wieder hochdrückt.
Darum möchte ich eigentlich auch wissen wo der Pedalwertgeber genau sitzt und wenn möglich Widerstandswerten zum durchmessen.
Thomas
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12.02.2009, 22:36
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#7
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Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
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Hallo Thomas,
bei deiner zahlreichen Auflistung habe ich die Zündspuhlen nicht gefunden, hast du die geprüft gegebenen Fall getauscht?
Würde die Nebelmachiene erklären wegen nicht verbrannten Treibstoff.
Somit auch der hohe Verbrauch.
Da die Verteiler u. Finger getauscht wurden!
Habe das, mit dem ausgehen unterm Fahren auch gehabt, und Nebel am Puffaus, bis letztendlich kein Funke mehr kam, nach Monaten der Qual und Foltern an meinen Nerven .
MfG
Andreas
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12.02.2009, 22:43
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Hej Thomas!
Ich habe vor ein paar Monaten mal einen Motor von einem 525TDS Gewechselt.Da ich den dann auch noch von der Automatik Befreit habe,musste ich auch an die Pedale.Und da sitzt auch diese Elektronische Anordnung fuer das Gaspedal.Ich meine auch,der Besitzer erzaehlte mir,bei ihm war der auch mal Defekt,und das Gaspedal machte was es wollte.Also ist es ja auch moeglich,Du hast den gleichen Fehler
Gruss Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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13.02.2009, 09:28
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.04.2008
Ort:
Fahrzeug:
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Was sagt den der fehlerspeicher, hast du denn schon mal ausgelesen?
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13.02.2009, 10:07
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#10
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7er Restaurierer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
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Hi
ja Zündspulen haben einen Superfunken(zum Testen das Kabel abziehen und in die Nähe der Spule legen gibt einen tollen Tanz der Funken um die Spule)
Die Nebelmaschine bei dem Wetter scheint normal zu sein.
ich werd mich mal über den Pedalwertgeber hermachen, da ich hier irgendeinen Elektrischen Defekt vermute, da mechanisch alles i.O ist.
Thomas
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